Sonntag, 24. Mai 2009

Fragebogen für Wichtelaktionen

Diesen Fragebogen habe ich mir bei Janine gemopst... die Antworten sind selbstverständlich von mir ;-)

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?

Sockenwolle in der klass. Zusammensetzung 75%/25% ist super. Baumwollmischungen mag ich nicht so gern. Lace Garn in schönen Farben mag ich ebenso gern.

Wolle, die nicht verstricken würde ist dieses Fusselgarn und Material mit hohem Poly-Anteil.

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?

Ich mag alle klaren, kühlen Farben wie blau, grün, lila, türkis oder rot. Brauntöne, gelb oder neon mag ich nicht.

Ton-in Ton-Farben finde ich schön, weil sich damit gut Mustersocken und-tücher stricken lassen, auch Farbverlaufsgarne sind toll. Ganz wild musternde Wolle oder sehr viele verschiedene Farben in einem Knäuel sind nicht so mein Fall.

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?
Socken stricke ich mit 15cm Nadelspiel aus Veilchenholz, Bambus, Harmony Wood oder Metall, je nach Wolle und Muster. Schals stricke ich auf Rundstricknadeln mit Holzspitzen. aus der KnitPro Serie fehlen mir noch die Holzspitzen in Stärke 5.

4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, …
Socken, Schals, Mützen, Tücher, Stolen und Stulpen.

5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, …? Was trägst Du auf keinen Fall?
Ich stricke nur, was auch selbst tragen möchte, also Socken, Schals, Mützen, Tücher, Stulpen

6. Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?
Größe 39/40 in normaler Breite

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?
Gern mag ich Lochmuster und Zopfmuster. Stinos gehen immer. Bei Mustersocken sollte das Muster jedoch nicht zu auffällig oder auch auftragend sein, ich mag es eher dezent.

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, …? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, …)?
Ich trage Ohrringe und Ringe (Ketten nur ganz selten) aus Silber.

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?
Seit ich regelmäßig stricke bin ich ein absoluter Hörbuchfan. Allerdings mag ich keine Krimis, dafür Romane über Familien oder Einzelschicksale, Liebesromane oder auch historische Romane oder Literatur-Klassik sehr gern.

10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?

nein

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder …?
ab und an Motorradfahren, Filme schauen

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?
Klassische Musik, Opern, als CD oder MP3. Schlager von Roland Kaiser oder Rodger Whitaker lassen mich ebenfalls dahinschmelzen.


13. Sammelst Du etwas? Was?
Offiziell sammel ich nichts. Mein Woll-Lager ist jedoch schon nicht mehr zu übersehen, ebenso wie meine Galerie an Strickheften oder Strickbüchern mit Mustern.

14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?
praktische Dinge

15. Wie ist Dein Familienstand?
Ich lebe mit meinem Freund zusammen.

16. Hast Du Haustiere?
Eine normale Wohnungskatze.

17. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche?
Keine Allergien

18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?
Ich mag gern Schokolade, gern kunkel Sorten oder mit Mandeln, auch Marzipan schmeckt mir oder Puffreisschokolade. Gummitiere und Kekse sind nicht so mein Fall.

19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
Ich trinke täglich Kaffee, wir haben eine Pad-Maschine. Bei Tee mag ich Swarztee oder Kräutertee beide ohne Zusatz von Vanille. Früchtetee und Rotbuschtee sind nichst für mich.

20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?
Duftöle oder Duftkerzen kommen mir nicht ins Haus. Bei Parfüms mag ich leichte, frische Düfte.

21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?
Ich bade gern.

22. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?
ein zweites Paar Hände, damit ich mehr stricken kann :-)


1 Kommentar:

  1. Usually I don't learn post on blogs, but I would like to say that this write-up very forced me to check out and do so! Your writing taste has been amazed me. Thanks, quite great post.
    Also visit my web-site ; Gianna Is A Black Cock Freak

    AntwortenLöschen