Fröhliche Weihnachten!
Ich nähe noch - auch wenn es in letzten 12 Monaten kein Projekt auf den Blog geschafft hat.
Die schöne Tradition des Weihnachtskleid-Nähens und den virtuellen Laufsteg auf dem MeMadeMittwoch-Blog lasse ich mir auch in diesem Jahr nicht entgehen.
Neugierig habe ich in den letzten drei Wochen schon geschaut was andere Damen planen.... meinen Stoff für das Weihnachtskleid 2024 habe ich schon Ende Oktober gekauft, ein Schnitt war auch gewählt...
Der fuchsiafarbene Wollstoff gefiel mir so gut, dass ich es mich echt Überwindung gekostet hat, ihn anzuschneiden. Also habe ich zunächst den Futterstoff zu geschnitten und alles zusammen geheftet. Nachdem ich mich überzeugen konnte, dass der Schnitt passt, ging es mutig mit der Schere an den schönen Stoff.
Genäht habe ich den Schnitt Vouge 8828, Modell E mit Taschenklappen in der erhöhten Taillienlinie, die Ärmel sind etwas länger.
Getragen wird mein diesjähriges Weihnachtskleid am 25.12., da gibt es das große Weihnachtsgans-Essen bei uns daheim und am Nachmittag feiern wir den Geburtstag meiner Nichte.
Der Wollstoff ist sehr leicht, das passt zu gut geheizten Weihnachtsstuben, alternativ kann das Kleid mit wärmender Weste getragen werden.
Heute mittag ging es mit dem Herzblatt und dem Kleid auf dem Bügel zum Strand (es könnten sonst Sitzfalten von der Autofahrt entstehen) und dann haben wir nach vielen vielen Monaten mal wieder Fotos für den Blog gemacht.
Hat Spaß gemacht und war wieder mächtig kalt.
Ich freue mich sehr, dass ich bei diesem
WKSA dabei sein darf und danke dem Blogger-Team für die tolle Begleitung durch den Advent.
Alle Posts werde ich mir nach und nach anschauen.
Hoffentlich schaffe ich es in 2025 wieder öfter zum MMM, immerhin haben wir heute noch ein zweites Kleid abgelichtet
Ich wünsche allen schöne Feiertage mit den Liebsten und entspannte Tage zum Jahreswechsel!
Liebe Frau Küstensocke, wie schön, dass Sie wieder mit an Bord sind. Ich habe Sie das ganze Jahr vermisst. Sie sind doch ein fast unverzichtbarer Bestandteil des MMM. Das Kleid in einer wundervollen Farbe ist auch echt Küstensocke.
AntwortenLöschenLG Bella
Ein schönes Kleid das so gut zu dir passt und so schöne Bilder vom Meer :-) Frohe Weihnachten wünscht
AntwortenLöschenChristine
Oh, was habe ich mich gefreut, von dir einen Beitrag zu sehen! Ich hatte mir tatsächlich schon Sorgen um dich gemacht.
AntwortenLöschenUnd dann ist sie plötzlich wieder da - und wie! Das Kleid ist ein richtiger Knaller und ich bin restlos begeistert. Schön, dass du wieder an Bord bist.
LG Miriam
Schön wieder mal was von dir zu lesen:
AntwortenLöschenUnd ich beneide dich um deine tolle Fotokulisse! Schön ist dein Kleid geworden,. Tolle Farbe!
Für dich und deine Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
Marion
Zu Weihnachten gehören Traditionen, und bei dir ist es das tapfere Fotoshooting am stürmischen und kalten Strand :-) Eine richtig tolle Knallerfarbe hat dein Kleid! Genau das Passende für graue Wintertage.
AntwortenLöschenIch wünsche euch fröhliche und erholsame Feiertage! Liebe Grüße Christiane
Oh, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen - am liebsten auch öfter! :)
AntwortenLöschenEin tolles Kleid, die Farbe ist der Hammer und es steht Dir - wie gewohnt - wunderbar und sieht toll genäht aus!
Alles Liebe und frohe Festtage, Anne
Schön, dich mal wieder zu sehen! Und , wie immer, mit tollen Fotos und einem perfekten Küstensockenkleid!
AntwortenLöschenSchöne Weihnachten
Sabine langsame-schildkroete
Wie schön, dass du es zum Finale geschafft hast und uns dein tolles Kleid zeigst.
AntwortenLöschenLG und frohe Weihnachten, Heike
Oooh wie schön, ich habe dich in allen Monaten vermisst. Dein Kleid - als wärst du nicht weg gewesen. Ganz typisch für dich: stilvoll, chic und mit tollen Fotos vom Herzblatt.
AntwortenLöschenEntspannte Tage und einen guten Rutsch, liebe Grüße Birgit
Ich schließe mich an: schön von Dir zu lesen und Dich wieder auf dem virtuellen Laufsteg zu sehen! Danke, dass Du uns Dein fuchsiafarbenes Weihnachtskleid zeigst! Der Stoff macht einen sehr edlen Eindruck und das Kleid sitzt wie angegossen!
AntwortenLöschenViele Grüße und eine gute Zeit
Julia
Ich freue mich so, dich hier wieder zu sehen und zu lesen. Mit einem tollen Kleid, in einer umwerfenden Farbe. Lieber Gruß Jeanettte
AntwortenLöschenSchön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Und dein Kleid hat so eine tolle Farbe und so schick 👌.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anke
Schön, wieder einmal etwas von dir zu lesen und zu sehen. Dein Kleid in dieser tollen Farbe ist toll geworden. LG Carola
AntwortenLöschenDa bleibt mir nichts mehr zu sagen: Schön wieder was von dir zu lesen und das Kleid ist wie gewohnt sehr chic und passt wunderbar zu dir. Die Kulisse ist beneidenswert. LG Gabi
AntwortenLöschenIch freue mich, dass Du wieder da bist! Ein Wollstoff in dieser Farbe zu finden - beneidenswert; und die Schnittführung, sprich: die erhöhte Taille mit den Taschenklappen finde ich ganz bezaubernd. Gerade in der Kategorie Kleid und ausgefallene Fotoshootings wurdest Du auch von mir vermisst. Guten Rutsch & liebe Grüße Manuela
AntwortenLöschenWunderschönes Kleid und noch schöner, mal wieder von dir zu hören, lg Anja
AntwortenLöschenAlle Jahre wieder... ein stilvolles Weihnachtskleid von Frau Küstensocke. Ich hoffe allerdings, dass wir jetzt nicht wieder bis nächstes Weihnachten auf einen neuen Beitrag und ein neues Kleid warten müssen. Ich hatte mir ja tatsächlich schon Sorgen gemacht. Und bin froh, dass ich nun nur darüber grübeln muss, wie du das Kleid vom Bügel in der Kälte am Strand an den Körper befördert hast.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Liebe Antje,
AntwortenLöschenhach, wie oft habe ich mich in den letzten Monaten gefragt, wann es wieder etwas von Dir zu lesen gibt.... und zack für den letzten Termin im Jahr zeigst Du Dich ganz Küstensocke- like in einem tollem, farbprächtigen Kleid.
Tolles Kleid, tolle Farbe, tolle Fotokulisse :-)
Ich freue bald wieder mehr von Dir zu lesen.
LG
Sandra
Huhu, Küstenkoryphäe... ein tolles Kleid und ein weiteres tolles in Aussicht! Das lässt doch hoffen... wundervolle Farben und Bilder. Alles gute für 2025!!! Liebe Grüße, Sarah
AntwortenLöschen