Mittwoch, 7. September 2022

Geburtstagskleid / MMM

 Happy MeMeMadeMittwoch!

Heute regnet es im Norden - die beste Gelegenheit sich an den Sommer zu erinnern!

Anfang August stand mein runder Geburtstag an und neben all den Vorbereitungen für die Feierei mit Freunden und Familien war auch das Geburtstagskleid zu nähen. 

Luftig aber nicht zu sportlich sollte es sein. Das Fotoshooting fand erst kürzlich statt - dafür waren nutzten wir einen Eisbecher-Stop im Seehotel Frankenhorst am Schweriner See.

 





 
 Der Schnitt ist von Vogue V8945 und eignet sich auch gut als 
Blusenschnitt, wie mein Probemodell zeigt. 

Ich mag den tiefen V-Ausschnitt, der lässt Platz für Schmuck oder eine kühle Brise - ganze wie es gerade gewünscht wird. 
Meine 2 Meter Stoff reichten nicht für die Drama-Ärmel aus Modell B ... so begnügte ich mich mit den Ärmeln aus Modell A und bin sehr zufrieden damit. 
Als Gastgeber ist man ja ständig in Bewegung da wären die Drama-Ärmel vielleicht hinderlich gewesen.

 
Auf diesem Foto ist gut zu erkennen, dass das Kleid eine lässige Weite hat - das war prima im heißen Sommer. Für den eleganten Herbst greife ich nun auf einen Instrgramm-Hack zurück. Ein Gardinenring und ein Haargummi - schwupp gib es einen interessanten Raff-Effekt. 
 
 
 



Zum Geburtstag wurde ich reich beschenkt, u.a. gab es von der Firma einen üppigen Stoffgutschein für Zuleeg und von meiner Familie einen Ring mit einem blauen Aquamarin. 

Blauer Wollstoff ist schon geordert und ich suche in meiner Schnittmustersammlung schon nach dem passenden Schnitt .... das nächste Kleid wird blau.


Ich freue mich auf den Bummel über den virtuellen Laufsteg und sende ein dickes Dankeschön an Ina und die anderen Damen vom MMM - vielen Dank für Euren Einsatz.

20 Kommentare:

  1. Hammer!!! Ich muss sofort einen Gardinenring suchen gehen... Liebste Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Raffung, super Idee, wenn auch nicht von dir, aber die Umsetzung entscheidet, herzlichen Glückwunsch nachträglich, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Raffung ist echt raffiniert und daß man sie mal machen und mal nicht machen kann, ist noch besser. Der Ärmel hat auch so genug Drama! Da wir alle, nehme ich mal an, keine Dienstboten haben, die uns jeden Handgriff abnehmen, ist das doch viel praktischer.

    AntwortenLöschen
  4. Wo sind die Gardinenringe? Ich hatte auch mal welche und jetzt suche ich die, weil ich den Hack genial finde. Dein Kleid in ursprünglicher Weite ist wunderschön, auch wenn ich die Dramaärmel zu gerne gesehen hätte. Aber du hast ja schon neue Stoffe in Aussicht. Und vielleicht gibt es mal ein Nachfolgekleid. LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, diese fashion-hacks sind schon manchmal richtig gut brauchbar, : ).
    Ein wunderbares Geburtstagskleid!
    Alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr nachträglich, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden! Ich glaube, die stofffressenderen Ärmel wären in dem Stoff vielleicht auch too much gewesen? Und der Gardinenring-Hack ist ja klasse :D

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool ist den der Gardineringhack, nicht dur der ist toll auch dein Kleid.

    AntwortenLöschen
  8. Nachträglich noch alles Gute zum Runden! Die guten Ideen gehen dir offenbar ja nicht aus. Super Tip mit dem Gardinenring - hoffentlich kann ich mir den Trick merken... Die Ärmel des Kleides gefallen mir sehr, sie sorgen bestimmt für schön "Luft" bei nicht zu viel Drama.
    Nun bin ich gespannt auf das nächste - blaue - Kleid.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum runden Geburtstag! Ein tolles Kleid hast du dir für diesen Anlass genäht. Besonders gefallen mir die außergewöhnlichen Ärmel. Und den genialen Rafftrick kannte ich noch gar nicht :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Ein schickes Kleid, sehr schön luftig und trotzdem festlich. Die Raffung ist echt clever.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum megaschönem Kleid. Ich bin scheinbar die einzige, die den tollen Hack mit dem Gardinenring nicht kapiert:( Das werde ich jetzt mal googeln:)

    AntwortenLöschen
  12. Gardinenring + Haargummi Hack - wieder was gelernt! Alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Antje - strahlend hast du ausgesehen in deinem schönen Partykleid.

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Kleid. Und der Trick zum raffen ist genial. Wie schön, dass sich auch das Rhinozeros farblich mit deinem Kleid abgestimmt hat. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Kleid! Und den Trick mit dem Gardinenring merke ich mir.

    AntwortenLöschen
  15. HAPPY HAPPY BIRTHDAY nachträglich, liebe Antje!
    Das Kleid ist (mal wieder) richtig "küstensockig" und genau DU. Super!
    Ich freu mich schon auf das Blaue und den Hack kannte ich auch noch nicht, von daher: vielen Dank!

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Kleid und die Nummer mit dem Gardienring ist super. Sieht mega aus! LG deine Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Geburtsstagskleid hast du dir genäht. Alles Liebe nachträglich.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Mal wieder ein hammermäßiges Frau Küstensocken- Kleid, das Kleid ist eine Wucht und dann dank des Fashionhacks auch noch wandelbar.
    Alles Liebe nachträglich zu Deinem Runden :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Kleid hast Du Dir genäht, liebe Küstensocke, es steht Dir sehr gut! Die weiten Ärmel gefallen mir sehr! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und zu diesem tollen Geburtstagskleid! Ich bin sicher du hast einen Run auf Gardinenringe ausgelöst!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.