Tja falls mich die Lust auf Patchwordecken komplett verlässt, gibt es mehr Hosen, Blusen und keine Kleider ;-) Na ich hoffe nicht dass es so kommt. Mein Kleid Nr. 1/2018 gefällt mir ausnehmend gut und ich würde am liebsten noch ein weiteres Modell nach diesem Schnitt nähen.
Suchbild mit Kulisse
Die Ärmel reichen bis knapp über den Ellenbogen, da hätte ich gern 7 cm mehr gehabt, aber der Stoff war alle.
Der blaue Wollstoff ist ein Tweed mit Fichgratstruktur - gekauft im letzten Jahr, der graue Stoff ist ein Rest. Für die Stoffdiät kommen 1,60 verbrauchter Wollstoff und 2,00 m verbrauchter Futterstoff in die Statistik. schon erstaunlich was es ausmacht ob ein Stoff 1,50 m (Wollstoff) oder knapp 1,40 m breit (Futterstoff) liegt...
Die vielen Teilungsnähte habe ich schmalkantig abgesteppt, so liegen und bleiben alle Nahtzugaben in der richtigen Richtung.
Am Schnitt habe ich meine üblichen Änderungen vorgenommen. Schultern 1 cm schmaler, Oberteil 1,5 cm gekürzt (mühsam bei 200 Schnittteilen) in der Länge 4 cm dazu.
Zurück zum MMM, ich freue mich sehr darauf heute durch die Galerie der gut gekleideten Damen zu surfen!
Vielen Dank an das Team vom MMM für die Organisation!
Dies Art Kleider kleiden dich einfach sehr gut. Dein Wollstofflager muss ja unendlich groß sein. Ich habe die Kleider aber nicht gezählt.
AntwortenLöschenlg monika
Das Kleid ist klasse und steht Dir sehr gut.
AntwortenLöschenAlso nähe bitte weiter fleißig Patchworkdecken, damit Du uns mehr so hübsche Kleider zeigen kannst.
LG Luzie
P.S. Den Termin habe ich direkt schon mal notiert. Ich bin gespannt, was Ihr plant und finde es toll, dass Ihr die Initiative ergriffen habt.
Finde ich auch, diese Kleiderform sieht toll aus bei dir. Superschön geworden! Und diese Fotos mal wieder.....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Tolles Kleid! Du hast ein gutes Händchen, deine Stoffreste miteinander zu kombinieren. Sind sozusagen Patchwork-Kleider, also zwei Fliegen mit einer Klappe, oder? ;-) Falls dich die Lust auf Decken verlässt.
AntwortenLöschenLG Christiane
Das Kleid ist sehr chic und ein wenig Patchworkstyl!
AntwortenLöschenLG Monika
Eine super interessante Schnittführung, die durch die Stoffwahl nochmal toll unterstrichen wird. Du kannst es ja so sehen, beim Patchwork-Puzzeln hast du genügend Zeit das nächste Kleiderprojekt im Kopf zurechtzurücken.
AntwortenLöschenViel Erfolg beim weiteren Stoffabbau.
Anna
Ein tolles Kleid und Du hat das Schnittmuster-Tetris ja wunderbar hinbekommen. Ein sehr ungewöhnliches und attraktives Kleid, das Dir ganz großartig steht. Und Deiner Stoffdiät ist es auch gut bekommen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Elisabeth
Ach ja, ich habe noch etwas vergessen. Wer organisiert denn das Bloggertreffen in HH?
LöschenLG Elisabeth
Wunderwunderschön!!! LG, von Meisje
AntwortenLöschenWow, was für ein toller Schnitt. Der könnte mir ja auch gefallen, allerdings schrecken die vielen Schnitt-Teile etwas ab. Du hast sie jedenfalls gekonnt miteinander verbunden und zwei Stoffe wunderbar miteinander kombiniert. Auch das ist eine Gabe. Übrigens habe ich gerade mal geschaut - es gibt einen durchgehenden IC, der Dresden-Hamburg in vier Stunden schafft. Und das Meer liebe ich ja sowieso...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ina
So ein schöner Schnitt! Und deine Umsetzung finde ich toll. Die Jacke auf dem letzten Bild scheint ja auch echt gut dazu zu passen - und Respekt für die Schneebilder im Kleid mit halben Ärmeln :D
AntwortenLöschenSehr schönes Kleid, du siehst toll darin aus! LG Ina
AntwortenLöschenSehr, sehr schick. Genial, wie du immer die Stoffe mixst. LG Anja
AntwortenLöschenDas Kleid ist sehr schön geworden. Diese Art Schnitt steht Dir sehr gut. Im Verlauf der Stoffdiät ist 'der Stoff war einfach alle' natürlich super. ;)
AntwortenLöschenViele Grüße, Mitheissernadel
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele schöne Stoffe sich in Deinem Lager befinden. Das Kleid sieht sehr raffiniert aus und sehr sehr chic. LG Angela
AntwortenLöschen... wobei du nicht nur gut, sondern sehr, sehr gut angezogen bist, liebe Antje.
