Mittwoch, 4. August 2021

Rot wie Mohn / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Ach wie schön, heute wieder dabei zu sein - den MMM im Juni und Juli habe leider ich verpasst. 

Heute bin ich dabei mit einem roten Kleid im leuchtenden Mohnfeld. 


 Anfang Juni stand der Mohn wunderbar, durchzogen von herrlichen Kornblumen und wir hatten etliche heiße Tage und nur wenige Stunden mit gutem Fotolicht. Also klingelte am Sonntag der Wecker um 7:15 Uhr und um 7:46 Uhr konnte das Herzblatt das erste Foto im Mohnfeld einfangen. 



 25 Minuten später hatten wir genug Bilder im Kasten - ob der frühen Urzeit war ich jedoch (etwas) knatschig und erst als wir wenige Minuten später am leeren Strand ankamen und im Meer schwammen., kam richtige Sonntagsstimmung auf. 

Der Schnitt des roten Kleides ist McCalls 2665 - herrlich für den Sommer durch den schwingenden Rock.  Das rote Kleid ist die dritte Version dieses Schnittes in meinem Schrank. Erst das blaue Wollkleid, dann das lange Glamourkleid und nun als unbeschwerte Sommerversion. 

Der rote Krepp-Stoff aus Viskose und Polyester fällt schön, lässt sich gut vernähen. Das Kleid ist gefüttert und raucht je 1,50 m Stoff. Sommerkleid hin oder her - ich mag meine Kleider gefüttert. 


 Wer ein morgendliches Fotoshooting plant, muss bestens vorbereitet sein, weil jeder Zeitverzug  zu Verdruss führt ;-) 

Neben Gürtel, Wechselschuhen (Tau im Mohnfeld), Schmuck und Badesachen für den anschließenden Strandbesuch braucht es auch die passenden Foto-Hilfsmittel, in diesem Fall ein Hocker....

.... für den richtigen Auftritt im Blumenfeld ...

Ich winke herzlich rüber zum MMM. Den virtuellen Laufsteg ermöglicht uns das Orga-Team. Vielen Dank für die schönen Plattform.

Auf den heutigen ausgiebiegen Bummel durch die Galerie freue ich mich schon! 

Habt es fein und geniesst den Sommer, wann immer es geht! 

27 Kommentare:

  1. Was für schöne rot-grüne Fotos, das schlichte viel genähte Kleid kommt toll zur Geltung, ich liebe diese Farbe an dir, erinnere mich auch gerne an den tollen roten Mantel, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wahrlich gut organisiert, um uns mit herrlichen Mittwoch-Fotos zu überraschen.
    Ganz toll, dein Kleid in sattem Rot!
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ah, der Schemel ist der Trick! Ich hatte mich schon bei den ersten Bilder gefragt, wieso Du so gut und komplett im Blumenfeld sichtbar bist, denn normalerweise verdecken ja die Blumen den unteren Teil des Körpers, wenn man im Feld steht. Super Idee, mal sehen, ob ich meinen Fotografen animieren kann, auch noch einen Schemel mitzuschleppen..Das Kleid ist ganz toll, diese Farbe kann nicht jede tragen, aber an Dir sieht es umwerfend aus.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. wow- schöne Kleider. Da sieht man wieder wie unglaublich vielseitig und wandelbar so ein Schnittmuster sein kann. Das rote Kleid ist ganz klar mein Favorit, das steht dir hervorragend und du hast es inmitten der wunderschönen Blumen perfekt in Szene gesetzt. Ganz toll. Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  5. ... und ich fragte mich schon, wo man um diese Jahreszeit (und bei diesem Wetter) noch so ein Mohnfeld findet. Ich liebe Mohn, vielleicht gerade weil er eigentlich nur ungepflückt im Freien so richtig schön ist - im Gegensatz zu deinem Kleid, das bestimmt in jeder Umgebung toll aussieht und dir gut steht. So klare Farben sind einfach was für dich!

    Respekt auch für den Aufwand mit Hocker und frühem Aufstehen, das käme bei mir definitiv nicht vor ...

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos im Mohnfeld und ein wirklich schönes Kleid. Respekt für deinen Einsatz für schöne Fotos. LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wie Ihr beiden das immer hinbekommt. Das Kleid im Mohnfeld ist ein wirklicher Hingucker.

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön du mit dem Mohn um die Wette leuchtest und strahlst! Das Kleid sorgt ganz sicher auch an verregneten Sommertagen für gute Laune ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Die Umsetzung des McCalls Schnittes ist sehr gelungen. Das Mohnfeld die passende Kulisse zum roten Kleid und der Fotograf hat daa prima in Szene gesetzt (vor allem zu so früher Stunde).

