Mittwoch, 3. April 2019

Vorfrühling im Karokleid



Bei vorfrühlingshaften Temperaturen können die dicken Strumpfhosen im Schrank bleiben .... da lässt sich der Bürotag schwungvoll starten, erst recht im neuen Kleid.


Ein dunkelblauer Wollstoff im dezenten Karo und ein hellgrauer Wollstoff ergänzen sich für dieses Kleid. Nur in blau wäre es zu finster, nur in hellgrau wäre es zu fad. Erst in der Kombination kommen die Vorteile beider Stoffe gut zur Geltung


 Genäht habe ich den Schnitt Butterick 6410. Bildquelle

... und wem das irgendwie bekannt vorkommt .... 
hier ist das Kleid nach gleichem Schnitt aus Herbst 2018. 


Die Neuauflage nun also in hellgrau und dunkelblau. Mir gefällt der Schnitt, das Kleid sitzt gut und ist auch an langen Bürotagen sehr bequem.



Ergänzt habe ich das Kleid um eine Kurzjacke, 
die hat mir beim Schnitt für das Weihnachtskleid so gut gefallen.

 Gegenüber dem Weihnachtsensemble habe ich den Schnitt um 2,5 cm verlängert. Der Wollstoff samt Vliesverstärkung ist vielleicht für diesen Schnitt etwas zu fest, die Belege drücken sich teilweise durch und der Kragen legt sich nicht ganz so gut wie gehofft. 

Aber sei es drum. Ich trage mein Jacke Kleid Ensemble mit guter Laune!
 

Die Fotos hat ein lieber Kollege im Foyer des Bürogebäudes gemacht. Viele lieben Dank dafür!

Jetzt muss ich aber fix zum nächsten Termin eilen....


... und heute abend werde ich in Ruhe alle Beiträge auf dem MeMadeMittwoch Blog anschauen! 
Vielen Dank an das Team. Auf dem Laufsteg begrüßt und heute Wolleliese und das gesamte Team vom MMM.

Kommentare:

  1. Rundum perfekt!
    Toller Sitz, toller Stoffmix und das Jäckchen komplettiert das Kleid zu einem eleganten Look.
    Ganz wundervoll auch das Drehtürfoto!
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid und ein schickes Ensemble! Mir gefällt auch die Kombi aus (dezentem) Musterstoff und Unistoff sehr gut :)
    Ich bin immer wieder begeistert von deinem Stil!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick mal wieder!! Diese zweifarbigen Kleider stehen Dir immer sehr gut, und die Jacke fand ich beim Weihnachtskleid ja schon super.
    Lieben Gruß! Frau Buttonbox

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa... die Kurzjacke vom Weihnachtskleid, die fand ich auch so toll.
    Das Kleid ist auch schick. :-)
    Respekt für die Fotos!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer: perfekt!
    Auch diese Kleid ist wieder mal der Hammer!
    Und die Bilder machen gute Laune!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Einfach eine wunderbare Kombination. Sehr schick! Die Jacke dazu finde ich super. Ein rundum sehr gelungene Outfit.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Diese Art Kleider steht dir einfach gut und das Jäckchen dazu ist sehr chic!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so ein tolles Kleid,der Schnitt gefällt mir sehr gut und die Kombi ist einfach wie immer perfekt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Business-Woman in einem wunderschönen Kleid bzw. in einer sehr gelungenen Kombination!
    Sehr schick und ganz tolle Bilder von Dir!
    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kombi-Kleider finde ich ja alle toll, ich will dann immer auch gleich welche nähen (dabei habe ich in meinem Leben nur extrem selten Verwendung für schicke Wollkleider...). Die Kurzjacke dazu ist natürlich extra-chic!
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder ein tolles Bürokleid. Wenn ein Schnitt so gut passt, ist es einfach perfekt, ihn mehrfach zu nähen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. Wieder aus dem Leben gegriffen deine Bilder, hehe. Das Kleid finde ich sehr hübsch. Ich gebe dir recht dass die Stoffkombi das Kleid richtig interessant macht. Und die schön die Jacke dazu passt! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, dass die Jacke vom Weihnachtskleid noch eine Neuauflage bekommen hat, das ist eine tolle Ergänzung zu deinen Kleidern.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Großartig, da gibt es nicht viel mehr zu sagen. L.G. Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschönes Kleid! Die Zweifarbigkeit macht es sehr besonders und das Jäckchen ist wirklich das i-Tüpfelchen! Sehr, sehr chic!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  16. Wieder mal eine sehr gelungene Stoffkombination. Das Kleid steht dir sehr gut. Die Bilderstrecke ist mal wieder sehr gelungen.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, Kleid und Jacke ... Passen perfekt zusammen und zu dir! Ich wünschte, ich wäre auch mal so elegant unterwegs ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schick schaust du aus. Richtig klasse.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein elegantes Büro-Outfit!
    Das Grau und der Karo-Stoff ergänzen sich super gut. Auf die Kombination wäre ich vermutlich nicht gekommen.
    Und das Kleid sitzt wie angegossen.
    Ich bin ganz fasziniert davon, wie die Kurzjacke die Proportionen verschiebt. Toll.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Wieder sehr schön! Gut, dass wir dich mal wieder in so einem Schicken Brüroensemble sehen! Da macht die Arbeit sicher gleich noch mehr Spaß. Ach ich wünschte ich könnte mir die Arbeit auch mal so schön nähen... ;-) Tolle Gelegenheit für Fotos - die hat mir leider diesen Monat toalt gefehlt, obwohl ich nicht unproduktiv war... Wir sollten bald mal einen Termin und Ort für ein Summershooting festlegen... ;-) Aber zunächst kommt ja noch dein Umzug, dafür drücke ich die Daumen! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist ja schon schön, aber mit dem Jäckchen wird's zum echten Hingucker, denn ich bin mir sicher, wenn Du so um die Ecke eilst, dann denkt erst mal keiner, dass das gleiche Grau sind noch im Kleid wiederfindet - aus einem Guss!

