Mit viel Freude habe ich eine weitere Jeanshose zerlegt und zu neuen Teilen zusammengenäht.
Entstanden ist eine ziemlich quadratische Kulturtasche für einen Freund und vier Taschen nach dem Muster von Machwerk für alle möglichen Zwecke. Gefüttert sind die Taschen mit Duschvorhang bzw. Wachstuch - sie lassen sich tatsächlich als Kulturbeutel nutzen. Auch der Außenboden wurde teilweise mit Wachstuch übernäht, damit man die Tasche in feuchter Umgebung sorglos abstellen kann.
Mit dem Machwerkschnitt hatte ich zunächst etwas Mühe, das lochfreie Verbinden von Innen- und Außentasche klappte erst im dritten Anlauf mit gutem Ergebnis.
Die kleinen Münztaschen der Jeans wurden ebenfalls vernäht, auch wenn an der Niete eine Nähmaschinennadel ihr Dasein beenden musste - frau lernt nie aus ;-)
Tolle Täschchen hast du genäht und wunderbares Recycling. Auch die Idee mit dem Duschvorhang finde ich super, darauf wäre ich nicht gekommen und bei meinen nächsten Taschen werde ich daran denken. Danke dir fürs zeigen und weiterhin viel Freude beim Jeans zerschneiden.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Brigitte
Die Taschen gefallen mir super gut alle zusammen und sie sind so perfekt verarbeitet.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Berni
Toll hast du das wieder hinbekommen! Und so kommt doch eine nicht mehr tragbare Jeans wieder zu neuen Rhren!
AntwortenLöschenUnd ich hoffe du hast mein Dankeschön auf meinem Blog gelesen. Aber auch hier nochmal: Danke für dein schönes Geschenk. Die Bändchen lagere ich aber erstmal!
Gruß Marion
Die sehen ja super aus, ich werd mal sehen, hab des oefteren mal zerfledderte Jeans rumfliegen, gehen Kinderjeans auch?
AntwortenLöschensuper schöne idee, ich mag die taschen aus jeans total gerne.
AntwortenLöschenLG Melanie
SUper sehen die Täschchen aus! Hab ich auch schon mal gemacht, eine "richtige" Umhängetasche gab das und zwei genau solche Machwerktäschchen. http://neues-vom-wollfrosch.blogspot.com/2011/09/wieder-fremd-gewerkelt.html - hier (bis runter scrollen) ist die Tasche zu sehen und im selben Post gibt es auch den Link zu dem Heft mit der Anleitung.
AntwortenLöschenMit dem Wachstuch bin ich auch schwer zugange, habe dem GöGa auch eine Waschtasche mit solchem Futter genäht, allerdings fürchte ich, dass die Nähte da eher eine Art Perforation sind und nicht allzu lange halten. Wir können ja diesbezügliche Erfahrungen austauschen ;-)
Liebe Grüße - Regina
Ach ja, eigentlich wollte ich auch sagen, unsere alten Jeans verwurste ich leider selbst ;-)))))
Klasse Idee, besonders die mit dem Duschvorhang! Werd ich mir gliech mal auf die Nähtapetenrolle schreiben.
AntwortenLöschenGrüßle
Tanja
..ha, dann weiss ich wohin meine alten Jeans gehen;-)) Werde sie nun schneller "austragen"...
AntwortenLöschenherzliche Grüsse
Jolanda
Liebe Antje,
AntwortenLöschenan ausrangierten Jeans mangelt es hier nicht. Ich hab im letzten Jahr gesammelt, da ich hoffte, jemanden zu finden, der mir einen Überzug für meinen Ohrensessel daraus näht. Hat bis jetzt nicht geklappt. Meine Nähmaschine und ich sind leider gar keine Freundinnen.....eher Feindinnen....:-)
Deine Jeans-Creationen gefallen mir totl gut.
Ich könnte noch gut einen Beutel oder eine Tasche für kleines Strickzeug gebrauchen. Was meinst du? Wär das für zwei alte Buxen machbar?
LG Petra
Eine wahre Taschenflut zeigst Du uns - eine schöner als die andere! Und alle: EINZIGARTIG
AntwortenLöschenApplaus - LG Angelika ♥♥♥
Man da ist ja eine schöner als die ander. ich habe noch ne Jeans, die ist mir viel zu groß, ist ne ganz einfach, vielleicht hast du ja Interesse.
AntwortenLöschenLG tine
Ich habe auch was gefungden LG an alle ...tolle taschen !!!
AntwortenLöschenhttps://www.facebook.com/pages/Edyta-Bags-Taschen/238208792880109
hallo , git es eine Anleitung für das Schlampermäppchen ?
AntwortenLöschen