Freitag, 21. November 2014

Mädchensocken

Hier kommt etwas Farbe gegen das Novembergrau!

Für meine Nichte habe ich pink-bunte Socken gestrickt und es geschafft, sie auf den letzten Blüten unserer Balkonbepflanzung zu fotografieren.


Die Wolle ist von Regia aus der Reihe Flusi, das Sockenmonster, Farbe Susi.
Die Wolle kommt auf 50 gr. Knäueln daher und ich habe etwas mehr als ein Knäuel gebraucht.
Beim Stricken war die Wolle etwas dünn, anders als die klassische Regia Wolle, die ich wegen des schönen runden Fadens mag.

Das Sockenmuster ist CJ´s Zaubersocken - immer wieder gern stricke ich das eingängige Muster, das wie ein Zopfmuster wirkt.


Sockenfakten:
Wolle: Regia, Flusi das Sockenmonster
Nadel: 2,5 
Verbrauch: 55 gr.
Größe: 32/33
Statistik: 5/2014



Wem also der November zu schaffen macht, dem rate ich zu bunten Socken. Die machen gute Laune!

3 Kommentare:

  1. Was ein paar schöne Socken! Mir gefallen Farben und Muster! Und die Bilder hast du auch ganz toll gemacht! Sieht ja richtig sommerlich aus! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Die leuchten ja wirklich total schön, besonders auf den Blumen - so schöne Socken, über die sich deine Nichte bestimmt total freuen wird ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, herrlich bunt sind diese Socken geworden - da freut sich deine Nicht sicher sehr darüber und wird bestimmt gute Laune haben beim Tragen.
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.