Happy New Year! Ich hoffe, Ihr hattet schöne und gemütliche Tage um den Jahreswechsel und seid gut in das neue Jahr gestartet.
Vielen Dank an das Team vom MMM für diese schöne Plattform. An meinem eigenen blog-Verhalten merke ich ganz klar, dass es alles andere als selbstverständlich ist, regelmäßig online zu sein, zu posten, sich zu kümmern und den Laden am Laufen zu halten.
Mein Vorsatz für 2022 ist damit schon ganz klar: wieder mehr Leben im Blog. Für mich selber als Dokumentation, für mehr Austausch mit anderen und für mehr Fotoausflüge mit dem Herzblatt. Aus 2021 gibt es zwei Outfits die noch nicht fotografiert sind, auch 2020 auch noch ein undokumentiertes Kleid und eine Fotoserie die noch nicht zum Blogbeitrag wurde.
Beim heutigen
MMM dürfen in guter Tradition die Lieblinge des vergangen Jahres vorgestellt werden.
Schon seit einigen Jahren helfen mir einige Fragestellungen dabei, die jeweiligen Lieblinge zu bestimmen:
a) Lieblingsstück - weil es am meisten getragen wurde
b) Lieblingsstück - weil es beim Nähen am meisten Herausforderung/ Freude bzw. Stolz bereitet hat
c) Lieblingsstück - weil es die meisten Komplimente brachte
d) Lieblingsstück - weil ich mir damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe
Aus meinen Nähwerken 2021 habe ich die blaue Hose mit leichtem Karo am häufigsten getragen. Ich habe weit weniger Hosen als Kleider da kommt die blaue Hose einfach öfter dran. Die Hose passt gut und hält sich im Hintergrund und überlässt den roten und organgenen Twinsets die Bühne. Eine zuverlässige Begleiterin, so eine Hose.
Lieblingsstück in der Kategorie "Herausforderung" ist das hellgraue 60er Jahre Kleid.
Der Schnitt mit dem geschlitzten Kelchkragen und dem Dreieck Einsatz vorn war ungewohnt für mich, ich habe eine Weile gebraucht, das umzusetzen und noch einen Futterschnitt zu erstellen. Die Mühe hat sich gelohnt und ich habe das Kleid sehr und auch häufig getragen.
Das Schnittmuster für das Kleid hat mir die Julia von Piek und Fein geschenkt, auch deswegen hat das Kleid einen besonderen Platz in meinem Herzen und Kleiderschrank.
Für 2022 steht eine zweite Version von dem Schnitt auf der Nähliste.
Das Glamorkleid ist Sieger in der Kategorie "Komplimente" und "Wunsch erfüllt" - das war mir schon klar, als ich das Kleid im April letzten Jahres fertig genäht hatte. Hach ist das toll, so ein bodenlanges Kleid. Ich habe das Kleid am 1. Weihnachtstag zum Festtagsschmaus getragen und anschließend zum Besuch bei meiner Schwester. Es macht einfach viel Spaß mit so einem Glamouroutfit aufzulaufen.
Seit nunmehr einer Woche nähe ich an einem neuen Wintermantel für mich. Langwierig....
Gleich danach werde ich mir ein Kleid nähen - ich habe Lust auf neue Kleider.
So nun bin ich gespannt auf Eure Lieblinge 2021. Ich wünsche uns allen ein schönes Nähjahr 2022.
Hachz, dein Glamourkleid und der gesamten Post werden für immer in meinem Nähherz bleiben. Grenzenlose Begeisterung. Da bin ich jetzt schon auf deinen Mantel gespannt und freue mich über deine guten Vorsätze :) Es ist mir immer ein Fest auf deinem Blog zu lesen.
