In jedem Fall ist er lang genug: 225 cm und 22 cm breit.
Verstrickt habe ich Lacegarn Mokka mit Hot Socks Farbe 4. Der Schal wiegt 180 gr. davon sind 115 gr. Hot Socks und 65 Gr. Lacegarn.
Eigentlich wollte ich den Moccachino-Schal stricken, habe jedoch beim besten Willen die Anleitung nicht geschnallt *Kopf kratz* ... was ich las, war nicht das, was auf dem Foto zu sehen war... und auch um die Ecke gedacht, sah die Strickprobe immer anders aus als das Bild in der Anleitung oder anders als ich wollte *herje!*
Also habe ich rumprobiert bis es mir gefallen hat... *geht doch*. Der Schal wird quergestrickt, ich hatte 401 Maschen, da werden die Rückreihen mit linken Maschen zur echten Geduldsprobe :-)
Hi Antje, was für eine Leistung! Rund 400 Maschen hin und her - boah, unvorstellbar! Aber es hat sich gelohnt! Viel Freude beim Tragen wünsche ich dir!!! Mein Kompliment auch zum Fortschritt der Donna Rocco!
AntwortenLöschenMit den Industrie-Verlaufsgarnen sind wir übrigens absolut einer Meinung!!! Für Socken? NEVER!!!
Ganz liebe Grüße
Ricarda
Der Schal sieht einfach herrlich aus! Ein Traum!
AntwortenLöschenDanke auch für deine Garntipps. Die hab' ich mir zu Herzen genommen!
Ganz liebe Grüße von Kirstin
Schön sieht dein Schal aus. Die Farbe ist einfach herrlich. Deine Infos zu den beschriebenen Garnen kann ich nur teilen, trotzdem sind sie wunderschön und für Tücher bzw. Schal sind sie hervorragend geeignet.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Petra
Der Schal ist traumhaft schön geworden!!!!
AntwortenLöschenUnd ich bin etwas beruhigt, ich hatte mir genau diese Anleitung auch schon runtergeladen, der Zauberball lag bereit und ich kapierte die Anleitung nicht!?! Ich dachte dann, mhhh mach erst mal was anderes. Wie hast du ihn denn gestrickt? Bei meiner Anleitung fehlten da irgendiwe die Zwischenreihen, oder?
Liebe Grüße
Tina
..mit so einem schönen schal, kann es kalt werden..
AntwortenLöschenviele grüße
annette
Der sieht gut aus und ich kann deine Erfahrungen mit der Wolle nur bestätigen. Ich habe sie auch gerade auf den Nadeln. Eine Sockenwolle ist das nicht, für solch ein Projekt gerne wieder, obwohl ich schon einige Stellen habe, wo der Faden wirklich extrem dünn ist. So eine lange Reihe und nur linke Maschen, oh da ist Durchhaltevermögen gefragt, aber dein Ergebnis entschädigt dich bestimmt!
AntwortenLöschenLG Stephanie
Welch ein Fleißarbeit und bei dieser enormen Länge so richtig zum Reinkuscheln und wohlige Wärme genießen - sieht oberklasse aus der Schal.
AntwortenLöschenBewundernde und liebe Grüße
von Herbstgold
Auch wenn braun so gar nicht mein Ding ist: Der Schal ist schön. Hübsches Muster.
AntwortenLöschenUnd wenn du dann diesen Winter Halsschmerzen kriegst: Selber schuld. Dann Hätts'te halt deinen Schal tragen müssen :-))
LG Marion
Ui, der ist echt schnuckelig geworden!
AntwortenLöschenFinde ich wirklich Spitze!
Liebe Grüße
Annette
Der Schal ist wunderschön geworden!
AntwortenLöschenWollte dir sagen, dass meine Küstenstreifen jetzt endlich auch zu sehen sind, besuche mich doch mal!
LG Heike
Wie schaffst du das so schnell? Sieht toll aus, auch die Farbe ganz mein Fall.
AntwortenLöschenDie Hand Dye Effect habe ich gerade in Arbeit für Socken. Die Färbung gefällt mir sehr gut, aber ich habe lange gebraucht, mich daran zu gewöhnen, irgendwie wollte sie nicht so recht. Aber ich kann sie mir auch sehr gut für einen Schal vorstellen.
Liebe Grüße von Margot
Toll sieht dein Schal aus. Bin gerade beim Durchbloggen auf dich gestoßen.
AntwortenLöschenMit dem Muster muss ich Dir recht geben. Habe ihn gerade gestern angeschlagen und mir auch die Reihen selber zusammengereimt, weil die Anleitung absolut nicht stimmt.
Wenn ich mir Deinen Schal ansehe, weiß ich warum ich meinen fertig stricke!
lg Claudia aus Ö