AntwortenLöschenUnd das Nähbloggerinnentreffen, das wäre schon was, ein tolles Geburtsgeschenk wäre es auch, ich hab an einem der Tage Geburtstag. Aber für ein Wochenende ist es doch sehr weit.
Herzliche Grüße
Ingrid
Lob auch von meiner Tastatur ... ein aufwendiger figurbetonender Schnitt, tolle Stoffkombi uuuund sehr schöne Fotos (Gruß an den Mann).
AntwortenLöschenSolch vorgaben mache ich mir auch manchmal....zuerst Garten aufräumen, FRühjahrsputz...und dann darf es wieder ein Kleid werden, oder zwei.
liebe Grüße
Silke
Diese chicen Burda-Kleider stehen Dir sehr gut. Die technische Zeichnung zeigt auch einen super Schnitt, den man sehr gut anpassen kann. Die Schnitt-Teile lassen ja auch noch andere Farbkombinationen zu. Hoffentlich packt Dich bald die Lust nach Deckennähen;) Den Termin im November merke ich mir vor!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, SaSa
Ach du liebe Küste, ich bin von den Socken!!! Bewundere deine Kleider und deine Stielsicherheit und Elegenaz! Dass du maga ganau arbeitest (Respeckt vor dem ganzen Absteppen der Nähte!) und super fleißig bist ist jedem klar... Trotz Kälte und Gänsehaut scheust du keine Mühe für tolle Bilder, sehr beneidenswert! Das Treffen im November kann bei so einer Nähbegeisterten und gut Organisierten Mitorganisatorin nichts anderes als ein toller mega Erfolg werden... Sehr gerne wäre ich mit von der Partie! Vielleicht sehen wir uns ja davor schon einmal... Sei herzlich gegrüßt und genieße die Komplimente mit denen du sicher nicht nur virtuell überhäuft werden wirst! LG Sarah
AntwortenLöschenWow die Schnittführung ist ja klasse. Die kommt mit dem Stoffmix großartig zur Geltung. Das kleid steht dir hervorragend.- Chapeau
AntwortenLöschenLiebe Grüße Miriam
Da ist ja das Kleid schon fast Patchwork. Von diesem Schnitt kannst Du Dir gerne noch ein paar nähen - steht Dir sehr gut. Vielleicht eine mit roten Highlights? Und Deine Locations mag ich auch sehr.
AntwortenLöschenSo ein Nähbloggertreffen wäre ein Traum - da brauchen die Kids leider noch ein bisschen bis ich mich mal guten Gewissens ein WE aus dem Staub machen kann.
Liebe Grüsse,
Martina
Harte Challenge, dennoch hoffe ich auf einige Kleider in 2018.
AntwortenLöschenWunderbar gelungen!
Liebe Grüße,
Sandra
Wundervoll! Tolle Stoffwahl und tolle Passform und sehr schick mit Blazer drüber.
AntwortenLöschenHach und die Aussicht auf ein Bloggertreffen in Hamburg finde ich klasse.
LG von Susanne
Das Kleid hat einen schönen sportlichen Look! Es passt wieder sehr gut zu Deinem Stil!
AntwortenLöschenBei Deiner ganzen Stoffdiät möchte man meinen, Du wärest schon ganz (Stoff-) abgemagert.
LG Uta
Das ist einfach Dein Stil! Gefällt mir sehr, sehr gut an Dir.
AntwortenLöschenEs gibt einige Bloggerinnen, wenn ich bei denen lese und sehe, was sie alles nähen, dann kribbelt es sofort in meinen Fingern und ich will auch an die Maschine. Du gehörst da definitiv dazu :)
LG, Sandra
Du siehst klasse aus diesem Kleid, das ist wirklich ein Meisterstück. Die Teilungsnähte fein angesteppt. Wirklich toll.
AntwortenLöschenDanke, fürs Organisieren des Bloggertreffens in Hamburg. Ist schon im Kalender eingetragen.
LG Mirella
Du bist aber streng zu dir, da schaffst du hoffentlich eine Menge Decken, damit du dir weitere so wunderschöne Kleider nähen kannst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
Wieder ein wunderschönes Kleid! Durch die Farbkombination und die abgesteppten Nähte hat es fast einen Jeans-Touch, gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenJetzt hoffe ich aber, daß die nächste Patchworkdecke bald fertig ist, damit wir bald das nächste Kleid bewundern können!
LG Barbara
PS Danke für den Hinweis aufs bloggertreffen, Termin wird vorgemerkt!
Toll wie immer und super angepasst. Irgendwie ist das beides, Patchwork und Kleid.
AntwortenLöschenSchöner Gruß
Sehr schick. Aber warum lateist du dich so. Wenn du Hosen und Röcke nähen darfst, warum dann ein Kleid nur, wenn eine Patchworkdecke fertig ist. Trotz Stoffdiät ist es doch noch immer unser Hobby.
AntwortenLöschenGruß Marion
ein interessanter Schnitt und eine schöne Farbwahlund das Ergebnis steht dir wie immer hervorragend.