AntwortenLöschenAlles Liebe und ganz viel Zeit fürs Hobby,
Birgit
Ich lasse mich direkt von deinen Vorsätzen mitreißen! Ich hoffe, das nächste Jahr bringt endlich die Gelegenheit für ein Wiedersehen!!! Zu deinen Lieblingsteilen brauche ich nichts sagen, alle zurecht gefeiert! Die letzten zwei Bilder sind auch so schön... AUf 2022. Liebste Grüße, Sarah
AntwortenLöschenOh, ich bin ganz hin und her gerissen, ob mir das 60er-Jahre-Kleid oder das Glamourkleid besser an dir gefällt. Jedenfalls zauberst du wundervolle Kreationen.
AntwortenLöschenDas ist eine schlaue Unterteilung in verschiedene Lieblingsstücke, muss ich mir mal merken!
AntwortenLöschenDein Glamourkleid ist mir auch in Erinnerung geblieben, wie auch nicht! Einfach so genial!
Viele Grüße
Denise
Wie immer, eine tolle Bildergalerie, wobei mir das Prinzessinnenkleid ganz besonders gefällt. Hut ab vor deinem Mut, dieses im Supermarkt zu tragen. Ich hoffe es werden sich noch viele weitere Gelegenheiten finden, es auszuführen. LG Carola
AntwortenLöschenIch "folge" dir nun schon so lang und muss sagen, du bist immer mutiger und sicherer geworden. Ja, du hast deinen Stil gefunden und er passt so gut zu dir!
AntwortenLöschenLG Martina
Tolle Zusammenstellung!
AntwortenLöschenÜberhaupt machen mir deine genähten Werke, eingebettet in die wunderbaren Bilderstrecken, immer viel Freude.
Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüße von Susanne
Tolle Teile ... tolle Bilder!
AntwortenLöschenIch wünsche dir alles Gute für 2022.
LG
Christine
Ich freue mich über Deine Neujahrsvorsätze - wieder mehr zu bloggen. Denn ich mag Deine das Leben bejahrenden Posts sehr. Auch wenn gut sitzende Hosen wie Deine treue Begleiter sind, die Herzen fliegen eher den glamourösen Diven zu...
AntwortenLöschenDir auch ein frohes neues Jahr. LG Manuela
Schön, dass du nochmals dein langes Kleid zeigst; das ist vor allem in KOmbination mit dem Einkaufswagen unschlagbar!
AntwortenLöschenLG und alles Gute für 2022
Siebensachen
Dein Blogbeitrag zum Auftritt im Supermarkt als "Eiskönigin" ist mir immer noch gut in Erinnerung, ein wunderbarer Lichtblick in Corona-Zeiten und absoluter Motivation-Booster für schlechte Tage, wenn Zweifel kommen , ob das begonnene Nähprojekt wohl je getragen werden kann. Ich freue mich auf viele schöne Beiträge und versuche meine guten Vorsätze , wieder mehr zu lesen und zu kommentieren umzusetzen.
AntwortenLöschenLG und ein erfolgreiches Jahr 2022
Karen
Mega, du gehst mit deinem Ballkleid auch ins Büro? Herrlich. Dieser Post mit den Fotos aus dem Supermarkt ist einfach unvergeßlich... Lass uns gemeinsam gegen das Aussterben der Nähblogger ankämpfen, da mach ich mit.
AntwortenLöschenEbenfalls ein schönes Neues Nähjahr. Deine Lieblingsstücke haben ihre Siege in den Kategorien gut verdient. Das Glamourkleid ist natürlich ganz großes Kino, ich erinnere mich gut an den Post.
AntwortenLöschenDeine wunderschön fotografierten bemerkenswerten Kleider regen mich immer wieder an, erstens selber mehr zu bloggen (ach ja) und zweitens auch mehr Kleider zu tragen. Darum mag ich Dein 60-er Jahre Kleid auch so gern, denn es ist wirklich alltagstauglich.
Liebe Grüße, Stefanie
Alles schön, mein Favorit ist (natürlich) das Glamourkleid!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Das Glamour-Kleid lässt mich immer wieder schmunzeln und da das sicher nicht nur mir so geht, ist es schon in seiner positiven Außenwirkung ein Gewinner.
AntwortenLöschenLG Malou