Seiten

Mittwoch, 6. Januar 2021

Lieblingsstücke 2020 / MMM

 Happy New Year! 


Da ist es schon, das neue Jahr 2021. Ich wünsche Euch Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und immer genug Ideen für neue Nähprojekte und na klar, dass wir alle bald wieder ohne Einschränkungen leben können und zum Beispiel ein neues Nähblogger-Treffen planen können. 

Beim heutigen MMM dürfen in guter Tradition die Lieblinge des vergangen Jahres vorgestellt werden. 

Schon seit einigen Jahren helfen mir einige Fragestellungen dabei, die jeweiligen Lieblinge zu bestimmen: 

a)  Lieblingsstück - weil es am meisten getragen wurde

b) Lieblingsstück - weil es beim Nähen am meisten Herausforderung/ Freude bzw. Stolz bereitet hat

c) Lieblingsstück - weil es die meisten Komplimente brachte

  d) Lieblingsstück - weil ich mir damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe

Sieger in Kategorie: "Am meisten getragen" ist meine wunderbare Backschürze, es darf geschmunzelt werden! Die Schürze ist praktisch und frau kann damit ohne zu zögern die Haustür für den Postboten oder Nachbarn öffnen. 



Sieger in der Katergorie "Herausforderung" ist das Musterkleid aus Februar 2020. Der Burdaschnitt ohne nennenswerte figurgebene Aspekte und der feste Stoff mit dem auffälligen Muster waren eine wirklich Herausforderung. Das Kleid hat sich jedoch zu einem echten Alltagslieblig gemausert. Es passte auch mit Coronapfunden auf den Hüften und lässt sich mit Pumps oder Sneakern tragen.  





Sieger in der Kategorie "Komplimente und lang-gehegter Wunsch" zugleich ist der grüne Cordmantel. Hinzu kommt das großzügige Stoffgeschenk für den Mantel durch Ellen von der Stoffscheune und das schöne Fotoshooting mit der geborgten Gitarre - ein Highlight im letzten Nähjahr. 



Im letzten Jahr habe ich weit weniger genäht, als die Jahre zuvor. Der Kleiderschrank ist gut gefüllt und mit Corona und Lockdown kam mir die Lust am Nähen eine Weile abhanden. 
Ich bin gespannt wie es in 2021 weitergeht. Immerhin habe ich schon ein Kleid genäht, eine Hose zugeschnitten und ein Probemodell für einen weiteren Kleiderschnitt genäht. 


Vielen Dank an Silvia und das Team vom MMM für die Eröffnung des Laufsteges und die liebevolle Organisation. 

Kommentare:

  1. Deine Mäntel begeistern mich ja immer wieder und dein Grüner ist der absolute Hammer. Ja, 2020 war für viele von uns sicher ein weniger erfolgreiches Nähjahr, aber es kommen sicher bald wieder bessere Zeiten - in vielerlei Hinsicht. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lieblingsstücke hast du dir genäht! Der Mantel ist ja sehr genial: diese Farbe! und dann auch noch Cord!! Das Kleid gefällt mir auch sehr. Ich freue mich schon darauf, was du wohl dieses Jahr nähen wirst.
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid und der Mantel sind wirklich besonders toll geworden🤩. Manchmal ist halt weniger mehr.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Und dann wäre noch die Frage nach dem tollsten Küstensocke-Foto! Wie wäre es mit einer Top Ten? Mein Gewinner wäre bestimmt das Gitarrenbild. Soooo cool!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane für die super Idee. Durch das wenige Nähen gab es in 2020 auch weniger Fotos, aber einige wunderschöne Aufnahmen sind dabei. Beim Herzblatt habe ich mir schon jetzt einen Kalender für 2022 gewünscht, der in jedem Monat ein Kleidungsstück aus unseren Shootings zeigt, da bin ich sehr gespannt, was die Lieblinge des Fotografen sind - die Meinungen bei uns gehen zuweilen ganz schön auseinander.... LG Kuestensocke

