Guten MeMade-Mittwoch!
Heute zeige mich mit winterlich warmen Rock - eine Woll-Decke zum anziehen und dann auch noch bürotauglich.
Schon einige Jahre nähe ich für den Winter ein zwei lange Röcke aus schönem Wollstoff. Mir gefällt die lange Form, auch wenn im Moment andere Linien angesagt sind.
Mit diesem Rock bin ich noch aus einem anderen Grund sehr glücklich, denn der Stoff lag seit Herbst 2011 in meinem Schrank. Es war ein Reststück bei dem der Meterpreis von 39 EUR herabgesetzt war. So einen relativ teuren Stoff schont man doch irgendwie und leider kann ich diese Farbe auch nicht nah am Gesicht tragen. Für einen schmalen Rock war das Stoffstück zu groß .... und so wurde das der Stoff Jahr um Jahr gestreichelt und wieder weg gelegt.
Nun hat der Stoff seine Bestimmung gefunden, der Knoten in meinem Kopf ist gelöst!
Beim Futterstoff habe ich nahezu wahllos in den Stapel "muss weg" gegriffen. Creme und lila in Streifen - nicht unbedingt eine klassische Wahl aber gut für die Stoffdiät. Gesamtverbrauch für den Rock 1,50 m Wollstoff, 1,60 m Futterstoff - der futterstoff lag nur 1,20 m breit.
Ich bin gespannt was die anderen Damen heute beim MMM zeigen. Vielen lieben Dank an das Team vom MMM für die Organisation und an Nina, die uns heute in einer sehr schönen Rock-Bluse Kombination begrüsst.
Auch wenn das Futter nicht perfekt passt, der Blick "unter den Rock" war ein richtiges Highlight! VG, Anna
AntwortenLöschenDu wildes Ding! Midi ist doch wieder in, oder? Ich krieg' das ja nicht so mit, war aber mein Eindruck. Aber ist auch egal, der Rock ist klasse und das Futter - siehe Einleitung! LG, Tanja
AntwortenLöschenDu hast völlig Recht, nächsten Sommer geht es hier mit der Länge so richtig los. Immer ein Jahr nach Italien.
LöschenSehr chic! Ich zeige dieses Mal auch einen ähnlichen Rock! Ich habe allerdings nicht deine Routine und finde diese Länge für mich sehr gewöhnungsbedürftig!
AntwortenLöschenLG Monika
Gute Idee, einen Stoff in einer Farbe die man eigentlich nicht tragen kann, vom Gesicht entfernt einzusetzen. Ich hab da auch noch so einen Stoff liegen...
AntwortenLöschenDer Rock sieht klasse aus und das lila Shirt passt wunderbar dazu!
Liebe Grüße
Ilse
Schmale, lange, leicht ausgestellte Röcke sind doch immer angesagt, weil sie elegant aussehen und ich finde diese Form einfach zeitlos schön.
AntwortenLöschenUnd dann kommt es ja auch aufs Styling an und das ist dir bestens gelungen.
LG von Susanne
Der Rock sieht sehr, sehr schön aus, besonders in Kombination mit den braunen Stiefeln und dem lila Shirt. Ja, beige ist so eine Farbe - finde ich in Katalogen und an manch anderen Leuten oft super, aber ich sehe darin immer aus, als hätte ich Magen- und Darmgrippe.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Birgit
Sehr elegant! So ein Rock geht doch immer. Mit ausreichend Selbstbewusstsein und Stilgefühl getragen, geht sowieso alles, ob es nun gerade objektiv in ist oder nicht. :-) Dein Outfit macht jedenfalls keinen "zurückgebliebenen" Eindruck. ;-) Und herrlich warm ist es bestimmt auch noch. Der klassisch schlichte Rock ist auf alle Fälle ein guter Platz für den gehüteten Streichelstoff. Das Beige-Problem kenne ich, damit in Gesichtsnähe sehe ich auch sehr krank aus. Gut, dass die Farbe zu vielem passt, das auch kühleren Farbtypen steht. In Kombinationen hat es ja eine sehr schön klassisch elegante Wirkung.
AntwortenLöschenLG Doro
Toll geworden, dein Rock. Und das Futter gefällt mir auch, eine unerwartete Farbe, aber gerade deshalb gut. Die Länge wäre nicht meins (ich bin aber auch mit 1,68m nicht sonderlich groß), aber dir steht sie gut, aktuelle Mode hin oder her. Die Kombination mit dem lila Shirt passt perfekt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine
Super. Und ich sage dir, die Länge wird Trend, als ich im April in Italien war, gab es nur Midi oder Mini, nix dazwischen. La Mia Boutique hat auch nur noch solche Längen. LG Anja
AntwortenLöschenDa ist so schön Schwung drin, in deinem Rock:)
AntwortenLöschenIch mag die Länge auf jeden Fall.
Viele Grüße
Friedalene
Na ich denke auch, dass die Länge hier bald aktuell ist. Du hast recht, alles was in Italien gerade Modetechnisch läuft, ist bei uns eine Saison später auch der Hit. Der Rock ist Dir sehr gut gelungen und ich finde ihn für Dich optimal, weil Du recht groß bist. Steht Dir auf jeden Fall sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Elisabeth
ICh finde, so ein Rock ist zeitlos. Und mit dem Futter etwas ganz Besonderes. Deshalb nähen wir ja alle, nicht?
AntwortenLöschenLG
Sandra
Was für ein schöner langer Rock, richtig elegant. Der Stoff fällt sehr schön und er steht dir ganz toll!
AntwortenLöschenLG
Sandra
Was für ein schwungvoller Auftritt. Wunderbares Stöffchen für einen herrlichen Winterrock. Und das Futter zeugt von Nähwitz...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ina
Wolldecken zum Anziehen sind etwas wundervolles, die bürotauglichen ganz besonders! So schlicht wie der Rock ist, kannst Du ihn sicher sehr vielfältig kombinieren.
AntwortenLöschenUnd den "was-mache-ich-bloß-daraus-Stapel" hast Du sehr erfolgreich weiter reduziert, Glückwunsch!
LG Petra
Dein Rock gefällt mir sehr gut! Mit dicker Strumpfhose und Stiefeln absolut wintertauglich und steht Dir außerdem sehr gut!
AntwortenLöschenLG Carolin
Toll wem diese langen Röcke stehen. Mir fehlt es da deutlich an Körpergröße 😂 Auf jeden Fall wunderschön anzusehen und das mit dem Futter finde ich einfach genial. Liebe Grüße Birgit
AntwortenLöschenDen mag ich sehr, ich trage ja auch sehr gerne längere Röcke und mir ist es so egal, welche Länge gerade "in" ist (ich weiß es gar nicht).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Ein super schöner Rock, zeitlos chic und die Länge finde ich klasse.
AntwortenLöschenDen Rock würde sogar ich als absoluter Hosenfan tragen. Ach ja Nähen müsste man können.
Liebe Grüße Sabine
Ein toller Rock. Und hach, die Zwänge der Selbstnäher: „Für einen schmalen Rock war das Stoffstück zu groß“, das kenne ich nur zu gut!
AntwortenLöschenLg, Pina