Mittwoch, 30. Juni 2010
Bald
Montag, 28. Juni 2010
Nächstes Kapitel
In einer ebenso klaren wie poetisch-eindringlichen Sprache erzählt Paolo Giordano die Geschichte von Alice und Mattia, die wie Primzahlzwillinge nahe beieinanderstehen und doch immer durch eine Winzigkeit getrennt bleiben. Komplexe Seelenzustände schildert er so genau, dass sie fassbar werden und uns tief berühren. Paolo Giordano findet unvergessliche Bilder für die verschlungenen Wege, auf denen die Dramen der Kindheit in uns fortwirken. Seine Prosa verwandelt auf magische Weise Schmerz in Trost.
(c)+(p) 2008 Random House Audio, DeutschlandFreitag, 25. Juni 2010
Lagunenschal
Das Design habe ich selbst entworfen und wenn Ihr mögt kann ich die Anleitung aufschreiben.
Mittwoch, 23. Juni 2010
Getauscht
Blaue Regia Hand-dye UND einen Gutschein für Drachenwolle, Schokolade und Kekse und eine ganz liebe Karte.
Montag, 21. Juni 2010
Zugsocken
Die langen Zugfahrten Hamburg - München - Hamburg in der letzten Woche haben es gebracht.
Meine türkisen Sommersocken sind fertig! Paar Nr. 7/2010.
Der Tod, den der Autor uns hier präsentiert, muss man in der Tat nicht fürchten. Er ist weder böse noch kaltblütig. Und er hat eine Schwäche für Menschen, die lesen und die Bücher lieben. Ist das nicht beruhigend? Und er kann obendrein -- zumindest in der Fantasie Markus Zusaks -- wunderbar erzählen. -- Andreas Vierecke, Literaturanzeiger.de
****
Das Hörerlebnis steht der wunderbaren, ergreifenden aber nie kitschigen Geschichte in nichts nach, es ist wundervoll gelesen von Boris Aljionovi.
Donnerstag, 17. Juni 2010
Kostbar
gelesen von Katharina und Anna Thalbach.
Das altkluge Mädchen seziert haargenau die Gepflogenheiten der Hausbewohner, um die gewonnenen philosophischen Erkenntnisse dann ihrem Tagebuch anzuvertrauen.
Wunderbar komisch, bitterböse und überaus originell erzählen die beiden sympathischen Außenseiter von ihrem Leben, den Bewohnern des Stadtpalais, von Musik und Mangas, Gott und der Welt... doch diese Welt gerät ins Wanken, als Monsieur Ozu, ein japanischer Geschäftsmann, ins Haus einzieht und alle Konventionen über Bord wirft.
(c) + (p) 2008 HörbucHHamburg HHV GmbH
Es fiel mir sehr schwer den Player abzuschalten um ins Bett zu gehen... das Buch ist großartig und wunderbar, mit dem richtigen Gespür für Tragik und Komik, eingelesen.
Der Stoff wurde kürzlich verfilmt.
Dienstag, 15. Juni 2010
Kirschrot
Freitag, 11. Juni 2010
Ja, ja die Post
Aber in der letzten Zeit schwindet mein Vertrauen die postalischen Fähigkeiten des gelben Riesen. Sie dem Umzug unserer Firma ging das Postaufkommen spürbar zurück, ein ungutes Gefühl und diese Woche hat mich die Post ebenfalls in Atem gehalten.
Am Sonntag habe ich alle drei Päckchen für die Gewinner meiner Geburtstagsverlosung gepackt und in unseren großen Paketbriefkasten eingelegt.
Am Dienstag kamen von Heike und Foxi schon Mails, dass die Gewinne da sind.
Nur Tina wartete noch.
Kann vorkommen, dass es einen Tag länger dauert.... aber bis Freitag????
Liebe Post, das ist echt schwach. 5 Tage für eine Sendung innerhalb Deutschlands, das könnt ihr besser und vor allem schneller.
Zum Glück hat nun auch Tina ihren Gewinn erhalten.
Meine Nerven beruhigen sich und ich freue mich, dass alle Gewinner Freude an ihren Preisen haben bzw. haben werden.
Heike hat den Gewinn gleich zum Anlass genommen, auch einen Blog zu starten *zwinker* und hat ein tolles Tauschangebot am Start. Hier könnt Ihr mal schauen, das Bild habe ich gemopst

Noch nicht verlernt
Zugegeben, bin ich in diesem Jahr ganz schön Sockenfaul und Tuch-süchtig, aber ab und an kommt doch noch ein Paar Socken zustande.
Verstrickt habe ich die Rest von diesem Paar und einem Paar, das schon vor mehr als zwei Jahren gestrickt wurde.
Die Fa. Lana Grossa hatte jedoch mit einem Knoten im Knäuel und dem Fehlen eines halben Farbrapports für kurzfristige Schnappatmung bei mir gesorgt, ich war nicht sicher, ob die sorgsam abgewogene Wolle wirklich reichen wird.
Am Wochenende fahre ich nach München, mit dem Zug und dann werden die Nadeln geschwungen um endlich den zweiten Socken zu diesem farbfröhlichen Kameraden zu stricken. 2mal 6 Stunden im Zug habe ich dafür Zeit, muss mir noch ein gutes Hörbuch besorgen...
Mittwoch, 9. Juni 2010
Musik ABC, heute K
/div>
Montag, 7. Juni 2010
Auf den Nadeln
Hier zu sehen der fertige Clue 1 des Mysteries "Bella Roque" , das wir derzeit in der Knitting Delight Gruppe stricken. Das Projekt ist eine Stola und wir stricken die Länge von 180 cm (291 Maschen) in die Höhe. Ich habe erstmal einen offenen Anschlag gewählt, damit ich bis zum Ende verschiedene Optionen habe, die Kante zu gestalten.
Freitag, 4. Juni 2010
Sahnig
Zur Zierde neben den weissen Streifen gibt es drei kleine weisse Knöpfe.
Mittwoch, 2. Juni 2010
Die Gewinner stehen fest!
65 (!!!) Kommentare habt ihr hinterlassen.