      Löschen
  5. Das sind tolle Lieblingsstücke, die Du uns hier zeigst. Der Mantel und das Shooting waren im letzten Jahr ein echtes Highlight, daran erinnere ich mich noch sehr gut.
    Und jetzt verrate mal, wie Du das schaffst: Das Jahr ist nicht mal eine Woche alt und Du hast schon ein Kleid genäht, eine Hose zugeschnitten und ein Probemodell genäht! Ich bin noch dabei, meinen Stoffschrank zu lüften und endlich mal zu katalogisieren, damit ich die abgebrochen Stoffdiät weiterführen kann.
    Bleib Du auch gesund und aktiv, damit wir möglichst viele schön fotografierte und toll genähte Kleidung von Dir zu sehen bekommen (ganz uneigennützig ;)
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Lieblingsstücke-Galerie! Das gemusterte Kleid fand ich beim ersten Zeigen schon ganz appart. Das sieht einfach gut aus an Dir! Und die Backschürze ist total witzig.
    Hab einen guten Start in dieses Jahr, das uns ja leise Entspannung verspricht, wenn auch nicht gleich.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das Musterkleid ist immer noch mein Favorit ;) Ich kann mich noch sehr gut an den Post erinnern und deine Unsicherheit bezüglich Schnitt und Muster. Schön, dass es das auf die Liste der Lieblingsteile geschafft hat. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Der grüne Mantel ist wirklich ein absoluter Knaller. Kein Wunder, dass er dir zahlreiche Komplimente einbringt. Das gemusterte Kleid ist auch sehr schick. Ich bin gespannt was du uns in diesem Jahr alles zeigen wirst. LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Schwer für mich zu sagen was mir mehr gefällt deine Bilder oder deine Kleider. Der Mantel ist einfach schön, das Kleid natürlich auch. ich freue mich auf weitere Blogeinträge von Dir. Liebe Grüsse Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner und durch die tollen Bilder auch amüsanter Rückblick auf deine Nähwerke, die allesamt Highlights sind.
    Und dein Ausblick auf "neue Ware" klingt ja schon vielversprechend.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Mantel den Du mit mega schönen Bildern in Szene gesetzt hast!
    Mir ging es ähnlich dieses Jahr mit der Nählust. Sie war ohne den Laufsteg des Lebens nicht ganz so groß.
    Auf dass 2021 ein besseres Jahr wird!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ohne den Laufsteg des Lebens" - das ist eine ganz vortreffliche Formulierung und fängt das Thema perfekt ein. ich bin zuversichtlich für mehr Laufsteg im echten leben im Jahr 2021. LG Kuestensocke

      Löschen
  12. Der grüne Mantel ist auch mein Favorit :D und die Bilder sind alle so toll!

    AntwortenLöschen
  13. Die Kleidungsstücke sind toll, besonders der Mantel gefällt mir immer noch sehr gut! Getoppt wird das ganze aber von den wunderbaren Fotos. Da freue ich mich jetzt schon auf 2021!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. Es freut mich, dass dieses Kleid zu den Lieblingen gehört, denn gemustert war doch immer nicht so dein Favorit.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  15. Verdiente Gewinner, obwohl alle deine Sachen preisverdächtig sind! Mein Top-Favorit ist dein grüner Mantel, einfach nur klasse.

