Mit großen Schritten hat der November nun im Norden Einzug gehalten.
Zum heutigen MMM zeige ich ein Hosen-Outfit, das novembertauglich ist.
Ich trage eine weite, gefütterte Hose aus glattem Wollstoff , dazu Shirt und Strickjacke - gut geeignet für den Spaziergang am Wochenende (mit Mantel drüber).
Der Stoff der Hose ist braun mit grauen Nadelstreifen, so etwas - das Bild ist etwas unscharf, sorry. Das Material ist glatt und etwas knitteranfällig, hat etwas papierähnliches......
Der Schnitt ist von Simplicity, ich habe die Leibhöhe etwas reduziert und das Bein auf Kniehöhe etwas verschmälert - ansonsten passt der Schnitt sehr gut und der seitliche RV ist gerade für die bürotauglichen Hosen sehr angenehm.
Die Farbe ergänzt meinen blau-lastigen Kleiderschrank - ich mag blau sehr, trage ab und an aber auch eine andere Farbe ;-) Zu dieser Hose beispielsweise passen der hellbraune Blazer und ein blaues Seidentuch.
Unter der Maschine habe ich noch eine Bluse mit lila, die auch gut zu der Hosenfarbe passt und sich mit blauen Kleidungsstücken beisst.
Und wenn ich diese Fotos sehe freut mit einerseits die Helligkeit durch die Outdoor-Fotografie, ärgert es mich aber auf der anderen Seite, dass man die Schuhe im Gras nicht sieht und dass bei einem Fototermin an der frischen Luft häufiges Umziehen sehr unpraktisch ist und ich nicht die ganze Kombinationsmöglichkeiten der Hose zeigen kann....
Am heutigen Mittwoch freue mich auf ein kulturelles Erlebnis (dann mit Rock, Blazer und langer Perlenkette) und auf die späte Runde durch die MMM-Teilnehmer.
Da wir alle dein absolut perfektes Talent zu kombinieren kennen, bin ich sicher für diese wunderschöne Hose gibt es noch viele Möglichkeiten.
AntwortenLöschenViele Grüße
Sylvia
sieht mal wieder gut aus :-) ich muss mich doch auch mal an eine weitere Hose wagen...
AntwortenLöschenTolles Programm für´n normalen Mittwoch - Whouw!!!
LG Birgit
Ach jaa Draußenfotos! Immer so eine Sache ;) Umziehen ist echt blöd! :) Aber deine Hose kommt toll zur Geltung! Mir gefällt der Schnitt und deine Stoffwahl sehr! Ich glaub die Hose brauche ich auch ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Ein hübscher Schnitt für eine weite Hose und das Laufbild setzt sie sehr schön in Szene.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Tolle Hose, ich bewundere ja Frauen, die Hosen nähen können :-) Meine Teilnahme am Hosen-Sewalong ist leider fragmentarisch geblieben, weil ich über den Stoffkauf und viele gute Vorsätze bisher nicht hinausgekommen bin. Allerdings brauche ich wirklich Hosen, während ich Pünktchen-Röcke (Danke für Deinen netten Kommentar) tatsächlich eher nicht brauche... großes Kompliment für die Hose also!
AntwortenLöschenSehr schick! Und mit deinem Jäckchen ein toller Farbtupfer zwischen all dem Grau! Aber warum sind seitliche Reissverschlüsse für Bürohosen besser?
AntwortenLöschenViel Spass heute Abend!
Liebe Grüsse, Sylvie
Mir gefällt die Hose auch sehr gut, sogar gefüttert: Kompliment.
AntwortenLöschenLG
Simone
Sehr schön !!!
AntwortenLöschenIch bewundere selbst genähte Hosen, die so gut sitzen sehr.
AntwortenLöschenUnd ich mag die seitlichen Reißverschlüsse auch. Warum gibt es solche Büro Hosen nicht mehr? Ich habe noch welche aus den 90ern im Schrank. Sehr bequem!
Eine sehr schicke Hose. Ich trau mich da ja immer noch nicht dran :-)
AntwortenLöschenViele Grüße
Elke
Tolle Hose! Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der etwas mit Beinen näht :)
AntwortenLöschenBeim Kombinieren hast du auf jeden Fall alle Möglicheiten damit.
Viele Grüße!
Eine tolle Hose! Ich kann mir vorstellen, dass sie unglaublich vielseitig kombinierbar ist.
AntwortenLöschenTolle Hose. Ich liebe gefütterte Hosen ja ebenfalls sehr. Nicht nur das luxuriöse Tragegefühl ist toll, sie sind auch noch wärmer als ungefütterte.
AntwortenLöschenLG,
Claudia
Sehr chic, ich hoffe, du hattest einen tollen Abend bei Cecilia Bartoli. War bestimmt ein Erlebnis.
AntwortenLöschenLG, Astrid
So einen Allrounder braucht man im Kleiderschrank. Vor Hosen drücke ich mich immer etwas länger rum ... :-)
AntwortenLöschen