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes rotes Kleid passend im Mohnfeld präsentiert. Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie Du zu den schönen Fotos kommst. Und wie immer ist das Kleid sehr edel verarbeitet, aber ist Dir an heißen Tagen das Futter nicht viel zu warm? LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab dich schon vermisst, liebe Küstensocke! Deine Nähwerke und Fotostrecken sind mir immer ein Highlight beim Me Made Mittwoch. So auch Lady in Red im Kornfeld - wunderbar und genau deins! Diesmal hab ich die Linkparty verpasst, bin nicht früh genug aufgestanden für die Fotos ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich stelle mir vor, ich bitte meinen Mann morgens um 7 Uhr Fotos für meinen Blog zu machen! ;-)
    Aber toll, was für schöne Fotos entstanden sind und die Farbe des Kleides ist einfach wunderschön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass Du wieder da bist! Ein tolles Kleid, wunderbar in Szene gesetzt. Danke fürs Einweihen in Deine Fotogeheimnisse. Das nenne ich mal Leidenschaft, Sonntags so früh für das perfekte Licht aufzustehen. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wundervoll! Die Farbe steht dir prima und die Mohnblumen sind einfach die perfekte Kulisse :)

    AntwortenLöschen
  15. Du bist auch eine Wiederholungstäterin, ein Schnitt viele Möglichkeiten, wie du es schön zegst. Das Rot steht dir hervorragend. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  16. Puuh, Kompliment für dein Herzblatt. Er macht ja wirklich alles mit. In Erinnerung wird mir wohl für immer sein Einsatz im Supermarkt mit dem glamourösen Kleid bleiben :) Hier steht er sogar mit Wecker auf. Insgesamt bewundere ich deine Ideen und den fotografischen Einsatz. Es war wieder zum Schmunzeln. Natürlich ist dein bewährtes Schnittmuster in wunderschönem rot umgesetzt, klasse. Die Kulisse im Mohnfeld hätte nicht passender sein können. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Dir stehen alle deine Kleider sehr gut, das rote gefällt mir besonders gut. Hut ab vor dem frühen Aufstehen für die Fotos und schön dass du schreibst was alles dazu gehört.
    LG aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Auf deine Bilder bin ich ja immer mindestens genauso gespannt, wie auf dein neuestes Kleidungsstück. Da ist euch wieder mal ein perfect Match gelungen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  19. Wie lustig, das mit dem Hocker. Aber so ein shooting muss auch wirklich gut vorbereitet sein. Die Bilder sind mal wieder echt klasse und das Kleid sowieso.
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  20. oooh, das Kleid ist schön! :) Ich finde, es hat die richtige Mischung aus ein wenig Vintage und trotzdem modern. Und mit Brosche und Gürtel sehr schön gestylt.
    LG Sonnenschoen

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar, wieder von dir etwas zu sehen. Ganz toll siehst du in dem Kleid aus, die Fotos perfekt wie immer.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  22. Perfektes Kleid und perfekte Bilder. Die letzten zwei sind wie Gemählde! Respekt vor der Disziplin: Früh aufstehen für gute Bilder haben wir lange nicht geschafft!!! Ich freue mich, dass du dich mit dem Kleid und den Bildern selbst beglücken konntest! Die Serie mit diesem Schnitt kann ruhig fortgesetzt werden... Und ja, Bis Bald hoffe ich... ;-) LG Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass du wieder dabei bist :) Dein Kleid ist wirklich traumhaft und passt sehr gut zu den Mohnblumen. Ist es nicht toll, dass es wieder soviel Mohn gibt? Bei uns war er jahrelang verschwunden, da die Seitenstreifen immer viel zu früh gemäht wurden. Dank der Insektenlobby gibt es ihn endlich wieder :)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Wieder hast du ein tolles Kleid genäht. Auf die Idee mit dem Hocker muss man erstmal kommen. Glückwunsch zum geduldigen, kooperativen Mann. Ich glaube, so manch anderer hätte dir für den Aufriss wegen ein paar Fotos den Vogel gezeigt :))))

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schönes Kleid und tolle Location für die Fotos! Für meine Fotos gehts immer nur in den Garten, aber der ist zum Glück sehr fotogen. ;) Und Sommerkleider kann man auch füttern. Kommt halt immer auf den Oberstoff an, wenn ich den nicht direkt auf der Haut haben will, kommt ein Futter rein. Manche Kleid-Stoff-Kombis fallen ohne passendes Futter ja leider überhaupt nicht gut.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Ach liebe Antje - was für ein Farbfeuerwerk wieder bei Dir. Das Rot steht Dir so gut, die Etuikleider in allen Varianten sowieso und Eure Fotogeschichten sind einfach wunderbar. Wenn ich bei dir lese und schaue, dann denke ich immer, dass wir den MMM doch noch eine Weile am Leben erhalten müssen, obwohl im moment bei allen Beteiligten gerade ziemlich die Luft raus ist... Aber dann würde die Bühne fehlen und mir Deine großartigen Auftritte. Also mache ich noch ein bissel weiter. Du aber auch, ja?
    Sei lieb gegrüßt von Ina

    AntwortenLöschen
  27. Steht Dir wahnsinnig gut, ein tolles Kleid! Und mit welchem Einsatz Du immer Fotos schießt – ich liebe das! Bei Dir wird Bloggen echt noch groß geschrieben, echt klasse! Liebe Grüße! Moni

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.