Mittwoch, 26. Dezember 2018

Mein Weihnachtskleid 2018 / WKSA Finale

Der Gänsebraten ist verspeist, die Geschenke sind verschenkt und ausgepackt im Tannenbaum brennt schon die vierte Garnitur Kerzen (Wachskerzen mit echtem Feuer).... es wurde Roulette gespielt und gesungen und ein langer, schöner Film geschaut. 

Ich hoffe Ihr hattet alle so einen schönen Heilig Abend und ersten Weihnachtsfeiertag wie ich mit ganz viel Familie, stimmungsvollem Kerzenlicht und Gemütlichkeit. 

Da lässt es sich heute ganz wunderbar und entspannt durch die Galerie der Weihnachtskleider 2018 auf dem MMM Blog bummeln. 

Mein Weihnachtskleid 2018 ist aus petrolfarbenen Viskosekrepp genäht. Ein Ensemble aus schmalem Kleid und kurzer Jacke. 

Das Kleid ganz solo ohne Gürtel.  



Mit Gürtel mag ich es auch gern leiden, gibt der großen Farbfläche etwas mehr Kontur.



Sehr schön ist das kurze Jäckchen dazu. Das hält warm und gibt nochmal einen ganz anderen Look. 




Ich habe mich gegen bezogenen Knöpfe entschieden, nun habe ich zwar Rohlinge dafür daheim aber ich wollte doch einen kleinen Kontrast zum unifarbenen Stoff.


Fotografiert haben wir auf dem Hotelgelände vom Grand Hotel Heiligendamm .... da ist auch Meer im Hintergrund....


... jedenfalls wenn man die richtige Perspektive einnimmt ;-)


Vielen Dank an das alte und das neue Team vom MMM für die Organisation des Sew Along. 
Ein Weihnachtskleid zu nähen ist inzwischen eine meiner liebsten Weihnachts-Traditionen und beim großen Familienessen am ersten Feiertag hatte das Kleid seinen Auftritt und wurde gebührend bewundert. 

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und gemütliche Tage zwischen den Jahren! 

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Ensemble, die Farbe ist ja ein Traum! Und wie gut, daß Du keine stoffbezogenen Knöpfe genommen hast, das wäre zu viel der Einheitlichkeit. Toll finde ich die Rückenansicht, wie die Teilungsnähte aufeinandertreffen. Schöne Kulisse für die Fotos, macht so richtig Lust auf Ostsee!
    Liebe Grüße, und weiterhin schöne und entspannte Festtage, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ein dreifach hoch und wow!!! Sieht umwerfend aus!
    Frohes Fest!!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll, du in deinem Complet und die Bilder sowieso.
    Ein aufs Weihnachtskleid abgestimmtes Jäckchen ist, wegen der Temperaturen, einfach eine gute Idee.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Ausklang deines schönen Weihnachtsfestes,
    lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst so toll aus in Deinem Weihnachtskleid !wow!, liebe Antje. Die Farbe ist ja auch die meine... Du hast die Details gekonnt genäht und in Szene gesetzt und der Fotograf ist Spitze! Habt noch einen feinen 2. Weihnachtsfeiertag, für das Neue Jahr wünsche ich Dir und Deinem Mann allerbeste Gesundheit, Glück und Frieden.
    ♥liche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig schik! Und mit dem Jäckchen dazu einfach nur toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. sehr elegant und es sitzt super und passt zu dir . Erinnert mich an die Fünfziger Jahren, nennt man es Etui Kleid? lg Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kullise und großartiger Auftritt für dieses MEGA Geniale Ensemble! Um die Outdoor Bilder bist du sehr zu beneiden, tolles Gesamtkunstwerk! An der Ostsee macht "Das Segel" erst so richtig Sinn... ,-) Ich freue mich schon auf alle weiteren Geniestreiche von Dir im nächsten Jahr, das Kleid ist ein sehr würdiger Abschluss für 2018 und passt perfekt, das bist du! Ganz herzliche Weihnachtliche grüße! Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich liebe dein Ensemble! Das wäre zu 100% etwas, das ich sofort selbst tragen würde. Dir steht es jedenfalls ganz wunderbar, und wie von dir nicht anders zu erwarten sitzt es auch perfekt. Die Knopfentscheidung finde ich richtig. Der kleine Kontrast tut dem Ganzen gut.
    Du legst ja einen perfekten Finalauftritt hin mit so tollen Outdoor-Bildern. Direkt zum neidisch werden.

    Herzliche Weihnachtsgrüße, Doro

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist schon mal sehr chic - mit dem Jäckchen zusammen sehr sehr sehr chic! Es steht so so super! Dir Knöpfe gefallen mir ausgesprochen gut dazu, aber am meisten beeindruckt mich, wie die Abnäher von Kleid und Jäckchen übereinander passen. Respekt!