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir gibt es die meisten Komplimente für den Mantel. Hier stimmt einfach alles: Schnitt, Stoff, Farbe und nicht zu vergessen das Shooting. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Der Mantel ist auch mein Favorit, sehr schön ist er geworden. Die Fotos sind auch witzig, ich schau sie mir immer gern an! Das mit der verloren gegangenen Nähmotivation ist bei mir auch ein bisschen so gekommen im Laufe des Jahres. Ich hoffe, wir können es bald wieder abschütteln.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. An den grünen Cordmantel erinnere ich mich gut, der gefiel mir in Deinem Original-Post schon so gut! Und dann dieses tolle Foto- Shooting, mit der Gitarre von Deinem Bruder- ja, das war sicher ein Highliegt in Deinem Nähjahr 2020. Aber auch sonst zeigst Du ja konstant so hohe Nähleistungen, daß ich wirklich gespannt bin, welche Höhepunkte Du uns 2021 präsentieren wirst.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Alle 3 Lieblinge sind ein Traum! Am besten gefällt mir aber das Musterkleid. Das Muster ist genial und als Kleid richtig gut umgesetzt.Das war sicher nicht einfach. Ich nehme da oft noch unschöne Musterbrüche in Kauf. Bin schon auf weitere tolle Nähprojekte und Fotos von dir gespannt.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Deine Fotos ...... sind einfach toll! Ich mag das Kleid sehr, du solltest ruhig mal mehr und buntere Muster trage. Und der Cordmantel ist einfach supercool.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2021
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Den grünen Mantel könnte ich Dir klauen, aber keine Angst, er würde mir leider nicht passen.
    In Deinem Rückblich zeigst Du wie immer super schöne Stücke.
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Antje... Euer Brot- und das Gitarrenshooting fand ich auch besonders faszinierend und gelungen, von den entstandenen Kleiderweken mal ganz abgesehen!Den grünen Mantel würde ich genau so nehmen, ich war damals schon begeistert... Und ja, ich erhoffe sehnlichst, dass ich mich dieses Jahr mal bei einem gemütlichen "echten" Treffen durch deine Burda Hefte wühlen kann! Derweil hoffe ich auch, dass das neue Jahr dir wieder mehr Gelegenheit, Anlass und Muße bietet für deine tollen Hobbys, Nähen und Fotografieren! Ganz liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Juhu,
    das Kleid habe ich schon im Februar bewundert und finde es immer noch absolut phänomenal. Aber auch der Mantel steht dir wirklich ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir ein tolles Nähjahr mit vielen tollen Momenten und vor alle, Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  24. Die von Dir genähten Lieblingsstücke aus dem Familienkreis:Die kurze karierte Backschürze und natürlich die coolen Sweatshirts "Original seit 2009 bzw 2011".DANKE!

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist auch eine meiner Favoriten von dir. Dieses Jahr fand ich vor allem die Bilder bzw. die Bildhintergrunde richtig schön! Hoffentlich sehen wir mehr davon im neuen Jahr. Und auch wieder die Stoffdiät? ;)
    Liebe Grüße, Sue

    AntwortenLöschen
  26. Hach ja, der grüne Cordmantel - das war wirklich der Knaller. Schön, ihm bei deinen Lieblingsstücken wiederzubegegnen. Und toll, dass Du schon wieder motiviert ins neue Nähjahr gestartet bist. Mir fehlt im Moment der Antrieb zum Kleidungssnähen und ich pendele etwas unentschlossen zwischen Nähmaschine und Stoffschrank hin und her...
    Aber das wird schon wieder. Ganz liebe Grüße an die Küste von Ina

    AntwortenLöschen
  27. Toll dass du das "bunte" Kleid zum Liebling gekürt hast. Es steht dir so gut.
    Obwohl, habe ich dich schon jemals hier auf dem Blog in einem nicht passenden Kleid gesehen? NEIN! Du siehst immer top aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube letztes Jahr ging ganz viel an mir vorbei, oder wieso kann ich mich jetzt nicht an den super Mantel erinnern?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Holla! Die Backschürze bekommt von mir noch einen Preis in der Kategorie "besonders gut in Szene gesezt". Du hast aber auch immer echt coole Ideen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Endlich komme ich mal wieder hierer zum Schmökern. Wirkliche Lieblinge und schön in Szene gesetzt.Dieses Grün steht dir ausßerordentlich gut und ich freue mich im Straßenbild immer, wennn ich jemand mit Frabe sehe, obwohl ich selber auch gern grau und schwarz trage. viele Grüße von karen

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.