Mittwoch, 1. Februar 2023

Stürmische Zeiten / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Heute stürmt es ordentlich im Norden, da passt die Vorstellung meiner neuen Wetterjacke richtig gut. 

 

Für Strand- und Waldspaziergänge wollte ich eine passende Jacke mit ausreichend Länge und Weite mit der ich warm und gut sichtbar spazieren kann. 



Aus einem Restepaket mit verschiedenen Softshell Stoffen wählte ich die Farben und nähte den Schnitt Jerika von Prülla. 

Geändert habe ich den Verschluss:Knopfleiste statt Reißverschluss. Die Knopfleiste ist mit altem Jeansstoff verstärkt. Bei der Länge habe ich ca. 15 cm zugegeben. 



Die Jacke hat sich im Wochenend-Alltag bereits bestens bewährt. Durch die Passe in leuchtendem Gelb findet mich das Herzblatt am Strand wieder, wenn ich schon weiterspaziere, während er mit der Kamera im Anschlag darauf wartet, dass eine Möwe direkt auf ihn zuläuft.... 



Vielen lieben Dank an das Team vom MMM und Melanie - die uns heute den virtuellen Laufsteg ermöglichen. Ich freue mich schon auf den Bummel durch Eure Beiträge.

24 Kommentare:

  1. Sehrsehr cool!
    Besonders gut gefällt mir, wie du die verschiedenen Stoffe platziert hast und deine Farbwahl der Stoffe; so ist der Wettermantel zwar farbig, aber nicht schrill bunt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch sehr angetan von der Jacke, fast schon ein Mantel. Die Taschenform gefällt mir super, die Zusammenstellung der Farben, vor allem das wenige knallige Gelb oben, sehr sehr gelungen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine perfekte Jacke für die Waterkant! Dass das Design einem Restepaket entsprungen ist, macht mich sowieso schwach... Toll umgesetzt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hach so eine schöne Schlechtwetterjacke, toll ausgesucht hast Du die Stoffe.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Schlechtwetterjacke. Ich hätte hinter deiner Umsetzung niemals diesen Schnitt vermutet. Toll umgesetzt. LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Jacke - damit kann man bei jedem Wetter nach draußen. So eine sollte ich mir vielleicht auch mal nähen...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Herrlichst Deine Jacke! Mit sicherem Händchen für Farbkombvi und Stoffverteilung hast Du genau das richtige für Küstenkinder wie Dich genäht. Und die Knopfleistenverstärkung aus Jeans ist ein witziges Detail. Und beste Grüße an das Herzblatt: wie immer wunderschöne Fotos!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Jacke! Da steckt viel Arbeit drin und die hat sich definitiv gelohnt. Sieht sehr praktisch aus und passt Dir hervorragend! Ich bin auch Fan von langen Jacken, damit es mich am Unterkörper und den Beinen nicht friert <3. Halt dich gut fest damit der Wind dich nicht wegfegt!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut, am allerbesten jedoch die leuchtend gelbe Schulterpasse. Auch der Knopfleistenbeleg in Jeans ist ein schönes Detail. Alles in allem also eine wunderbare Küstenwindtrotzjacke. LG heike

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Mantel! Und wirklich sehr praktisch zum Wiederfinden. Ich habe eine leuchtend schwarz-gelb gemusterte Mütze (ich sage Feuersalamander, andere sagen Ananas), die ist auch hervorragend dafür :D

    AntwortenLöschen
  11. Oh.... das ist ja wieder ein gelungenes Teil. Toll wie du die Reste zusammengebracht hast.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Das Restepaket sieht man Deinem Mantel gar nicht an, er ist richtig toll geworden. Ein schönes Color-Blocking, das überhaupt nicht so gewollt aussieht, wie man es oft aus den Zeitschriften kennt, sondern völlig harmonisch. Ist das die einfache oder die Winter-Jerika?
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Da ist deinem Mann aber ein besonderes schöner und leuchtender Vogel vor die Kamera gehüpft!, -) Ich mag deinen neuen Patchparka extrem!!! Und das letzte Bild erst... ,-) Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Du Farben hast Du gut miteinander kombiniert, die gelbe Passe finde ich perfekt platziert und bist nun mit der Jacke für jedes Wetter gerüstet.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja toll! Der Schnitt ist sehr schön und praktisch und ich mag die Farbkombi sehr!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Farbkombination und Resteverwertung! Ich persönlich mag ja auch lieber lange Jacken für die Draußenzeit im Winter. Zieht das nicht ein bisschen nur mit Knöpfen?
    LG
    Theresia

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Eine Küsten-Socken-Jacke für die Küstensocke. Richtig gut ist deine Jerika geworden. ISt es die 2.0 Version oder die Ursprungsversion?

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miriam, ich hab Jerika 1.0 - gekauft vor vielen Jahren. Kann mir vorstellen, dass der Schnitt 2.0 etwas besser ist, denn 1.0 war arg eng und ohne Probemodell hätte ich mir damals mein erstes Stück echt verdorben.

      Löschen
  18. Die Verlängerung steht der Jacke und Dir gut zu Gesicht! Das ist genau richtig für windiges Wetter am Meer. Die Farbzusammenstellung ist ein echter Hingucker!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Mit ganz lieben Grüßen lasse ich ein Kompliment für dich und deine Nähkünste und diese wunderschön gelungene Jacke da . . .
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine Tolle Jacke! Die Farbkombination ist super. Und passt gut zum Schal!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wow, deine Jerika hab ich erst nicht erkannt. Die Knopfleiste ist eine tolle Alternative. Und das gelb leuchtet so schön.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  22. Eine toller Mantel mit Meer!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  23. Mit den unterschiedlichen Farben hätte ich Jerika nicht erkannt. Für Color Blocking fehlt mir das Händchen und bin entsprechend beeindruckt und begeistert. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.