Ringelshirts und Frühling - das gehört für mich irgendwie zusammen. Im Winter trage ich kaum Ringelshirts - jedenfalls nicht weiß-blau ;-) sondern eher in gedeckten Farben. Aber jetzt ist Frühling, also her mit den blau-weißen Ringeln.
In meinem Stofflager fanden sich 2,50 m marineblau-weiß geringelter
Viskosejersey, den ich zu zwei Shirts vernähte.
Die Ärmel sind 3/4 lang, das passt zu vielen Gelegenheiten und sieht auch ohne "oben drüber" angezogen aus.
Dem schlichten
Shirtschnitt nach Ottobre 303 habe ich noch ein Schluppenband spendiert, dass an den
hinteren Halsausschnitt genäht ist.
Macht so ein Ringelshirt gleich variabler und auch Blazer-tauglich.
Zusammen mit der dunkelblauen Hose aus Sommerwolle ein passendes Büro-Outfit.
Zum knallig roten Rock schaut so ein Ringelshirt natürlich auch prima aus, aber ich muss gestehen, dass dieser Rock es bisher noch nicht ins Büro geschafft hat. Er ist einfach zu knallig und leider sehr knitteranfällig. Na mal sehen, vielleicht wird das noch.
Beim heutigen MMM werden sicher weitere Ringelshirts zu sehen sein und ganz bestimmt auch schon herrliche Kleider. Das herrliche Wetter der letzten Tage war perfekt dafür die Garderobe auf Sommertauglichkeit zu prüfen.
Hier geht es zum heutigen MMM Laufsteg. Vielen Dank für die Organisation.
Lass es doch mal knallen im Büro, mir gefällt das Shirt zu dem roten Rock sehr und sicher bekommen die Mitarbeitenden gute Laune , bei der schicken Kombination.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
wie immer: sehr schicke Outfits und ein tolles Ringelshirt! die unterschiedliche Breite der Streifen gefällt mir gut. ich kann mich Sylvia nur anschließen: so ein roter Rock bringt sicher gute Laune ins ganze Büro. lg, Brigitte
AntwortenLöschenAch, so schlicht und so schön! LG, Nina
AntwortenLöschenDa ist sie wieder: deine Schluppe :-D ich mag sie!
AntwortenLöschenHast du den Ausschnitt komplett verstürzt und hinten nur die Schluppe zwischengefasst?
LG Lehmi
Dankeschön!
LöschenIch verstürze nur den vorderen Halsausschnitt.
Das Schluppenband nähe ich wie folgt an:
1.Rückenteil und Schluppenband (rechts auf rechts) in einfacher STofflage mit schmalem Zickzackstich am hinteren Halsausschnitt annähen.
2. das Schluppenband verschließen. Dafür das Schluppenband rechts auf rechts vom Ende bis zum Ansatz am Rückenteil zusammennähen, beiden Bandenden. Die Bänder sind entweder gleich lang ca. 45 cm oder eines ist etwas kürzer, je nach Wunsch.
3. Bandenden werden gewendet, so dass jetzt die Bänder links und rechts der Nackenlinie fertig und frei beweglich sind. Einmal bügeln.
4. zweite Stofflage vom Schluppenband von hand an den hinteren Ausschnitt nähen/verstürzen.
Oh je das liest sich kompliziert. Wenn ich ein weiteres solches Modell nähe, dann mache ich mal Fotos.
LG Kuestensocke
Total schön. Den Schnitt hast du durch die Schluppe veredelt und der Stoff passt wunderbar zu allem. LG Carola
AntwortenLöschenWow, das ist ja ein super schönes Shirt. Dieser Jersey ist der Knaller, weil die Streifen so unterschiedlich sind, da machen die Streifen so richtig was her. Und zu Deinem roten Rock, oh, der Knaller überhaupt.
AntwortenLöschenLG Epilele
Das ist grossartig, genau was ich mir wünsche, aber ottobre hab ich ja nie!
