Sonntag, 20. November 2022

Vorfreude auf Weihnachten! / WKSA 2022

 Es ist ganz wunderbar, dass uns das Team vom MMM, allen voran, Ina vom Blog Fitzladen auch in diesem Jahre wieder einen Weihnachtskleid Sew Along ermöglichen.

Schon seit Wochen habe ich überlegt, Schnittmuster sortiert, Stoffe gestreichelt und überlegt, wie das Weihnachtsfest 2022 wohl ablaufen wird, und welche Kleidung dafür angebracht ist. 

Im letzten Jahr nähte ich ein Kleid mit BlingBling und war sehr glücklich damit. Ich trug das Kleid nochmal im Sommer zu einer Party. 



Für 2022 möchte ich ein Kleid, das nach dem Fest auch bürotauglicht ist. Die Weihnachtsakzente werden durch Schmuck oder Accessoires gesetzt, Schnitt und Stoff müssen in meinen Alltag passen. 

In der engeren Wahl sind die folgenden Schnittmuster.


Die Hosen-Blusenkombi habe ich inzwischen abgewählt, ich möchte ein Kleid. 
Das Etuikleid mit asymmetischern Einsätze will ich unbedingt nähen, ist für Weihnachten aber vielleicht zu viel "Boss-Bitch" ;-)

Das Vintage-Kleid mit Mantel reizt mich sehr, allerdings werde ich es wohl nicht schaffen, beides zu nähen...


Dann wäre noch das Simplicity Kleid mit vielen Teilungsnähten und interssanter Linienführen. Die Taschen würde ich weglassen ...


Woll-Stoffe sind inzwischen reichlich im Lager, da werde ich in den nächsten Tag genauer schauen was mir für das Fest zusagt. 

Vielleicht schmeiße ich auch alle bisherigen Pläne über den Haufen und lasse mich von dem verführen was die anderen Damen so planen...

Ich freue mich auf alle, die dabei sind und haben beim Herzblatt für den 18.12. schon Fotozeit reserviert....

Hier geht es zu den Plänen der anderen Damen, hach das wird toll! 

Dieses stimmungsvolle Bild habe ich bei Heibchenweise gefunden und musste es gleich klauen...



10 Kommentare:

  1. Das Kleid mit den farbigen Einsätzen begeistert mich, auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt. An zweiter Stelle gefällt mir der Simplicityschnitt. Mal sehen, für was du dich entscheidest.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde da das rote Kleid mit dem asymmetrischen Muster sehr cool. Bin gespannt, was es am Ende wird. LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Kleider sind alle Frau Küstensocke. Aber am besten gefällt mir das Vintagekleid mit Mantel. Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest. LG heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Pläne. Schade die Kombination mit der Hose hätte mich am meisten fasziniert, aber die zur Auswahl gestellten kleider sind absolut küstensocke und sicher auch Büro tauglich... Ich suche noch nach der entsprechenden christbaumkugel in den Läden. Bei uns hängt viel st pauli, und kugeln in Form von einhörnern, dinos oder hotdogs, aber die nähmaschine fehlt noch!!! Lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Mein Favorit ist auch das Vintagekleid. Aber es ist schon sportlich zwei Teile bis Weihnachten zu nähen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das Vintage-Kleid wäre meiner erste Wahl vor allem auch mit dem lila Stoff. Das wird sicher gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Vintage in lila!!! Das wäre mein Favorit!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kuestensocke,

    hab mich sehr gefreut, die Fotos von deinem tollen Kleid vom letzten Jahr zu sehen.

    Ich bin sehr gespannt, für welchen Schnitt und Stoff Du Dich entscheidest.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Schnitte hast du rausgesucht, spontan gefällt mir das letzte am besten. Es sieht so schön schwingend aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Nach langer Zeit mal wieder vorbeigeschaut. Deinen Blog gibt es noch. Wirklich bewunderswert. Und wunderschöne Kleider sind entstanden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.