Mittwoch, 6. Juli 2022

Es hakt gewaltig .... Sommershirt

 Happy MeMadeMittwoch!

Wie schön, dass wir heute wieder auf dem virtuellen Laufsteg flanieren können, um uns und unsere Kreationen zu präsentieren und um uns Inspiration für neue Nähprojekte zu holen. 

Ich freue mich auf jeden MMM und meistens habe ich auch ein neues Kleidungsstück zum präsentieren, allerdings hakt es bei der Fotodokumentation im Moment gewaltig. Der Juni war pickepackevoll mit familären Terminen und so blieb an den Wochenende wenig Zeit für einen Fotoausflug. 

Also heute schnelle Handyfotos von Montag morgen ... bevor ich in den Zug steige, um zum Arbeitsort zu fahren...

Im letzten Jahr kaufte ich diesen Viskosejersey für ein Sommershirt und vor kurzem habe ich es dann an zwei Abenden endlich geschafft das Projekt umzusetzen.

 
Der Schnitt ist von Burda, (Burda 6695) ein Wasserfallshirt mit sehr angenehm fallendem Ausschnitt - vielfach erprobt und immer wieder für gut befunden. 
 

 
Der Saum ist vorn und hinten abgerundet und ich wähle stets halblange Ärmel. 
 
Der rote Farbton von Hose, Mantel und Shirt harmoniert im echten Leben besser als auf den Fotos ... gerade bei rot ist gut zu erkennen was eine gute Kamera im Vergleich zum Handy leisten kann...

Nun aber fix, der Zug ist schon zu hören .... Mantel drüber, Koffer schnappen,

 "Tschüß Schatz ... vergiss nicht, mir die Fotos zu schicken, die brauche ich Dienstag abend!"


Ich hoffe, dass Ihr bessere Fotobedingungen gefunden habt als ich. 

Das Herzblatt ist ein geduldiger Fotograf wenn die Rahmenbedingungen stimmen, wie man hier sehen kann. 

Vielen Dank an das Team vom MMM für die Organisation und liebsten Mittwoches in jedem Monat.


19 Kommentare:

  1. Das Shirt passt perfekt zum roten Rest. Wasserfallblusen und Shirts gefallen mir eigentlich ganz gut, warum habe ich sie bloß so lange nicht mehr genäht? Deine Arbeitswoche ist schon halb herum - alles Gute für den Rest.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle rote Kombi! Das Shirt gefällt mir besonders gut! Ich habe auch noch Stoff und Schnitt für ein Wasserfallshirt hier liegen! Vielleicht gibst du mir die notwendige Motivation!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das Mustershirt ergänzt den roten Anzug perfekt;
    Ein sehr schön farbiges Bürooutfit hast du da ausgesucht.
    LG von Susanne
    Ach ja, das Fuchsfoto ist ganz bezaubernd

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit sieht wunderbar frisch aus, alles passt prima zusammen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schönes Bürooutfit, was dir sehr gut steht. Der Schnitt ist wirklich schön und ein Bisschen raffiniert, der kann ruhig noch öfter genäht werden. LG ellisschneiderfee

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombi.... die Rottöne stehen dir so gut!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Kombi mit dem vielen Rot, das gefällt mir sehr gut. Und es wäre ja schlimm, wenn die Handyfotos genauso gut werden würden wie die mit der richtigen Kamera!
    Aber der Fuchs ist ja so süß...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie herrlich, Deine Kombi. Das Shirt ergänzt Deine roten Eyecatcher ganz wunderbar. Und die Handyfotogechichte ist schön.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübsches Shirt und eine tolle Kombination mit Hose und Jacke. Da Fuchsfoto ist beeindruckend, ganz toll! LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt muss ich mir auch mal raussuchen. Das gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ein perfektes Kombiteil zu den roten Kleidungsstücken. Das Gesamtoutfit wirkt so wunderbar selbstbewusst - gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  12. Aus einem Guss! wunderschön dein Look! sommerliche Grüße vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt zusammen mit der Hose, ganz toll. Und dein Mantel dazu gefällt mir auch sehr gut.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön, welch farbenrohes Büro-Outfit. Ich finde es super! Ich kann verstehen, dass Du die Fotoausflüge vermisst - sieht immer so aus, als ob Ihr viel Spaß zusammen dabei habt - für mich persönlich tun es Handy-Fotos aber auch, bevor das Posten ganz hinten runter fällt. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. BeimnWasserfallshirt fällt der Kragen richtig gut. Tolle Kombiteile!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,

    das Outfit ist grandios und so farbintensiv. Das Shirt sitzt toll und passt sicher perfekt zu den Rottönen, was anderes kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen.
    Im August präsentierst Du Dich ganz sicher wieder auf den gewohnten tollen Fotos in tollen Location, da bin ich mir ganz sicher.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Toll toll toll - der Knaller dein Outfit. Sieht super aus und den Schnitt werde ich mir direkt mal näher anschauen. Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Rot ist einfach deine Farbe - PUNKT. Beste Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.