Happy MeMadeMittwoch!
Kaum zu glauben, dass wir schon November haben und ich am Wochenende bereits Schnittmuster für das Weihnachtskleid durchgesehen habe. Das Beste am Start des Novembers ist der MMM - soviel steht jedenfalls fest.
Im schönen Schweriner Schloss waren wir kürzlich zum Geburtstagskaffee verabredet und haben die Zeit davor für genutzt, um Fotos in schöner Kulisse zu machen.
Endlich kann ich mein Kleid zeigen, dass ich der lieben Julia von Piek&Fein zu verdanken habe. Sie schnenkte mir im Frühjahr das Schnittmuster Simplicity 8254 aus der Vintage-Linie.
Liebe Julia, ich danke Dir von Herzen für Dein Geschenk!
Rasch suchte ich passende Stoffe, war hin und her gerissen zwischen fließendem grünen Stoff und etwas standfesterem Wollstoff. Nach dem Probeteil entschied ich mich für den Wollstoff , erledigte den Zuschnitt und bastelte einen Futterschnitt. Fertig war das Kleid schon Anfang des Sommers.
Hach mit den Fotos hat es diesmal länger gedauert. So ein Kleid braucht ein urbanes Foto-Umfeld, wie hier die Museumstreppe in der Nähe des Schweriner Schlosses...
vielleicht so???
Ein sehr, sehr schönes Kleid mit vielen ganz besonderen Details. Und du hattest recht - das gehört in besonderer Atmosphäre und Stimmung fotografiert.
AntwortenLöschenEinen guten November wünsche ich Dir
Herzlichst
Ingrid
Ach, was für ein schöner Schnitt, gerade auch mit dem leichten Karostoff gefällt er mir sehr gut. sieht auch bequem aus, lieben Gruß, Anja
AntwortenLöschenEin toller Schnitt, ein wirklich schönes Kleid und tolle Fotos! Das mit dem Laub ist mein Favorit! :D
AntwortenLöschenDie Schnitte aus den End-60ern und frühen 70ern sind immer noch toll (meine Jugendzeit!). Dein Kleid gefällt mir sehr, deine Stoffwahl ist perfekt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ilse
Toll, deine Umsetzung; so schick und ladylike; der Schnitt ist wie für dich gemacht.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Auf dem Schnitt stand ganz groß ANTJE drauf! Stoff und Ambiente hast du auch 100% stilsicher gewählt! Davon darfst du gerne noch mehr Kleider zeigen! Der Kragen gefällt mir besonders gut... LG Sarah
AntwortenLöschenWieder einmal ein besonders raffinierter Schnitt. So gut wie er Dir passt, bin ich sicher, dass Du damit weitere Kleider nähen wirst. Besonders die Kragen-/Ausschnittlösung finde ich klasse.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Da fühlt man sich ja wirklich an Twiggy erinnert, aber ich mag diesen Stil auch sehr! Und Dir steht diese A-Form wirklich ausgezeichnet. Das Schweriner Schloß ist absolut die richtige Umgebung für dieses schicke Kleid!
AntwortenLöschenLG Barbara
Der Dreieckseinsatz vorn ist ja ein witziges Detail. Das gefällt mir richtig gut.
AntwortenLöschenLG
Elke
Sehr schick, dein neues Kleid! Ich mag es auch aus diesem Stoff mit etwas Stand, ich glaube, so kommen die A-Linie und der dreieckige Einsatz noch besser heraus als aus einem weicher fallenden Stoff. Hach, und das Schweriner Schloss ist auch wunderbar ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Die A-Linie ist klasse, das Dreieck ein gutes Detail. Die Fotos wie immer eine Freude.
AntwortenLöschenDas Kleid ist toll, mir gefällt vor allem der dreieckige Einsatz vorne. Die am Rücken zusaätzlich von Dir eingefügten Abnäher sorgen sicher für die gute Paßform.
AntwortenLöschenLG Gabi
Das ist mal wieder ein Schnitt nach meinem Geschmack. Schlicht, reduziert und dazu noch der feine, graue Stoff dazu. Alles kann super gut wirken. Du siehst blendend aus und die Kulisse ist zum Fotografieren wunderschön. liebe Grüße von Ellen
AntwortenLöschenEin sehr schönes Kleid. Der dreieckige Einsatz ist toll, da bietet sich colorblocking an.
AntwortenLöschenLG, Heike
Tolles Kleid für Dich. Die Sechziger liebe ich auch sehr. Die Schnitte von damals kommen so schlicht und selbstverständlich daher. Und sich dennoch raffiniert.
AntwortenLöschenUnd wie immer sind Deine Fotos der Hammer!
Liebe Grüße
Birgit
Die Schnittführung ist raffiniert. Mit Futter und Reissverschluss, da hast du meinen Respekt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anja
Das letzte Bild zeigt Humor. I love it :) Da ist dir wieder ein total schönes Kleid gelungen. Respekt. LG Tina
AntwortenLöschenEin schönes Kleid! Der Kragen und die Schnittführung sind toll!
AntwortenLöschenLG Monika
Ich fühle mich an Mary Quant erinnert: Schöne A-Linie und der dreieckige Einsatz, wirklich ein raffiniertes Detail. Toller Schnitt, toll umgesetzt und toll in Szene gesetzt. LG Manuela
AntwortenLöschenWas für schöne Fotos! Und das sportliche Model erst! Auch wenn man, ehrlich gesagt, die schöne Kulisse hier nicht sieht... Waren da nicht noch andere Fotos?
AntwortenLöschenAber Model und Kleid entschädigen natürlich für diesen Verlust und können auch für sich stehen. Findet Lenin auch! ;-)
Wow, einfach nur wow. Ein richtig tolles Kleid. Eigentlich schlicht und dennoch mit genau den richtigen Raffinessen. Ich bin hin und weg und es steht dir wirklich soooo gut.
AntwortenLöschenLG Miriam
Bei dir findet man immer so besondere Projekte - toll! An diesem Kleid gefällt mir besonders die Kragenlösung, das ist sehr chic. Ich habe gerade eine Nähzeitschrift von 1955 geschenkt bekommen und liebe es, mir die alten Schnittmuster anzuschauen, aber sehe mich selbst leider nicht in solchen Kleidern. Schade.
AntwortenLöschenBei den meisten MMM-Blogbeiträgen freue ich mich ja besonders auf die Inspiration - hier aber zusätzlich immer wieder auch über den Witz der Aufnahmen. :-)
AntwortenLöschenWow, was für ein besonderes Kleid- Du bist die Kleider- Queen ever. Besonders gut gefällt mir die Ausschnittlösung.
AntwortenLöschenTolle Fotos und so authentisch.
LG
Sandra
Der Schnitt ist wirklich genau Dein Ding. Den Keil im Karomuster einzusetzen ... chapeau!! Wiedermal hast Du ein wunderbares Kleid gezaubert!
AntwortenLöschenMit oversize Strickjacke drüber oder Langarmshirt drunter kannst du das tolle Kleid bestimmt auch im Winter tragen.
Viele Grüße aus Regensburg
Sandra