AntwortenLöschenLG Bella
Wow, ein perfekt genähtes Kleid! Sieht nach viel Arbeit aus und steht Dir ausgezeichnet! Und wenn's dann auch noch einen Beitrag zur Stoffdiät leistet - was will man mehr?
AntwortenLöschenLieben Gruß
Julia
Wunderschönes Kleid! Ich finde, dass Dir solche Schnitte besonders gut stehen, genauso wie das Schwanenkleid aus dem letzten Post. Du hast das Jahr mit Schwung begonnen :).
AntwortenLöschenLG
Ewa
Das Kleid macht eine tolle Figur und steht Dir wunderbar! Den Schnitt merke ich mir...
AntwortenLöschenDu findest auch immer die passenden Stoffe in Deinem Stofflager. Diese Art Schnitt ist einfach perfekt für Dich.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
So ein hübsches Kleid. Das mit den Stoffkombinationen hast du inzwischen echt perfektioniert. Superschön kombiniert.
AntwortenLöschenAch und die Ankündigung.... schmacht :-) Hamburg ist echt toll. Mal sehen ob´s wir Elke´s gebacken bekommen einmal quer durch die Republik zu reisen....
Liebe Grüße Elke
Wie immer sehr elegant. Ein wirklich toller Schnitt. Dann schnell ran an die Decken, damit es noch eins davon gibt.
AntwortenLöschenLg dana
Ein rundherum tolles Kleid! Sehr schick und elegant und der schöne Schnitt kommt durch die unterschiedlichen Stoffe perfekt zur Geltung. Steht dir ausgezeichnet und ich drücke die Daumen, dass noch viele weitere Kleider dieses Jahr dazu kommen. Überhaupt ziehe ich den Hut vor deiner Disziplin in Sachen Stoffdiät.
AntwortenLöschenFreue mich, dass ihr ein Nähbloggertreffen plant und habe mir gleich mal den Termin notiert. Würde mich sehr freuen dich mal wieder zu treffen :)
Liebe Grüße
Julia
Das Kleid ist genial, Vogue passt gut zu dir, du hast ein Händchen für tolle Stoffkombis.
AntwortenLöschenUnd den Termin habe ich vorsorglich schonmal in meinen Kalender geschrieben. Schön, dass Hamburg und alle einlädt.
Bin gespannt auf weitere Kleider und Decken. Falls du Keine Lust mehr auf Decken hast schlage ich Taschen (Z:B: Charlybags ) für den Stoffabbau vor. Die gehen schneller, schlucken Stoff und kann man gut verschenken odel selbst brauchen.
LG Karin
Das ist wirklich ein schöner Schnitt, den du sehr schön umgesetzt hast. Die beiden Stoffe passen sehr gut zueinander und sind toll positioniert. Jetzt bin ich gespannt auf die Decke ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Das Kleid ist sehr chic und steht Dir ganz hervorragend. Der graue Blazer sieht super dazu aus.
AntwortenLöschenLG Carolin
Ui, schon wieder so ein schickes tolles Kleid, das dir wieder sehr gut steht.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Angy
Oh, eine patchworkdecke für ein Kleid ist aber ein harte Diätregel.
AntwortenLöschenDabei freue ich mich so sehr, dass Du nach den Businesshosen(die Dir gut standen), über die Business Pencilskirts(die Dir auch gut standen) nun zu den tollen Business Etuikleidern ( die Dir extrem gut stehen) gefunden hast. Also, bitte mehr Kleider( nunja, Decken auch ;) )
Liebe Grüße. Dodo
Was für ein Designerstück! Ich mag die grafische Optik sehr und das Jäckchen dazu ist perfekt. LG Kathrin
AntwortenLöschenWieder so ein tolles Kleid in einer wunderbaren Kulisse! Dass du dafür Reste verarbeitet hast, sieht man ihm nicht an. Ich wünsche dir ganz viel Elan für Patchworkdecken, damit du viele schöne Kleider nähen darfst.
AntwortenLöschenLG Malou
Mir gefallen ja Ärmel, die kurz hinter den Ellenbogen enden ausgesprochen gut und bei den Fotos - neben dem Kleid - besonders die Kulisse. Sehr hübsch!! Und ich freue mich aufs Bloggertreffen im November. Ganz herzlichen Dank für die Organisation! LG, Nina
AntwortenLöschenIch hoffe, du wirst sehr erfolgreich sein beim Nähen von Patchworkdecken, denn dann können wir uns auf viele schöne Kleider wie dieses freuen! Es gefällt mir ausgesprochen gut und steht dir ganz hervoragend. Ich mag die Kombination der Stoffe sehr.
AntwortenLöschenWie toll, dass ihr ein Nähbloggertreffen in Hamburg organisiert, das weckt sehr große Vorfreude!
Liebe Grüße
Christiane
Mich fasziniert ja immer wieder, wie facettenreich Du Etuikleider aussehen lässt. Sehr schön, besonders die Kombination mit dem Jäckchen. Bitte mehr davon. LG Manuela
AntwortenLöschen