Montag, 14. November 2011

Lieblingseule

Meine Lieblingseule ist Hedwig.

Ich habe sie schon als Wärmflasche gestrickt und jetzt auch die Wolle, die ihren Namen trägt.

Hedwig von Opal aus der Harry Potter Kollektion in 6fach für richtige Kuschelsocken.

Die Farben sind so wunderbar harmonisch. Das helle beige-grau für die Schneeeule die durch den nachtgrünen Himmel fliegt und vielleicht eine graue Maus als Beute heimträgt.... beim Interpretieren der Farben sind schließlich keine Grenzen gesetzt ;-)

Der Hedwig-Wolle bin ich eine ganz Weile erfolglos hinterher gejagdt. Im Sommer hatte ich ein 4fach Knäuel erblickt und sogleich erworben. Angekommen ist es jedoch nicht. Die Sendung ging vermutlich in der Post verloren und damit mein Geld in Vorkasse auch. Nicht schön.

Die nun angestrickte 6fach Wolle entschädigt jedoch für das lange Warten. Griffig, weich und glatt fließt die Wolle über die 2,75 Nadel.

60 Maschen habe ich angeschlagen für Herrensocken in Gr. 42. Ich mag Socken lieber etwas fester gestrickt, darum nehme ich für 6fach Wolle die 2,75 Nadel. Da werden die Socken richtig kompakt und extra warm.

***
Der Nähmaschinen-Flotte sind neue Beutel entsprungen. Einmal Schaf und einmal Waschbär für besondere Einkaufsbeutel mit langen Henkeln.

Als nächstes will ich ein Eulenmotiv beim Sticken ausprobieren, das passt so gut zur Jahreszeit finde ich und zu meiner Lieblingseule ;-)

Kommentare:

  1. Ach sind die Beutel wieder schön! Das Schaf finde ich besonders witzig!

    Eine schöne Woche für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. ...........Die Hedwig hat wunderbare Grautöne, gefällt mir gut.

    Gruß Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Mit so kleiner Nadelstärke - oh je, das würde ich nicht können, weil mir dann die Nadel bricht. Ich kann mir das aber gut vorstellen, wie schön wärmend die dann sein werden.
    Ist mir irgendwie entgangen, dass es die H.P. auch in 6fach gibt.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich werde das wohl auch mal probieren 6-fach Wolle mit dünneren Nadeln zu stricken - bisher verwende ich meist die 3,5er...

    Viele Grüße - und viel Spaß mit Hedwig

    AntwortenLöschen
  5. die socken werden ja richtig schön ;O)
    die beutel gefallen mir auch, sind viel schöner, als die ollen plastetüten die es immer gibt...
    lg sandra
    ps. du bist nicht die einzige, deren sendung bei der post scheinbar verloren ging, das habe ich in anderen blogs auch gelesen und da war auch ein link zum gleichen post :O(

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schöne, harmonische Farben hat die Wolle und es kommt an den Socken sehr gut zur Geltung. Die Tasche mit Schäflein ist zum Verlieben - soooooo schön.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  7. Schick, Deine Beutel.
    Der Waschbär ist echt niedlich.
    LG Salina

    AntwortenLöschen