AntwortenLöschenLg Sybille
Chic! Ich könnte mir das Shirt auch gut unter dem roten Blazer vorstellen, oder?
AntwortenLöschenLG Monika
Super schönes Shirt, besonders mit der Schluppe! Ich bin inzwischen weg davon, Ringel mit Rot zu kombinieren, aber nur weil ich das schon zu oft gemacht habe, ist also reine Geschmacksache. Dein Shirt sieht sowohl zur Hose, als auch zum Rock toll aus.
AntwortenLöschenLG
anne
Ein schönes Shirt! Mir gefällt die Kombi mit dem Rock besonders gut. Die würde ich auf jeden Fall ins Büro anziehen. Du bekommst sicher viele Komplimente von deinen Kolleginnen und Kollegen für so ein schönes Gute-Laune-Outfit!
AntwortenLöschenViele Grüße
Friedalene
Genau; Ringelshirts in klassischem blau-weiß passen einfach wunderbar in die warme Jahreszeit. Sehr schön, dein Shirt und mit der Schluppe kommt noch ein nettes Detail hinzu: solche Ideen mag ich sehr.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Mit dem roten Rock zusammen siehts schon nochmal so richtig klasse aus. Das ist ja mit rot eine perfekte Kombi. Deinen Ringeljersey find ich auch klasse. Leider ist meiner jetzt aus... Wenn ich das nächste Mal einen schönen finde, dann werd ich ordentlich was mehr davon kaufen.
AntwortenLöschenLieber Gruß Jenny
Ringel und Schluppe! Klasse! Und in Kombination mit dem roten Rock seeeehr schick. Arbeit muss doch auch Spaß machen - ab ins Büro damit ;-)!
AntwortenLöschenLG SuSe
Ich mag Ringelshirts auch so gern - und deins in den unterschiedlich breiten Streifen gefällt mir sehr! Und die Kombination mit rotem Rock ist wirklich der Knaller - genau richtig, um einen Arbeitstag fröhlicher zu machen ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Was für ein schönes Shirt! Gefällt mir wirklich richtig gut, der rote Rock dazu ist der Hammer! Und damit stichst du auf jeden Fall unter allen anderen Streifenshirts heraus.
AntwortenLöschenTolles Shirt. Und ja: Ich würde es an deiner Stelle mal so richtig knallen lassen, denn die Kombi mit dem roten Rock ist mein Favorit unter deinen vielen traumschönen Ensembles. Überhaupt bewundere ich dich immer in deinen schmalen Röcken am allermeisten.
AntwortenLöschenLG Quintilia
Total Klasse! Der Stoff ist hammermäßig! Und das kannst du auch im Winter tragen.
AntwortenLöschenGruß Marion
ein richtig tolles Sommershirt! die Streifen sind ja mal klasse...davon hätte ich auch gerne 2,5m im Stoffschrank :)
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Andrea
Schickes Teil! Ich glaube, ich fange mal mit Streifen an, mich an Muster zu gewöhnen.
AntwortenLöschenDie unterschiedlich breiten Streifen hast Du genau richtig positioniert. Dadurch wirkt dieser einfache Schnitt sehr raffiniert.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Schön finde ich, daß die Streifen unterschiedlich breit sind. Die Bluse sieht sehr chic aus, paßt wirklich gut zum Blazer, aber auch zum geraden roten Rock. LG Angela
AntwortenLöschenDas Shirt sieht super aus! Das grafische Muster in Kombination mit der Schluppe als i-Tüpfelchen gefällt mir ausgesprochen gut.
AntwortenLöschenDas ist nicht nur ein Ringelshirt, dass ist Augenkino ! Diese unregelmäßigen Streifen samt Schluppe sind schon ein Blickfang und deine Kombinationsmöglichkeiten allesamt sehr schick.