    Richtig klasse! :)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  22. Wow!! Wieder einmal begeisterst du mich! Kleid mit Kurzjäckchen : der Hit!!
    Sicher schauen im Büro alle immer gespannt, mit welchem Outfit du sie überraschen wirst!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Antje,

    Dein Kleid ist ganz wunderbar, ich habe es direkt erkannt. Die Stoffkombi ist super gelungen. Die Fotos sind wie immer toll, vor allem das, vor dem großen farbintensiven Gemälde.
    Und ganz wunderbar finde ich, dass Dein Kurzjäckchen vom Sew Along zum Einsatz kommt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Küstensocke, Dein Kleid sieht großartig aus - und auch die Bilder sind es! Dadurch wird nochmal deutlicher, wie gut das Kleid zu Dir und deinem beruflichen Alltag passt. Wirklich total großartig - und wie immer bei Dir mit sehr viel Nähsachverstand genäht! Hut ab! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Küstensocke,
    dein Kleid ist richtig schön und etwas besonders durch die Stoffkombi. Es sieht sehr elegant aus und steht dir fantastisch. Die Fotos vermitteln, dass du dich darin auch wohl fühlst.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  26. Wie gut Dir die schmalen Kleider stehen. Einfach perfekt! Klasse!
    Danke an den Kollegen für die tollen Fotos!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  27. Du hast wirklich Modelqualität! So tolle Fotos! Wobei der abgefahrene Hintergrund fast zu sehr von dem tollen Ensemble ablenkt. Wieder einmal eine mega Kombi!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das Kleid ist aso schick und betont deine schöne Figur. Die Aufteilung der Stoffe hat mir schon beim anderen Kleid sehr gut gefallen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Du hast wirklich Deinen eigenen Style gefunden! Ich bin sicher, dass Du die schickste Frau im Büro bist!
    Lieben Gruß nach Hamburg
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Perfektes Outfit und tolle Fotos. Wobei mir das letze besonders gut gefällt. Wie schön Kollegen zu haben, die für ein kleines Fotoshooting zur Verfügung stehen :)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Darüber bin ich auch gestolpert... Du hast wirklich nette Kollegen! Kleidungstechnisch hängen meine Augen heute eher am Jäckchen als am Kleid. Durch die Verlängerung habe ich es im ersten Moment gar nicht wiedererkannt, was 2,5 cm doch ausmachen. Eine schöne Alternative zum Blazer. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Das ist wieder ein sehr schönes Kleid! Und toll fotografiert vor so farbenfroher Kulisse. Bei einem so leuchtendem Orange erhellt sich die Stimmung bestimmt jeden Morgen, wenn du ins Büro kommst. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja das Kleid kam mir tatsächlich schon bekannt vor, aber ich finde das Schnittmuster auch einfach super. Und mal wieder typisch in deinem Stil. Wenn ich mir meinen Schrank so anschaue kann ich bis auf eine ganz eindeutige Farbkombination aber gar nicht so ganz genau sagen, was mein Stil ist..
    LG
    Marta

    AntwortenLöschen
  34. Eine schönen Stoffkombination an einer schönen frau. Die Fotos sind wunderbar, großes Kompliment, ein Genuß!
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  35. Du gehst aber äußerst elegant ins Büro :) Finde ich gut und mutig. Bei uns würde das sofort auffallen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Antje, wieder alles tipitopi bei dir. Toll, dass du deine Kleider so viel tragen kannst, meine verschwinden viel zu oft im Schrank.
    Hast du auch eine Variante mit dem Kragen genäht? Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

    Herzlichst, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike! Ja ich trage meine Kleider oft und gern und bin sehr froh darüber. Die Modellbilder des Schnittmusters sehen den Kragen bei der ärmellosen Variante vor - äremellos ist für mich keine Option und ein Kleid mit Kragen und Ärmeln das fühlt sich irgendwie zu "artig" an ;-) LG Kuestensocke

      Löschen
  37. Ich war ja schon von der ersten Version sehr angetan. Und auch diesmal ist es wieder ein Volltreffer. Sehr stilsicherer Kombination der Stoffe und das Jäckchen dazu ist zum Verlieben. Und Spitzenfotos vom Kollegen!
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  38. Wow, das ist ein tolles Ensemble. Das dunkle Blau passt perfekt zu dem dezenten Beige. Schön, wenn sich Schnitte bewähren und dann mehrere Male genäht werden können.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  39. Immer wenn ich deine ganzen tollen Etuikleider sehe, bedauere ich es enorm das Kleider dieser Fason so überhaupt nicht zu meinem Lebensstil passen, dabei finde ich diese so schick.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.