Mittwoch, 5. April 2023

Blau, grau, grün und viel Wind / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Ostern steht vor der Tür und die Sonne lacht vom Himmel - Zeit für frühlingshafte Kleider! 

Beim Fotografieren am Sonntag ließen wir uns jedoch von der Sonne täuschen - es wehte eine steife und sehr kalte Brise - brrr. 

Neu ist das Kleid in königblau mit leichtem grauen Karo. Den Schnitt habe ich schon mehrfach genäht und jedes Mal für gut befunden. 



Der Schnitt ist von Butterick B6410





Im Herbst 2020 nähte ich den Schnitt in einer Kombi aus grün und dunkelblau - dieses Modell hat es irgendwie noch nicht auf den Block geschafft - darum hatten wir zum Fotoausflug beide Kleider dabei. 





Später fanden wir doch noch eine windstelle Ecke, war das herrlich die Nase in die Sonne zu halten. 

Auf dem MMM Blog suche ich heute nach Inspiration für neue Kleider - ich habe soviel schöne Stoffe und Lücken im Schrank - aber so richtig hat mich der Nähfunke im Moment nicht gepackt...



Vielen Dank an das Team vom MMM für die Bereitstellung des virtuellen Laufsteges! 

20 Kommentare:

  1. Beide Kleider sind genau dein Stil, irgendwie schon Klassiker, mir gefällt die erste, also die obere Variante, einen Tick besser, vielleicht weil es einfach etwas mehr Farbe ist, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Zwei so schöne klassische Kleider, die genau Dein Stil sind und dir wie angegossen passen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich hab immer so eine star trek Assoziation, und ich liebe es... zudem sind es aber ganz wundervoll tragbare Etuikleider, die dir hervorragend stehen! Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Zwei sehr schöne Kleider im typischen Küstensockestil. Mir gefällt das royalblaue noch einen ticken besser, weil die Farbe so schön leuchtet. LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Zwei sehr schöne Varianten des Schnittes zeigst du und sie sitzen perfekt.
    Und tapfer, dass du trotz der Kälte ein Fotoshooting im Freien gemacht hast; ich habe am Sonntag auch Bilder machen lassen, aber bei uns war es nicht nur fies kalt, sondern auch so nebelig, dass Fotos draußen überhaupt keinen Sinn gemacht hätten, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Kleid steht dir wirklich immer wieder gut. Und ja es war kalt am Sonntag. Aber trotzdem tolles Wetter für Forto‘s.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Und was für ein guter Schnitt das ist! Steht Dir ausgezeichnet und taugt herrlich zum Kombinieren von Stoffen und Resten. Hachz, das Blau wäre ja auch sehr, sehr meins! LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Für mich ist es auch der „Küstensocken-Stil“ :)
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach neuer Kleider-Inspiriation.
    Ich sehe gar keine Rückverlinkung zum Me Made Mittwoch. Übersehe ich etwas?
    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Das Grüne! Unbedingt das Grüne! *lach*
    Nee, mal im Ernst: beide Kleider stehen Dir wunderbar und sitzen perfekt.
    Damit können es nur schöne Ostern werden!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Color Blocking & Etuikleid. Du hast wirklich Deinen Stil gefunden, wobei mir das erste Kleids wegen des leuchtenden Blautons noch einen Tick besser gefällt. Ich finde, es völlig okay, dass es Phasen gibt, wo das Nähen nicht so wichtig ist. Nichtsdestotrotz drücke ich Dir die Daumen, dass der Funken bald wieder überspringt. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Beide Kleider sind schön, aber das erste ist noch ein bißchen schöner, das Blau ist einfach hinreißend.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  12. Zwei ganz tolle Kleider zeigst Du heute, da kann ich nicht entscheiden, welches schöner ist- obwohl das Blau schon sehr sehr schön ist. Der Schnitt ist einfach gemacht für Dich. Danke für das Bild vom Garderobenbaum- genau so sieht es oft bei uns aus, wenn das Fotoshooting im Freien gemacht wird. Und von der Kälte lassen wir uns doch nicht abschrecken, wenn es um gute Fotos geht:-)) Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Im Prinzip habe ich nichts Neues hinzuzufügen. Alles ist schon geschrieben. Ich möchte dir aber noch frohe Ostern wünschen. Mema

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer ganz dein Style! Beide Kleider stehen dir sehr gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mir am Sonntag beim Spaziergang fast die Finger abgefroren, als ich jede kleine blühende Pflanze fotografisch festhalten musste ;-) Ich kann mir also vorstellen, wie du gefroren haben musst. Das königinnenblaue Kleid ist perfekt für Dich! Und der Nähfunke kommt bestimmt wieder, man muss sich ja nicht stressen, wenn der Schrank voller schöner Kleider ist...

    AntwortenLöschen
  16. Beide Kleider sind klasse, der Nähfunke kommt bestimmt Viele liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Du zeigst immer so tolle Etuikleider. Dieser Schnitt hier mit der andersfarbigen Passe gefällt mir sehr gut. Von den gezeigten Kleidern gefällt mir wie den meisten das erste besser. Allerdings weil ich die Kombination mit hell oben dunkler unten besser finde als andersrum wie beim zweiten Kleid. Die ärmellose Version A des Schnitts mit Kragen finde ich übrigens auch toll, das wäre so meine Kragenweite. Leider stehen mir Etuikleider nicht so gut wie dir.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  18. Na, da sind doch wieder zwei originale Küstensocken-Kleider entstanden! Perfekt, die Kombi aus Colourblocking und Eleganz. Ich stelle mir nun vor, wie du im eiskalten Wind hinter einem noch unbelaubten Busch verschwindest, um Dich umzuziehen *lach*
    Schöne Ostern wünsche ich Dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Es ist so schön zu sehen, wie du deinen Stil gefunden hast, ihm treu bleibst und ihn konsequent verfolgst. Ich hoffe, dein Näh-Flow meldet sich bald zurück und bis dahin genieße einfach die bunter und sich erwärmende Frühlingswelt da draußen.
    LG Miriam von mein Lebensspiel.

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde dich inzwischen an deinem Stil erkennen :) Beide Kleider ganz deins und immer wieder schön anzusehen. LG Birgit

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.