Mittwoch, 25. Januar 2012

Set komplett

Ergänzend zum Tuch Elfenstille habe ich eine Mütze gestrickt und dabei sowohl das Blattmuster als auch das Rindenmuster des Tuches aufgegriffen.
Der Wollberbrauch für die Mütze mit 100 Maschen am doppelten Bund und 120 Maschen für den Rest liegt bei knapp7 70 gr., gestrickt mit Nadel Nr. 3.
Schön warm ist die Müzte, da kann es ruhig noch etwas kälter werden.

Der mitlaufende Mohairfaden sorgt für einen helleren Farbton als es die Hauptwolle hat, die andere Mütze jedenfalls ist damals einen Tick dunkler gewesen.

Mütze und Tuch als Set sind nun vollständig....

... passen wunderbar zusammen und werden viel getragen.

Kommentare:

  1. Das Set Elfenstille gefällt mir sehr gut. Die Mütze ist toll.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut gelungen. Sieht einfach toll aus und passt ja heute sehr gut zu unserem eisigen Wetter in Norddeutschland.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  3. Tuch und Mütze zusammen sehen super schön aus - toll gemacht!!!

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist aber schön. Das Set steht dir wunderbar. Gefällt mir sehr gut.
    So bist du gegen alle Nordwinde gewappnet.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Ich wünschte, ich könnte so etwas Schönes zustande bringen, aber ich komme über Socken nicht hinaus :-)

    Liebe Grüße aus Kärnten

    carinthia9805

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrlich wunderschönes Set ♥ Das sieht zusammen einfach klasse aus - da kann der Winter nochmal kommen....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!
    Sowohl Muster als auch Farbe!

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  8. das ist aber ein schöne Set geworden, alle Achtung!
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du super hinbekommen. Bist halt 'ne perfekte Mützenstrickerin! Tuchstrickerin natürlich auch ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Set ist ja ne Wucht! Vor allem das Tuch finde ich wunderschön! Hach, Neid, ich möchte auch so gerne so schön stricken können ;-)

    Grüßle
    Andrea

    AntwortenLöschen