AntwortenLöschenlG Silke
Der Stoff ist wirklich ein Glücksgriff, nach solchen Streifen halte ich auch immer die Augen offen, leider schwer zu bekommen. Frühlingsfrisch, maritim - hach, ich liebe Ringel!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sandra
Dein Ringelshirt ist klasse! Und mit dem roten Rock zusammen ins Büro bringst Du da den Frühling mit.
AntwortenLöschenLG
Martina
Was für ein tolles Ringelshirt! Besonders die unterschiedlich breiten Streifen gefallen mir. So einen tollen Stoff findet man leider viel zu selten im Laden. Durch die Schluppe wird das Shirt richtig schick und passt perfekt zu deinem Bürooutfit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Tolles Shirt. Schade dass der Rock nicht ins Büro darf, ist es dort so klassisch?
AntwortenLöschenGrüße Ramgad
Sehr chic, wie immer. Mit dem roten Rock unschlagbar!
AntwortenLöschenLG Astrid
... und durch das Extra am Hals ist es auch gleich wieder etwas ganz besonderes geworden - gefällt mir.
AntwortenLöschenHerzlichst - Monika
Herrlich frische Ringel - das Shirt sieht super aus und passt wie angegossen. Ich empfehle die Knaller-Variante: die Kombi mit dem roten Rock ist nicht zu toppen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ina
Auch ich bin von deinen Ringeln begeistert. Sag einmal, ist in dem Schnitt ein Brustabnäher vorhanden oder verlaufen die Ringel so toll?
AntwortenLöschenLG Martina
PS: Die Kombi mit dem roten Rock ist einfach nur *schmatz*.
Danke, liebe Martina. Der Schnitt von Ottobre enthält ab Gr. 44 eine Längenzugabe im Vorderteil, diese Zugabe soll gekräuselt werden, ich habe eine Falte gelegt, aber keinen festen Abnäher genäht.
LöschenLG Kuestensocke
Genau das hatte ich mich anhand der Bilder auch gefragt :) Hört sich spannend an! Den Schnitt werde ich mir mal ansehen. Ganz tolles Shirt! Durch die unterschiedlichen Streifen und die Schluppe sieht es superedel aus.
Löschenfrisch und fröhlich machen deine ringel einfach gute laune :-)
AntwortenLöschenlg anja
Sehr schickes Shirt - Ringel gehen ja bekanntlich immer. Bei dir bekommt es durch die Schluppe noch einen besonderen Touch!
AntwortenLöschenSehr hübsch. Die Schluppe ist das I-Tüpfelchen.
AntwortenLöschenOha, die Kombi mit dem roten Rock ist absolut bürotauglich!!!
AntwortenLöschenIch weiß ja nicht, wo Du arbeitest, aber ich finden, das geht (fast) überall.
Liebe Grüße!
Susan
Das Shirt ist sehr schön geworden und egal wie Du es kombinierst, es sieht jedes Mal sehr chic aus. Mir gefällt dieser elegante maritime Stil.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG Carolin
Schön maritim mit dem roten Rock. Gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenLG Dana
Du solltest dem roten Rock auch im Büro eine Chance geben. Wo du doch so ein Rot-Fan bist! Die Schluppenlösung für das Shirt gefällt mir sehr gut. Wie hast du die Schluppe gemacht - einen geraden Streifen verstürzt und hinten am Ausschnitt angenäht? Ich habe grade ein Schluppendrama hinter mir (das dann doch gut gelungene Endergebnis zeige ich demnächst) und wüsste gern, wie ich so was einfach lösen kann...
AntwortenLöschenLG
Sandra
Ach, hab ja grade weiter oben schon die Antwort auf meine Frage gelesen. Das werd ich unbedingt auch mal versuchen.
AntwortenLöschenSandra
Der Stoff ist toll - die unterschiedlichen Ringel und die Schluppe einfach großartig.
AntwortenLöschenTolles Teil, würde ich auch haben wollen ;) LG Anita