Montag, 12. Februar 2018

Familienstück II


Für das Herzblatt habe ich kürzlich eine Sweat-Fleece Jacke genäht. Wichtigste Zutat war ein rostroter Fleece-Stoff, den ich im letzten Jahr bei Kape Anlumi abgestaubt habe. Die Farbe ist wirklich toll und der Stoff war gleich für das Herzblatt reserviert. Er hatte mal einen geliebten  Wollpullover in dieser Farbe dessen Reste wanderten in diese Decke



Mit 1,20 Meter Stoff lässt sich leider keine Jacke nähen, also kaufte ich schon im letzten Jahr einen jeansfarbenen Sweat-Stoff hinzu. Als Schnitt wähhlte ich Jerik von Prülla. Die großen Taschen und die Nahtlinie gefielen mir besonders an dem Schnitt. 

Der Schnitt lässt sich gut nähen, es gibt eine A0 Plotterdatei und ein separate Nähanleitung. Die Passform ist gut und bedurfte keiner Änderungen. Bei einem Folgemodell würde ich die Jacke um
5 cm verlängern und die Verarbeitung an den Taschen so gestalten, dass das Innenleben etwas eleganter ist. 




Von beiden Stoffen blieb noch ein Rest, der zu einem Shirt für meinen kleinen Neffen wurde. Auch dieser Pulli hat eine große Tasche. Ich habe einfach einen Standard-T-Shirtschnitt an die Linien von Jerik angepasst.

 
Beim Fotografieren waren beide Herren etwas widerwillig ...



.... das wichtigste ist jedoch, dass die Fleecejacke beim Herzblatt inzwischen ein absolutes Lieblingsteil ist. 

Und falls der Neffe sich mit seinem Kuschelpulli nicht anfreunden mag - seine Schwester hat schon Probe getragen und den Pulli für sich proklamiert ;-) 


Für die Stoffdiät schlagen beide Pullis mit insgesamt 2,60 Meter zu Buche. (Der Januar war ein echt guter Nähmonat bei mir).

Ich wünsche Euch einen kuschligen Start in die Woche!



11 Kommentare:

  1. Beide sehen total gut aus. Die Schwester wird sicher nix abbekommen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt besonders die Kombination der Stoffe. Die beiden Teile sind super geworden!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Oberteile! Gefallen mir gut! Die Mischung der beiden Stoffe ist zu empfehlen?

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Die Pullis im Partnerlook sehen super aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Kuschelig warm und dank deiner schönen Farbzusammenstellung ein toller Hingucker; zwei tolle Stücke.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schön eingekleidetes Duo :)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Was haben deine (großen und kleinen) Männer für ein Glück:)
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wieder zwei tolle Familienstücke. Den Schnitt finde ich ja mal sehr genial, eine Sweatjacke ohne Kapuze. Vielen Dank fürs Zeigen. Werde gleich mal einen Vermerk in meinen Projektordner machen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kuestensocke, was ein toller klassicher Farbmix - Navy & Red. Einfach toll. LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Farbkombination, steht sowohl dem kleinen als auch dem großen Herrn ganz ausgezeichnet!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.