Montag, 24. Januar 2011

Fast fertig

Fast fertig sind die türkisen Socken, die Euch schon so viele liebe Worte und Kommentare entlockt haben.
Vielen Dank!

Die Ferse am zweiten Socken ist geschafft, der Rest geht jetzt rucki-zucki und ist genau das richtige für den Feierabend nach einem langen Montags-Arbeitstag, dem eine kurze Nacht von Sonntag auf Montag vorausging ....


Einige von Euch haben nach dem Muster gefragt. Ich stricke das Schafpatenmuster, jedoch nur mit einer Masche Halbpatent, statt zwei Maschen, wie bei den "Original-Socken".

Das Muster ist denkbar einfach zu stricken und dennoch überzeugt die plastische Wirkung - auf jeder Wolle, uni oder gemustert, 4fach oder 8 fach.

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

10 Kommentare:

  1. Schönes Muster und dann auch noch so variabel ... toll :-)

    Angenehmen Montag
    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Muster auf uni-Wolle fast noch schöner als in bunt. Das Muster wertet die Socken ungemein auf - prima :-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Muster, hab ich sofort nachgestickt, verräts du mir auch nach welcher Anleitung du die Ferse strickst, sie sieht ja auch sehr schön aus.

    Liebe GrüßLe
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. ....vielen Dank für Deine Tipps und die Hilfe. Die neuen Socken sind bereits angestrickt und ich denke das Schafpaten-Muster wird in hellem grau sehr edel wirken...

    liebe Grüsse und einen Knuddel an Lenin
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  5. Wie eine frische Brise, passend zu deinem Blognamen :-)
    Tolle Socken, die werden sehr, sehr schön!
    LG
    Sabine (momentan spinnfaul ;-) )

    AntwortenLöschen
  6. Super!!! Das Muster wirkt richtig toll bei unifarbener Wolle...
    Merke ich mir!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. ja das finde ich auch. Kommt richtig super raus das Muster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen aber super aus und die Farbe ist echt toll .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. danke für den link mit dem muster ;o)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  10. Schön werden die Socken, tolles Muster. Leider hab' ich es zu spät entdeckt. Sonst hätte ich die Schafpatenwolle natürlich mit diesem standesgemässen Muster vernadelt.
    Danke für Deine guten Wünsche,
    Conny

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.