Mittwoch, 18. Januar 2012

Elfenstille

Mein Tuch Nr. 1/2012 ist eine Elfenstille.
Am KAL von Annette hatte ich nicht mitgemacht, mir jedoch fest vorgenommen, das wunderschöne Muster in jedem Fall zu stricken.
Gestrickt habe ich eine kleine Elfenstille mit minimalen Abwandlungen bei der Größe.

Schön ist das Tuch geworden, warm und kuschlig - ein richtiges Wintertuch.

Die Fakten:
Muster: Elfenstille von Annette
Wolle: Merinowolle von der Hamburger Wollfabrik sowie ein Faden Mohair in der Farbe stein
Nadel: 4,5
Größe: 140 cm breit und 60 cm hoch
Verbrauch: 185 gr. ca. 500 m
Tuch Statistik: 01/2012


Mit 1,40 m Breite hat das Tuch eine schöne und vor allem alltagstaugliche Größe.
Nun wird noch eine passende Mütze gestrickt und meine Kollegin kann ihr neues Winterset ausführen.

Kommentare:

  1. Deine Elfenstille ist wunderschön geworden!! Auch bei mir steht dieses Tuch noch auf der To-Do-Liste!!

    Liebe GRüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das Elfenstille Tuch ist sehr schön geworden. Da wird sich deine Kollegin bestimmt drüber freuen.
    Die Harry Potter Socken werden auch toll. Die Wolle sieht super aus.
    Herzliche Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. ich bin wieder erstaunt, wie unterschiedlich die elfenstille wirken kann und IMMER zauberhaft und wunderschön:) deine variante lädt einfach nur zum kuscheln ein!
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Glück für die Kollegin - tolles Tuch!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich traumhaft schönes Tuch ♥ Ich bin gespannt auf die passende Mütze dazu....

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ist wirklich ein schönes Muster. Sollte sie vielleicht doch noch stricken, aber meine ausgewählte Wolle hat mir ja nicht gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Tuch!
    Da möchte man sich am liebsten sofort drin einkuscheln!

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    Marion

    AntwortenLöschen