Mittwoch, 5. Januar 2011

Mützenparade

..... letzter Teil!

Jetzt zeige ich die letzten Strickwerke aus dem alten Jahr, dann können wir uns den neuen Dingen zuwenden ;-)

Für meine liebste Freundin und ihren Freund gab es zu Weihnachten auch etwas gestricktes.
Mütze und Rundschal für die Dame und eine Mütze für den Herren.

Für die Herrenmütze mit 96 Maschen im Anschlag bei Nadel 3,5 habe ich knapp 80 gr. verbraucht.

Rundschals finde ich super schön. Ich selber trage jedoch keine, weil ich mir nichts über den Kopf ziehen mag ... habe ich also ein anderes Rundschal-Opfer ausgesucht ;-)


Herrlich variabel und warm ist so ein Rundschal und er geht auch im Gewühle der öffentlichen Verkehrsmittel zur Stoßzeit nicht verloren ;-)
Gestrickt aus Lana Grossa Mütze mit Nadel 3,5 den Schal mit Nadel 4,5. Verbrauch insgesamt 200 gr.


Letzter Teil der Mützenparade ist meine Mütze mit Lila-Farbverlauf. Gestrickt mit Nadel 4,5 und 88 Maschen, die nach dem Bündchen auf 100 Maschen erweitert wurden, war sie fix gestrickt. Verbrauch 60 gr.

Kommentare:

  1. Wow..... einfach Klasse. Deine Mützen gefallen mir supergut und der Rundschal ist der Hit!!! Sieht aus wie für mich gemacht :-) Tolle Farben hast Du gewählt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Oh den Rundschal und die Mütze hätte ich gerade so gut gebrauchen können... war gerade schon mit dem Hund draussen... bibber zitter frier...

    Ganz liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  3. Schön deine Mützen und der Schal sieht auch toll aus . Bei der Kälte kann man das gut gebrauchen .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Da bist Du ja in Mützenserienproduktion gegangen. Sind aber auch wirklich alle klasse.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal und die Mützen sehen toll aus, genau das richtige bei dem Wetter.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Rundschals finde ich auch klasse und trage die auch. Aber du weist ja, dass ich selber keine Mützen mag. Schön finde ich deine aber trotzdem!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mütze gefällt mir, auch die Farbe. Passt wunderbar zu meinem Schal und meiner Jacke ...
    Toll. Und RUndschals mag ich auch sehr. Mal sehen, wann ich zum Stricken komme. Hoffentlich dauert der Winter -wenigstens aus dem Strickgrund- noch ein bisschen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe solche Rundschals...weiß gar nicht, wieso ich noch keinen fabriziert habe :0)

    Ein tolles Set und die Mützen sind Dir auch wieder super gelungen!

    ♥-liche Grüße sendet Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Mützen, toller Rundschal.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Der Rundschal für Männer sieht super aus. Kannst du mir bitte ev. noch die Maße angeben? Wäre super -echt lieben Dank

    AntwortenLöschen