    Frohe Weihnachten und herzliche Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schickes und typisches Kleid für dich! Mir gefällt vor allem die Kombi ohne Gürtel, aber mit dem Jäckchen drüber sehr gut, das gibt dem Ganzen nochmal was Coutigeres. Du bist jedenfalls perfekt gekleidet für Festlichkeiten! Sehr schön! LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ja, du hast gehalten was das Cover auf dem Schnitt verspricht ;) Nee, im Ernst, das sieht richtig toll aus! Und das ist sicher eines der Kleider bei dem man noch mal nachfragt, ob es tatsächlich selbst genäht ist. Ich finde es auch ohne Gürtel perfekt, weil es sich so toll der Figur anpasst und dadurch wunderbar stimmig wirkt. Mit der Jacke wird ein ganz anderer Look daraus. Das ist wirklich das i-Tüpfelchen und macht aus einem "großartig" ein "atemberaubend". SEHR nach meinem Geschmack! Viel Spaß mit deinem Weihnachtsoutfit, ich hoffe du kannst es ganz oft tragen.
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Todschick!! Diese schmalen Kleider stehen Dir immer ausgesprochen gut, finde ich. Und das Jäckchen macht es nochmal eleganter und so schön retro ... Lieben Gruß! Frau Buttonbox

    AntwortenLöschen
  13. Zum niederknien oder eben zum auf den Tisch klettern, je nach dem. Die Kombination aus Jacke und Kleid ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und es passt so gut zu Dir! Gerade überlege was ich Schönsten finde...Kleid ohne Gürtel, Kleid mit Gürtel, mit Jacke? Alle drei Versionen passen wunderbar. Die Knöpfe an der Jacke sind ein toller Kontrast!

    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt! Ausnahmsweise finde ich das Kleid ohne Gürtel besser. Das Jäckchen ist wie aus der Zeit gefallen, sieht man heutzutage gar nicht mehr. Umso besser, ist doch genial, wenn man sich das Gewünschte einfach nähen kann. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein sehr hübsches Kleid, insbesondere in Kombination mit dem Jäckchen und es steht Dir einfach gut.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ich gehöre ja zur Nicht-Gürtel-Fraktion und auch hier gefällt mir das Kleid besser ohne Gürtel. Mit Jäckchen und in der Farbe ist es einfach hinreißend.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  18. Ein chices Ensemble, das Dir ausgesprochen gut steht. Ohne Gürtel gefällt mir das Kleid allerdings besser.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein tolles, petrolfarbenes Outfit! Richtig mondän vor dieser Kulisse!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Dieses Kleid steht Dir einfach bombastisch gut! Das Jäckchen ist eine tolle Ergänzung. Frisch und klasse! Beim letzten Kommentar, der leider nicht raus ging, hatte ich mir schon überlegt, welche schöne Brosche Du dieses Mal kombinieren wirst. Rundum schön, auch die schillernden tollen Knöpfe! Und auf dem Tisch - grossartiger Einsatz ;D
    Gemütliche tage noch!
    Liebe Grüsse, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolles Kleid! Viel Freude daran wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  22. Ein wahrlich traumhaftes Ensemble, das dir sowohl von der Farbe als auch vom Style wahnsinnig gut passt. Die Farbe solltest du häufiger verwenden. Und die Fotos sind natürlich auch wieder einmal großartig. Viel Spaß beim hoffentlich häufigen Tragen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  23. Die Farbe! Einfach klasse und mit der Jacke ein toller Hingucker, weil sie das Ganze zu etwas ganz Besonderem macht!
    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  24. Ich brauche unbedingt so ein Kleid mit so einem Jäckchen. Dein Outfit hat mich total begeistert. Ich finde es unglaublich cool!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein traumhaft schönes Kleid! Und das Jäckchen dazu ist einfach zum Niederknien ...
    Sehr begeisterte Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  26. Sehr gelungen (wie immer hier), die Farbe ist toll! Mir gefällts ohne Gürtel besser, weil man da mehr die Gesamtlinie im Blick hat. Voller Einsatz für Fotos-dabei steht man nicht auf Tische (würden Kind 2 und 3 hier lautstark proleten wie beim Hausdekorieren...), damit wir hier bewundern können, Dankeschön! Http://www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen
  27. So so chic ... deine Kombination, einfach super schön!! Eine tolle Farbe und mit Jäckchen sowas von elegant und edel ... chapeau!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  28. ganz tolle Farbe und dazu diese Kombination mit dem Jäckchen! wow!
    super finde ich auch, dass du das Kleid mit und ohne Gürtel tragen kannst!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  29. Ganz klar, dass du damit einen tollen Auftritt hattest. Ein tolles Kleid und mit dem Jäckchen den i Punkt gesetzt. Crass, wie dein Jäckchen den Charakter des Kleides verändert. Sollten wir irgendwann unsere Traditionen unterbrechen, werde ich auch in chic das Fest verbringen. LG. Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin sehr sehr sehr begeistert!!!! Das ist ja wundeschön geworden, besonders mit dem Jäckchen dazu!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Dein Ensemble hat mich von Anfang an begeistert, jetzt Tragefotos zu sehen umso mehr. Das Jäckchen sowie das Kleid ein wunderbares Schnitt und Farbkonzept. Mir gefällt auch deine Schmuckwahl dazu , alles in allem sehr gelungen !
    Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  32. Ein superschönes Kleid! Ich mag es mit und ohne Jäckchen und die Knopfentscheidung war eine gute! Vielen Dank übrigens fürs Strickjacke-nachschicken!
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Antje, du hast dir ein wunderschönes Ensemble genäht, die Knöpfe gefallen mir auch sehr gut.
    Hast du die Jacke bewusst andersrum geknöpft?

