Mittwoch, 7. Oktober 2020

Co-Working / MMM

 Happy MeMadeMittwoch

Heute lädt das Team vom MMM zum Oktober-Laufsteg ein, was für eine Freude!  Und wie schön, dass bei mir ein neues Kleidungsstück fertig geworden ist, das ich heute präsentieren kann. 


Alles in allem ist hier ein wunderbares Gemeinschaftswerk entstanden. 
Den Stoff für den wunderbaren Cordmantel schenkte mir Ellen vom Blog Seelenruhig zu Beginn des Jahres. Ich habe mich so unglaublich über dieses Angebot gefreut und den Stoff in den Monaten bis zum vernähen immer wieder verliebt gestreichelt. 
Liebe Ellen, ich danke Dir von Herzen - und ich hoffe das Ergebnis erweist sich Deiner Großzügigkeit würdig.


 Bevor ich die erste Naht nähte, hatte ich im Kopf schon die Idee für ein Fotoshooting - es musste eine Gitrarre beschafft werden. Ich selber spielte zum letzten Mal mit 17 Jahren Gitarre und mein Instrument ist irgendwann für einen guten Zweck gespendet worden. 




 Ausgeholfen hat mein Bruder, der mir seine Gitarre brachte (20 km mit dem Fahrrad!!). Am Folgetag unternahmen das Herzblatt und ich dann einen Sonntagsausflug zu einem nahegelegenen See und hatten viel Spaß beim Fotografieren. 



 Der Mantel ist einZwilling zum roten Mantel nach einem Schnitt von Butterick 6385. 

Die innenliegende Passe habe ich aus Jeans genäht, der gleitet besser als Cord für die Kleidung. An einen ordentlichen Aufhänger habe ich auch noch rechtzeitig gedacht.

 Ich denke schöne Mäntel kann frau nicht genug haben und jetzt für den Herbst bin ich mit einem Cordmantel für zugige Bahnsteige und Wege bei Wind und Wetter gut gerüstet.  

 Ich bin gespannt welche Musik (Schnitte, Stoffe und Geschichten) heute auf MMM-Laufsteg gespielt wird .....

und freue mich schon sehr auf dem Bummel durch die MMM Galerie!

Kommentare:

  1. Der Mantel ist aber toll geworden. Sieht sehr professionell aus. Die Farbe ist der Hammer.
    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Mantel: die Farbe steht Dir ausgezeichnet, super gearbeitet, schöne Idee mit der Jeanspasse, sehr stimmig mit dem Kleid kombiniert! Und: wieder sehr fröhliche Fotos! Man sieht, dass es Euch Spass gemacht hat. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Boah - mit einem Cordmantel liebäugel ich eigentlich auch noch, da ich meine Cordjacke rauf und runter trage. Aber eigentlich brauche ich nix. Deiner ist jedenfalls toll geworden. Auch wenn grün nicht meine Farbe ist, das knallt so richtig und passt bestimmt wunderbar zu allen herbstlichen Farben da draußen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn mich der Anblick einer Gitarre so nah am Wasser etwas schaudern lässt ;o) - das ist ein wunderbarer Mantel, die Farbe ist einfach mega!!! Was für ein tolles Geschenk und was für ein geniales Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Mantel! Ich hatte mal einen Cordblazer in so einem Grünton, der mir nicht mehr passt, und will seitdem einen neuen nähen ... die Mantelversion gefällt mir aber auch sehr gut. Ich bin einfach ein Cordfan :D

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein schöner Mantel! Ich finde auch die Länge ideal: passt zu Kleidern und Rücken, die schmal und knielang sind sowie zu Hosen. Daran solltest du lange Freude haben.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller und herausstechender Mantel! Cord fehlt derzeit gänzlich in meinem Kleiderschrank, obwohl ich das Material sehr mag. Bei dir wirkt es fast wie Samt! Wunderschöne Fotos wie immer - und konntest du denn noch ein paar Akkorde zupfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ja einige harmonische Töne und akkorde habe ich hinbekommen - für eine Karriere als Country-Sängerin ist aber definitv zu spät ;-)

