Montag, 19. September 2011

Sommerlavendel

Eine der letzten Blüten meines Lavendels konnte ich zu den Socken aus Tausendschön "Sommerlavendel" gesellen. Die Wolle ist im Farbton dunkler als der Pflanzen-Lavendel - 'na vielleicht ausgewaschen vom vielen Regen in diesem Sommer ;-)
Die Wolle, die nicht wildern mag, sondern fröhlich ringelt, hat ein schönes Paar Socken ergeben.

Zwei Rosenzöpfchen rahmen einen 4er-Seitenzopf ein, das wirkt und ist dennoch filmtauglich beim Stricken.

Sockenfakten:
Wolle: Tausenschön Sommerlavendel (ein Geschenk von Marion)
Nadel: 2,5
Verbrauch: 72 gr. bei 60 Maschen
Gr. 39/40
Statistik: 14/2011

Diese Socken machen sich bald auf die Reise zu Marion. Bei ihr wildert die Tausendschönwolle und bei mir ringelt sie. Sie bekommt die Ringelsocken und ich kriege Wilde. Ach Tauschen ist doch immer wieder schön!

Kommentare:

  1. Na dann wollwn wir mal beide hoffen, dass meine Tausendschöner auch wirklich wildert. Heute wird er aufgewickelt und dann nehme ich sie mit auf Dienstreise!
    Meine Socken jedenfalls finde ich sehr sehr schön!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    die Kombination der Zöpfe - absolut genial; das werde ich ganz sicher auch bald probieren.
    Und zum Ringeln: bei mir "spiralt" es meistens; da fände ich oft Ringeln bessern, und zum Wildern krieg es auch nur selten... Aber trotzdem, die Socken gefallen mir sehr gut,
    nicht trotz, sondern wegen der Ringel...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Socken! Ich finde die Ringel gut passend zu dem Zopfmuster. Bin schon gespannt, was Du dafür eintauscht.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse - ich mag die Ringel. Tauschgeschäfte finde ich auch immer ganz toll.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Socken. Diese Färbung von Tausendschön finde ich sowieso toll, und mit dem hübschen Muster noch schöner.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Küstensocke, hier ist die soziale Socke aus dem schönen Ludwigsburg. Ich brauche Eure Hilfe, den ich möchte den Weltrekord knacken. Die Socken werden dann für einen guten Zweck versteigert. Wer hat Spaß daran mitzumachen? Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen. Info unter walter-tanja@arcor.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Küstensocke, hier ist die soziale Socke aus dem schönen Ludwigsburg. Ich brauche Eure Hilfe, den ich möchte den Weltrekord knacken. Die Socken werden dann für einen guten Zweck versteigert. Wer hat Spaß daran mitzumachen? Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen. Info unter walter-tanja@arcor.de

    AntwortenLöschen