Montag, 7. Juni 2010

Auf den Nadeln

habe ich wie immer einige Projekte.

Hier zu sehen der fertige Clue 1 des Mysteries "Bella Roque" , das wir derzeit in der Knitting Delight Gruppe stricken. Das Projekt ist eine Stola und wir stricken die Länge von 180 cm (291 Maschen) in die Höhe. Ich habe erstmal einen offenen Anschlag gewählt, damit ich bis zum Ende verschiedene Optionen habe, die Kante zu gestalten.
Nach Clue 1 ist mein Strickstück 14 cm hoch, verbraucht habe ich 29 Gramm.

Ich stricke mit Nadel 4,5 und der Lace-Wolle Mall in einem herrlichen China-Blau. Das Stricken geht gut von der Hand, und ich hoffe, dass ich bei diesem Mysterie halbwegs mit dem Hauptfeld fertig werde.

***
Ein Sommerschal in der Farbe Lagune tummelt sich auf meinen 4er Nadeln. Die Wolle ist Lace Time von Wolllust, ein schönes Garn, dass sich beim Stricken jedoch etwas ziert. Es rutscht mal zu schnell mal zu langsam über die Nadeln, die beiden Einzelfäden sind manchmal schwer gemeinsam zu erwischen und das Gestrickt knüllt sich, so dass man erst bei der Bändigung im Nadelwald erkennen kann, wie das Muster eigentlich wirkt. Nach dem Spannen wird sich das ganz sicher legen.

Der Mittelteil wird im Rautenmuster gestrickt und an beide Schalenden kommt eine breite Kante in einem Blattmuster.

***

Mit diesem Blumengruß von meinem Balkon wünsche ich Euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Beide Schals werden sehr schön, vielleicht steige ich bei der Bella Roque auch noch ein;
    du ermunterst mich mit deinen Bilder dazu.
    Liebe Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Auch ein schönes blau.
    14cm in der Höhe nach dem ersten Clue?! So hoch war meines nicht, habe aber auch nur Nadel 3,5. Wollte eigentlich mit 4 stricken und habe ein falsche Nadel erwischt :-(
    Ich hoffe, dass meine Stola nicht nur ein beriter Schal wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Uiii... beide Stolen/Schals gefallen mir (zumindest das, was ich bis jetzt sehen kann) super gut. Die Bella Roque habe ich mir auch ausgedruckt, mal sehen ob ich es diesmal schaffe, dran zu bleiben ;-)
    Dein zweiter Schal gefällt mir auch sehr gut.Ist das Muster irgendwo zu finden ?

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir sieht der Clue mit der Mal so toll aus, dabei habe ich auch mit 4,5er Nadel versucht, aber mein Ergebniss war nicht wirklich schön. Die Höhe muss ich einmal nachmessen, bevor ich jetzt an Clue 2 weiterstricke. Gestern sind erst noch Socken fertig geworden bei mir.
    Dein zweiter Schal wird interessant. Da freu ich mich auf neue Bilder!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden angestrickten Tücher sehen mal wieder super aus!
    Ich wünsche dir auch eine schöne sonnige Woche!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Deine BR sieht auch sehr schön aus..
    und auch Dein anderes Tuch.. aber Du hast Recht zum unterwegs stricken ist die BR nix.. da brauch man schon volle Konzentration.. ich habe mit Nd 5 gestrickt.. und daher ist mein Verbrauch wohl auch so hoch..

    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  7. Beide Schals sind wunderschön und bis es wieder kalt wird hast du sie bestimmt fertig.
    wünsche dir eine schöne woche und lg eva

    AntwortenLöschen