Freitag, 3. Dezember 2010

Aus Opal

Aus Opal-Wolle lassen sich schöne Socken und Mützen stricken.
Endlich fertig sind die Schafpaten-Socken. Höchste zufrieden bin ich mit dem Ergebnis und immer noch sehr angetan von der besonderen Weichheit der Wolle.
Socken in Gr. 43
Nadel 2,5
Verbrauch: 74 Gr.
Statistik: 11/2010 (ob das Dutzend noch voll wird in diesem Jahr????)

Gestrickt mit der bewährten Wickelmaschenferse, kombiniert mit einem Spickel über 5 Maschen.

Zarte 43 gr. wiegt diese Mütze aus Opal Suprise. Die Farbübergänge finde ich sehr schön gelöst und vor allem ließ sich die Wolle so komfortabel wie normale Sockenwolle stricken. Mit den Zauberbällen und deren Wollbeschaffenheit kann ich mich nicht anfreunden, aber dieses Garn ist vorbehaltlos zu empfehlen, auch wenn es nicht ganz so weich wie die Schafpaten-Wolle ist.

Gestrickt mit Nadel 2,75 immer rundherum ....

... und drei kleine Knöpfe zur Zierde und ein kurzer ICord.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Da hast Du aber fleissig genadelt.
    Die Socken gefallen mir besonders. Schönes Muster und tolle Farben.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. ..ohh wenn ich das sehe erinnert mich dass ich für meinen Mann auch noch Socken stricken muss;-)) Aber bei mir wird in diesem Jahr nicht mal das halbe Dutzen voll...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  3. Als auch-Nordsee-küsten-bewohnerin kann ich nur sagen: Tolle Socken, hübsche Mütze. Mich hat das Sockenstrickfieber auch gepackt. Die Ferse sieht klasse aus. Mal gucken, ob ich die Anleitung hier bei dir finde. Strickst du die Wickelmaschenferse lieber als die "normale"?

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Der Schafpate ist immer wieder schön...egal welcher!
    Die Socken finde total hübsch! Was ist das denn für ein Muster? *neugierig bin*

    Und die Mütze schaut richtig farbenfroh aus...toll!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Also ich glaube ich muss mir auch mal diese Opalwolle besorgen. Letztens zeigte schon Frau Sockenlehrling so tolle Socken für ihre Freundin. Die waren nämlich aus der gleichen Wolle.

    Freue mich schon auf morgen. Jetzt ist es ja nicht mehr lange!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Socken und eine Super Mütze .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Die Schafpatensocken gefallen mir sehr gut. Stimmt-die Wolle ist besonders weich.
    Und die schicke Mütze kann man/Frau im Moment auch besonders gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. So schnell wie du uns hier neue Sachen präsentierst, schaffst du das 12. Paar Socken doch mit links :)
    Ich habe mit Opal noch nicht gearbeitet, aber deine Empfehlung wird das wohl änder, sooooo schöne Socken und die Mütze ist einfach ein Augenschmaus!
    lG Sylvia :)

    AntwortenLöschen
  9. Socken und Mütze gefallen mir sehr gut, an den Socken besonders auch die gedämpften Farben.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön hast Du genadelt und die Farben sind bei Socken und Mütze einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen