Mittwoch, 6. April 2022

Gewickelt und schon wieder klein karriert

 Happy MeMadeMittwoch!

Wie schön, dass wir uns heute wieder auf dem virtuellen Laufsteg präsentieren.

Beim letzten Mal tönte ich noch, dass ich keine kleinkarrierten Kleider mehr nähen sollte, weil dies die Fotooptik verwirrt ... ich zeige heute einfach  das nächste Kleinkarrierte!


Genäht habe ich das Kleid bereits vor einem Jahr, aber bislang habe ich es noch nicht im Blog gezeigt... das wird heute nachgeholt. Die Fotos hat mein Kollege im letzten Jahr gemacht. Zu manchen Kleidern passt die Großstadtkulisse doch besser als der Heimathafen von Frau Kuestensocke.

Der Fotospaziergang mit meinem Kollegen an einem kalten Maisonntag diente dazu, dass ich Fotos von ihm machte, die Fotos von meinem Kleid waren ein Nebenprodukt. 


Zurück zu meinem Kleid: den Stoff kaufte ich bei Ellen in der Stoffscheune, eine tolle Qualität mit Wolle, anderen Fasern und viel Elastan. Der Schnitt ist von Butterick, zuletzt hatte ich danach das Weihnachtskleid 2020 genäht. 





An diesem Kleid sieht man wieder, dass Kollege Zufall ein guter Designer ist. Es war nicht geplant eine Hälfte des Oberteils in der falschen Stoffrichtung zuzuschneiden.... die Rückseite des Materials kann sich aber sehr gut sehen lassen und das Kleid wirkt gleich noch interessanter. 


Das Kleid ist nicht gefüttert, ich trage es mit einem Unterkleid damit funktioniert es bestens. 

Im direkten Vergleich mit dem damaligen Weihnschtskleid gewinnt das klein karrierte - das bestätigt auch die reine Tragestatistik der Kleider. Das knallbunte 2x getragen, das kleinkarrierte mehr als 10x 



Ich wünsche Euch einen fröhlichen Mittwoch! Danke an das Team vom MMM für Euren Einsatz!.

19 Kommentare:

  1. Ich finde beide Kleider sehr schön! Aber das karierte Kleid passt sicher besser in dein Leben!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Wünsche. Das Kleid ist toll und natürlich total du. Die bunte Fassung gefällt mir auch, sie ist aber vermutlich für deinen Arbeitsalltag nicht so sehr geeignet und für die Freizeit zu förmlich?
    Schöne Zeit Mema

    AntwortenLöschen
  3. Im Kleinkarierten kommen die Schnittdetails besser zur Geltung und durch deinen geschickten Stoffmix wirkt das Kleid gar nicht kleinkariert; gefällt mir richtig gut und macht, nebenbei bemerkt, eine tolle Figur.
    Übrigens begeistert mich das Bild, das du von deinem Kollegen geschossen hast; du hast ihn super in Szene gesetzt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht super elegant aus und der Stoff passt perfekt zum Schnitt. Du weißt auch genau, was du magst, was dein Stil ist und was dir steht. Immer wieder schön zu sehen, welch gutes Händchen du hast. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Einfach dein Stil, es wird auch nie langweilig diese Kleiderform/-art an dir zu bewundern. Lustig mit der linken Stoffseite und ja, es ist der i Punkt. Kompliment zum Kollegen, ich würde keinem meiner Kollegen ein Fotoauge zutrauen :)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass Kommissar Zufall sich eingeschaltet hat - nie hätte ich gedacht, dass es sich bei dem Kontraststoff um die Stoffrückseite handelt. So bekommt das Kleid den genau richtigen Küstensocke-Schliff. Perfekt!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid und ein Glück, dass der Zufall mitgenäht hat! So ist das Kleid perfekt und es steht dir wirklich gut.
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Wie so oft bewundere ich ein weiteres schönes Kleid von dir. Dieses gefällt mir ganz besonders gut. Es ist durch den schlichten Stoff und den raffinierten Schnitt sehr elegant (besonders mit den blauen Schuhen). LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Kleinkarierte Leute mag ich nicht, Dein kleinkarierte Kleid dagegen sehr. In dem zurückhaltende Muster fallen die raffinierte Schnittdetails besser auf. Ein wirklich schönes Kleid! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Da sieht man mal wieder was die Stoffwahl für einen Unterschied macht. Die Kleider könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber mir gefallen beide sehr an dir.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Beide Kleider sind toll aber das Farbige würde ich glatt nehmen wenn ich nicht 2 Köpfe kürzer als du wäre :)
    Liebe Grüße aus dem fernen Luxemburg
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dein Kleid hier zu sehen! Es ist immer eine Freude, wenn ich die Stoffe aus meiner Stoff Scheune verarbeitet sehe. Gratuliere zu dem schönen Kleid. Wunderbar weiblilch! sehr herzlich die Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schick! Mir gefällt das kleinkarierte auch deutlich besser als das bunte. Man sieht die schöne Raffung viel besser und die macht ja das Kleid aus.
    Die Stoffrückseite hat auch was! *lach* - das war mir ja bei meiner ersten Babyjacke auch passiert und die Kapuze hat zwei verschiedene Hälften....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die Raffung bzw. Drappierung der Falten kommen bei dem einfarbigen Kleid gut zur Geltung und sind ein richtiger Hinkucker, da steckt bestimmt viel Arbeit drin.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde ja nach wie vor, dass du einfach umwerfend in dem bunten Kleid aussiehst. Aber auch diese Version gefällt mir ausnehmend gut - der Hingucker an der Schulter ist klasse!

    AntwortenLöschen
  16. Wieder ein typisches Küstensocke-Kleid, der Kleiderständer passt perfekt zu Dir. Die bunte Variante mag ich ebenfalls an Dir, wobei es für Dich wohl eher ein Freizeit- Kleidungsstück ist.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Du bist einfach die Kleider-Queen :) so toll, immer wieder deine kreativen zu bewundern und auch heute finde ich dein Modell wieder Wunder und vor allem so "du".

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Kleinkariert kann auch großartig sein, dein Kleid ist das beste Beispiel dafür. Durch den Farbkontrast wirkt es recht sportlich, das gefällt mir sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  19. Perfekt!! Es sitzt und steht dir so gut. Ja wie schön das du 'falsch' zugeschnitten hast .. das ist ein toller Effekt.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.