Happy MeMadeMittwoch!
Und zack ist es März! Auch wenn das längere Tageslicht schon auf Frühling einstimmt verharren die Temperaturen im Moment noch im Keller.
Da trifft es sich gut, dass ich mir aus Wolltweed das Burda-Schwanenkleid als Wintermodel genäht habe. Dem Kleid habe ich eine kleinen Kragen und einen RV spendiert, ganz ähnlich wie beim Karokleid aus dem letzten Jahr.
In der Tweedtypsichen Struktur wechselt die Farbe je nach Licht von lila zu graulila. Für die Fotos waren an einem kalten sonnigen Samstag in der alten Klosteranlage.
Farblich passend konnte ich auch mal wieder ein gestricktes Tuch aus dem Schrank holen. Ich habe die Lace Tücher damals so gern gestrickt - im Alltag kann ich sie kaum unterbringen, so dass ich nun nur noch für Socken und Mützen zu den Stricknadeln greife.
Ein sehr schönes Kleid in einer tollen Farbe. Steht dir super. Wie das Lacetuch die Sonne auf dem einen Foto durchlässt, da hättest du glatt noch mehr Lichtspiele fotografisch festhalten können. Mir wäre das Kleid wahrscheinlich wegen der kurzen Ärmel zu kalt oder ich müsste Stulpen anziehen, finde Kleider im Winter sowieso schwierig, aber das kommt natürlich auf die Raumtemperatur an. LG Anja
AntwortenLöschenImmer wenn ich deine schicken Etuikleider sehe, wünschte ich, einen Job zu haben, der nach solchen Kleidern schreit. (und nicht nach robuster Jeans).
AntwortenLöschenLG Sabine
So schön das Kleid, dass ich glatt zu nähen anfangen würde.
AntwortenLöschenEin sehr schönes Kleid - und toll, dass du den Wollstoff ertragen kannst (ich leider gar nicht), aber so ist man im Winter perfekt angezogen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nanni
Dein Kleid sieht toll aus. Das Tuch ist wunderschön, schade dass es nicht so oft getragen wird.
AntwortenLöschenLG, Heike
Wieder eines deiner tollen Etuikleider. In dieser Farbe und in Tweed nochmal besonders. Und dann stiehlt ihm das Tuch fast die Show. Wieso sind die Tücher nichts für deinen Alltag? Ich wickele mir meine Tücher und Schals beim radeln immer um den Hals, vertragen sie ganz wunderbar, und der Hals liebt die Wärme. Wäre doch schade um deine schönen Tücher. Vor allem, wenn sie noch so nette Licht-und-Schatten-Spielereien im Gepäck haben. LG heike
AntwortenLöschenDas Schwanenkleid ist bei Dir immer noch ein Dauerbrenner, was? Das wievielte ist es eigentlich inzwischen? Und eines schöner als das andere. Der Tweed ist wirklich sehr schön und das Lace-Tuch ein Bild. Ich finde dreieckige Tücher auch eher schwierig, lieber habe ich Schals, die passen auch unter den Mantel.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Stefanie
sehr schönes Kleid, passt gut zu dir.
AntwortenLöschenLG
Christine
Liebe Antje, du als Wollschwan- einfach klasse, der Ausschnitt betont auch den Schwanenhals finde ich... Das Lacetuch feier ich total! Schöne sonnige Bilder sind das ;-) Liebe Grüße, Sarah
AntwortenLöschenDas schöne Lacetuch eignet sich immerhin hervorragend als Foto Accessoire, deine Location ist mal wieder grandios gewählt - und das Schwanenkleid wird bald in der Szene nur noch als Küstensockenkleid bekannt sein!
AntwortenLöschenImmer wieder begeisterst du mit deinen Etuikleidern und diesem wunderbaren Stil. Das Tuch gefällt mir ausgezeichnet und ich könnte mir - wie von Heike vorgeschlagen - gut vorstellen, es als Schal um den Hals zu tragen. Dreieck nach vorne, einmal um den Hals und wunderbar. Da geht alles drüber und das tolle Tuch wird auch ausgeführt.
AntwortenLöschenLG Miriam
Für mich bist du hier die Kleider-Queen. Ich bewundere aus der Ferne all deine Kleider auch alle Schwanenkleider. Okay, beim kratzigen Wollstoff bin ich raus :) Gut das dein Tuch einen Auftritt hatte, passt so toll dazu. Kompliment an deinen Mann, er hat das Muster so perfekt als Schatten eingefangen. Großes Dankeschön auch für deine/eure Fotos. Ich wertschätze diesen Aufwand wirklich sehr und schaue immer mit Begeisterung und großer Neugier auf deinen Blogpost und eure Fotos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Birgit
Ein sehr schickes Kleid! Das schöne Tuch passt auch prima dazu, aber ja, die sind schwierig zu kombinieren und nicht so alltagstauglich.
AntwortenLöschenDas ist echt dein Schnitt, total schöner Stoff und so schön kombiniert. Ach ja, und die phantastischen Fotos.....
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Winter kann so noch länger bleiben;)
AntwortenLöschenSo ein tolles Kleid und wunderschöne Fotos! Das Tuch sieht herrlich schön aus <3. Wie gleichmäßig du stricken kannst - ich verneige mich!
AntwortenLöschen