Freitag, 22. Mai 2009

Auf den Nadeln 2

Mein derzeitiges Großprojekt ist ein Musterschal als Geschenk für einen baldigen Geburtstag.
Ich stricke den Candle Flame Scarf von Knit Picks.
Der Schal misst inzwischen 140 cm und braucht noch 3-4 Mustersätze, bis er fertig ist.

Für mich als Lace-Schal-Strick-Neuling ist das ein anspruchsvolles Projekt. Der Mustersatz geht über 57 Maschen und 36 Reihen, in jeder Reihe sind rechte und linke Maschen in wechselnder Anzahl zu stricken, es hat bis zur Marke von 100 cm gedauert, bis ich das System dahinter verinnerlicht hatte. Für einen Mustersatz brauche ich knapp 2,5 h.
Die Mühe lohnt sich dennoch in jedem Fall, das Muster sieht sowohl von der Vorder- als auch von der Rückseite echt toll aus. Ich stricke mit einer Wolle in Königsblau von Birgit Freyer.

Oben im Bild das Hörbuch zum Schal - Deutschstunde von Siegfried Lenz, gelesen vom Autor selbst. Grundsätzlich bin ich skeptisch, wenn die Autoren selber lesen, in diesem Fall ist es ein großes Glück. Mit 16 CD bekommt man viele Stunden Hörvergnügen - wenn man den bedächtigen, lockeren und unterhaltsamen Ton des Schriftstellers mag. Für mich ein Hörbuch-Highlight.

Das obere Bild zeigt die Rückseite, das untere Bild die reguläre Vorderseite. Mir gefällt die Rückseite fast besser.
Ich hoffe nächstes Wochenende ist der Schal fertig und gespannt und dann sehe ich der Geschenkübergabe aufgeregt entgegen.
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.