      Löschen
  8. Der ist so superschön geworden. Cord liebe ich sehr.
    Und die Länge ist genau richtig, so einen hätte ich auch gerne (nicht in grün, das steht mir nicht so).
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schön!!! Schon den ganzen Sommer über geistert ein Trench aus Cord durch meinen Kopf. Dein sehr gelungenes Teil bestärkt mich darin, einen zu nähen. Danke fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel ist toll geworden und auch die Farbe steht dir ausgezeichnet, perfekt für die vielen Kleider!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos sind ja immer toll, aber dieses Mal sind sie großartig! Die Gitarre verleiht deinem schönen Mantel ein noch genialeres Image. Und nun zu deinem wunderbaren Mantel: Was für ein Stoffgeschenk, aus dem du ein ganz besonderes Kleidungsstück gezaubert hast! Du wirst bestimmt viel Freude an deinem Cordmantel haben! Gestern Abend hatte ich Besuch von einer Freundin und habe ihren ebenfalls grünen Mantel bewundert.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Da sind wieder wundervolle Bilder entstanden, die den neuen Mantel in Szene setzen. Cord und Gitarre erinnern mich direkt an die 70er Jahre. Die Verarbeitung Deines Mantels ist mal wieder erste Sahne.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  13. Der Mantel ist super! Selbst ohne Gitarre, aber gegen schöne Bild-Deko hab ich auchnichts. ;) Das grün finde ich ganz toll. Passt gerade perfekt.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Mit Cord und Grün liegst du bei deinem guten Stück total im Trend.
    Ich bin ganz verliebt in deinen tollen Herbstmantel und die schönen Bilder davon.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Fotos, da kommt man richtig in Herbststimmung! Der Mantel passt perfekt für die Jahreszeit, die Farbe ist so schön und das samtige Material schön kuschelig. Perfekt kombiniert mit Kleid und Stiefeln.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje, ich bin begeistert!!! Wunderwunderschön! Das hast du super umgesetzt. Viel Freude mit dem Sahneteilchen - danke für die Fotos - Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Farbe! Der Stoff sieht richtig samtig aus und lässt die Farbe nochmal toller wirken. Der Mantel an sich steht dir auch super!
    LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hach ... traumschön! Ein Cordmantel! Jetzt weiß ich, was mir für diesen Herbst noch fehlt ...
    Begeisterte Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein tolles Teil. Den würde ich genau so auch anziehen (OK vielleicht einige Größen größer...) LG Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ich lach mich herzhaft schlapp... Antje, wo ist das Lagerfeuer? Nee, aber der Mantel ist genial, und auf dem Baumstumpf posierend gäbe das ein super Plattencover ab! Cordverarbeitung ist ja nicht unaufwendig, du hast wieder ein Meisterstück gezaubert!!! Wie schön! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Den Mantel würde ich sofort genau so nehmen. Ein wunderschönes Teil.
    Und die hübschen Bilder davon. Ich bin immer wieder überrascht was für schöne Ideen du hast.
    viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,

    was für ein geniales Kleidungsstück, Du liegst damit absolut im Trend. Dein Cordmantel schaut mega aus und kleidet Dich wie immer super.
    Ich erwähne nicht, dass die Fotos wie immer toll sind!!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. So tolle Fotos!!! Besonders das mit der Gitarre vor See und Wolken, da sollte man vergrößern und rahmen. Aber der Mantel ist auch echt genial. Tolle Farbe, aber nicht ganz in deinem Farbschema, oder? Aber Stiefel und Kleid passen schon mal super dazu. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Die Kombination aus Cord und femininen Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut. Und mit der Farbe triffst Du ohnehin bei mir gerade einen Nerv. Klasse! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Ein wahnsinnig schöner Mantel. Daumen sind gedrückt, dass sich das Wetter hält und du nicht gleich zu wärmeren wechseln musst. LG Carola

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein schöner Mantel! Und ebenfalls wunderschöne Fotos.
    Cord ist einfach ein tolles Material. Ist die Innenpasse aus Nicht-Futterstoff für die Stabilität des Mantels erforderlich? Ich habe das noch nicht gesehen.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. Wow, einen wunderschönen Mantel hast Du Dir da geschaffen. Sowohl die Farbe, als auch der Stoff und Schnitt - ein Träumchen! Würde ich direkt auch so anziehen. Da kann der Herbst wirklich kommen!

    AntwortenLöschen
  28. So ein schönes Stück Handwerkskunst! Die Farbe ist ein Traum, dürfte zu ziemlich vielem passen, oder?
    Dein Einsatz für tolle und einzigartige Fotos ist bewundernswert!
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe deine Fotos!!!!! Und der Mantel ist so schön, ich hatte als Teenie mal einen Cordmantel, würde mir jetzt auch wieder gefallen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Ein unfassbar toller Cordmantel in einer unfassbar tollen Farbe, und deine Idee mit der Schlaufe hinten, die etwas breiter ist, ist einfach immer wieder genial, wenn ich nochmal einen Mantel mit Gürtel brauche / nähe, werde ich das genauso machen, lg Anja

    AntwortenLöschen
  31. Der Mantel ist toll und mit grün bist du diesen Winter voll im Trend!
    Die Fotos sind auch wieder einmal großartig!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  32. In den Kommentaren ist schon alles gesagt worden: Dein neuer Mantel kleidet Dich sehr gut, er paßt und die Farbe ist ein Hingucker!
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  33. Nun brauche ich dringend einen Cord- Mantel! Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Glückwunsch zum sehr schicken Mantel und dem tollen Bruder 😉 Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  35. Ein ganz tolles Stück, kein Wunder, dass du den Stoff sofort so geschätzt hast! Er steht dir hervorragend, und die Gitarre dazu macht sich auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  36. Sehr rockig, und cool dass du eine Gitarre bekommen hast! Die Innenansicht ist auch sehr sehenswert.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  37. Diesen Monat ist aber viel grün, klasse! Der Mantel ist aber auch absolute spitzenklasse, die Farbe, der Schnitt, die Struktur - Wahnsinn. Und dazu klasse Fotos was will man eigentlich mehr? :D
    Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem tollen Stück.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein Masterpiece. Ich finde den Mantel großartig, auch wenn ich selbst keinen Cord mag. An Dir Dir gefällt er mir ausgezeichnet. Und die Fotos sind mal wieder der Oberhammer. Antje im Country-Sound. Ich bin ganz hin und weg und habe immer wieder rauf und runter gescrollt. Ganz liebe Grüße in den Norden schickt Ina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.