Montag, 4. Dezember 2023

1. Treffen WKSA 2023/ Bürochic mit Tüllrock

 Wie schön, dass uns die Mädels aus dem MMM Team auch im diesen Jahr die Plattform bieten, gemeinsam das Weihnachtskleid 2023 zu nähen. 

Schon seit einigen Wochen werden bei mir Stoffe und Schnitte sortiert, Gedankenspiele angestellt und Inspirationen gesucht..... das ist für mich schon ein Teil der Vorfreude auf das Ganze Vorhaben und auf Weihnachten. Spätestens am Wochenende muss ich auch das Herzblatt für das Fotoshooting buchen, nicht dass uns noch etwas anderes dazwischen kommt. 

Ich entscheide mich in diesem Jahr für einen Stoff aus dem Lager und einen bewährten Schnitt. 


Den petrolfarbenen Wollstoff kaufte ich vor knapp 5 Jahren, jetzt ist seine Zeit gekommen....
Der Schnitt ist von Vogue 9019, klassisch, bürotauglich aber wegen der Linienführung durchaus interessanter als ein ganz schlichter Schnitt. 



Für die festliche Note werde ich zum Kleid einen langen Tüllrock in edelm grau nähen.  7 Meter Tüllstoff habe ich geordert - freue mich schon aufs auspacken.... nächstes Wochenende will ich mit dem Zuschnitt starten. 



Ich bin sehr gespannt, was die anderen Damen in Planung haben, da werde ich mich mit Freude durch die Galerie beim MeMadeMittwoch klicken. 

12 Kommentare:

  1. Da hast du dich für einen sehr schönen Schnitt entschieden, schlicht, aber nicht einfallslos, sondern raffiniert. Und Petrol ist eine sehr schöne Farbe, wie ich finde.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Sehr chic! Ich mag Etui-Schnitte, die sind wirklich in fast allen Situationen völlig angebracht

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein fluffiger Tüllrock überm Kleid ist ja mal eine interessante Idee-ich bin sehr gespannt.
    Ich habe der Tochter, als sie noch klein war, mal einen mehrtägigen Tüllrock genäht und weiß noch , dass ich das Schichten und Einreihen der Lagen ganz fürchterlich fand, aber das Ergebnis war toll, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte mehrlagig heißen, verflixte Autokorrektur.
      LG von Susanne

      Löschen
  4. Das klingt ja toll! Bin sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine spannende Idee, freue mich schon sehr, vor allem auf den Tüllrock, lg Anja

    AntwortenLöschen
  6. Uii, auf deinen Tüllrock bin ich gespannt. So eine große Menge Stoff muss erst einmal bewältigt werden.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Du hast dich auf jeden Fall vernünftig entschieden, das wollte ich eigentlich auch ;) Das Ergebnis wird sich trotzdem sehen lassen!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Petrolfarbener Wollstoff, wie schön. Genau meine Kragenweite, nur läuft mir sowas edles selten über den Weg. Einen Tüllrock darüber finde ich eine geniale Idee, allerdings möchte ich die 7m Tüll dafür nicht verarbeiten müssen ;-) Ich bin schon sehr gespannt. Auch auf die dramatischen Fotos, auf die freue ich mich so richtig :) Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  9. Auf diesen Tüllrock bin ich ja gespannt. Auf jeden Fall hast Du dann aber ein neues Kleid, mit dem Du immer gut angezogen bist.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Im Moment kann ich mir den Tüllrock zu dem Kleid noch nicht vorstellen und bin daher sehr gespannt auf die ersten Bilder :)
    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt unglaublich spannend. Also Rock über Kleid, verstehe ich das richtig? Da freue ich mich auf jeden Fall auf die Bilder und wünsche dir viel Geduld mit den Stoffmassen.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.