Freitag, 5. März 2010

Ein Lampenschirm

ist es auch diesmal nicht, sondern wieder eine Mütze :-)

Für eine liebe Kollegin gestrickt, ich bin gespannt ob sie ihr gefällt.....


.... kleine Blümchen gefallen manchen nur an den Mützen anderer.
Gestrickt aus Hot Socks Rainbow Fb. 6, das Garn jeweils doppelt genommen ist die Mütze gerade recht für den ausklingenden Winter.


Der Farbverlauf von schwarz-braun zu zyklam, violett und dunkelrot adelt das schlichte Muster aus kraus rechts für die ersten 5 cm und dann glatt rechts.


Knifflig waren wiederum die Häkelblümchen. Hat jemand einen guten Tipp für eine Häkelanleitung?
Am Wochenende steht ein Opernbesuch an, endlich Gelegenheit das graue Cape auszuführen. Dann habe ich noch eine Fachveranstaltung und eine Familienfeier, da bleibt nicht viel Zeit fürs Nadelschwingen. Wie schade, bekam ich doch heute einen Strickauftrag. Gewünscht wird eine Tunika für meine kleine Nichte. Soooo gern würde ich sofort damit anfangen.... Aber da wären ja noch der Raglan Pulli, bei dem die Wolle definitiv nicht reicht *grrrr*, zwei Paar angefangene Socken und der Ärmelschal Diva Romana.
Also stürze ich mich heute nachmittag ins turbulente Wochenende irgendwann kommen auch wieder bessere Strickzeiten ...

Kommentare:

  1. Hallo Antje,
    eine tolle Farbe und eine sehr schöne Form.
    Und falls die Blümchen nicht gefallen, sind sie ja auch schnell wieder entfernt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sind doch einwandfreie Häkelblümchen, die sich sehr gut machen an der Mütze.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Wochenendunternehmungen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Opernbesuch und Nadelschwingen, ich glaube, ich würde mich für die Oper entscheiden. Also nimm's nicht so schwer, dass du noch nicht mit der Tunika anfangen kannst, das wird schon noch.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  3. Der Lampenschirm ist irgendwie blöd... die Mütze finde ich Taff ;-)) Im ersten Moment habe ich wirklich an einen Lampenschirm geglaubt...Grusel.
    Ich finde die Blümchen passen,sehen freundlich aus und wünsche Dir, das sie deiner Kollegin auch gefallen ;-))

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Mütze, die gefällt mir super und ich finde die Häkelblumen toll dazu, die sind das letzte I-Tüpfelchen der tollen Mütze!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Tina

    AntwortenLöschen