    Herzlichst, Heike

    AntwortenLöschen
  34. Die Farbe steht dir ganz großartig. Das Kleid ist allein schon echt super, aber in Kombination mit dem Jäckchen ein echter Kracher. Wirklich wunderschön.
    Viele Grüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Ein großartiges Kleid und kombiniert mit der Jacke ein wunderbares Ensemble. Die Farbe steht dir einfach klasse. Mir persönlich gefällt das Kleid ohne Gürtel am besten.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Antje,

    Du hast Dich selbst übertroffen, das ist genau DEIN Kleid und es kleidet Dich einfach klasse. Das passende Jäckchen ist das Sahnehäubchen dieses Ensemble.
    Obwohl ich ein großer Gürtelfan bin, mag ich den Gürtl bei diesem Kleid nicht so gern.
    Die Fotos sind wie immer der Knaller :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Wie immer voller Einsatz für die Fotos! Die Farbe finde ich sehr schön und der Jackie-Stil ist einfach chic!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  38. Ein tolles Kleid! Die Farbe gefällt mir sehr. Das Jäckchen mit den schönen Knöpfen gehört auf jeden Fall dazu!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  39. Das Kleid mit Jäckchen ist einfach wunderschön, die Farbe ein Traum und dein Einsatz für die tollen Fotos bringen mich zu schmunzeln;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  40. Wie eigentlich immer: sehr chic. Die Farbe ist toll und passt sehr gut zum Modell. Da es ein Jäckchen gibt, hätte ich das Kleid ja ohne Ärmel gemacht, aber das ist Geschmacksache. Jedenfalls hat es zum Kleid genau die richtige Länge und der leicht halsferne Kragen hat Klasse.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  41. Weihnachtstauglich, bürotauglich, vortragstauglich, geht auch bei Besuchen in Altersheimen und Tophotels und dann noch anziehbar bei Kletterübungen. Unfassbar!
    Schönes neues Jahr Mema

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschönes Ensemble, die Farbe ist der Hammer und das Kleid sitzt perfekt, echt klasse. Liebe Grüsse und einen guten Rutsch! Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin sprachlos...
    Was für ein gelungenes Ensemble: Schnitt, Stoff, Farbe, Passform - einfach alles ist perfekt, dazu die passende Kulisse. Übrigens habe ich beim ersten Bild schon vermutet, wo ihr fotografiert habt und hatte recht ;)
    Ich freue mich schon jetzt auf viele inspirierende Posts im neuen Jahr und wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Glück für alle Vorhaben und Pläne.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  44. So ein schönes Outfit! Da passt alles perfekt zusammen. Die Knopfwahl das Tüpfelchen auf dem i. Ich bin begeistert! Das letzte Bild hätte es bei mir nur mit Selbstauslöser geben können...mir wird "gefährliches" klettern immer untersagt. (Auf Küchenarbeitsplatten beispielsweise, um an Dinge in Oberschränke zu kommen, die an den 2 Meter Kerl angepasst sind.) 😝😂 Deshalb ist das mein Lieblingsbild, das mir noch lange im Kopf bleiben wird.

    AntwortenLöschen
  45. danke für deinen lieben Kommentar bei mir und einen guten Rutsch!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  46. Bei so viel Lob kann ich nur sagen: Ich schließe mich all den anderen Kommentaren an. Das Kleid ist ganz deins! Guten Rutsch und alles Beste für das neue Jahr!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Ein Wunderschönes Outfit. Wow.... sehr nobel und elegant. Ich finde es ganz toll.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste. LG Dana

    AntwortenLöschen
  48. Oi! Très chic, Madame! Das ist ein wirklich edles Ensemble. Und eine Hammerfarbe!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.