Donnerstag, 8. Januar 2026

2025 Rückblick // Shirt+Hose

 

Auf dem MMM Laufsteg können heute (und gestern) Wichtige Projekte aus 2025 gezeigt werden. 

Nachdem ich mit meinem Weihnachtskleid fast zu spät bin, will ich den Januar MMM auf keinen Fall versäumen. 

In 2025 hatte ich viel Freude meinen Kombinationen aus Shirt mit Drama-Ärmel und Hose. 

Das Ensemble in rot-blau mit passenden roten Schuhen hat es ganz oft als Tagesoutfit zu allen Jahreszeiten geschafft. 



Das rote Shirt wurde ergänzt durch eine graue Hose, der sich direkt 3 hintere Paspeltaschen spendiert habe - manchmal führt ein Messfehler schlussendlich zur besten Lösung - das kennen sicher viele von uns. 



Dir graue Hose hat noch ein passendes pinkes Shirt bekommen - schließlich habe ich auch pinke Schuhe im Schrank.... 




Im Herbst 2025 nähte ich dann noch eine Kombi in blau. 
Blaues Shirt, blau karierte Hose mit blauen Paspeltaschen. 


Die Hose hat Bundfalten - ich wollte das unbedingt ausprobieren. Ein gut tragbares Ergebnis - aber in Zukunft dann doch lieber wieder Hosen ohne Bundfalten für mich. 

Warum das Herzblatt beim Fotografieren die Kamera so schief hielt, verliert sich leider in den Nebeln von Norwegen.... 


Den Schnitt für das Shirt habe für mich inzwischen 4x genäht, es gibt noch ein rostrotes Exemplar. Für meine Schwester nähte ich das Shirt in rot und türkis, meine große Nichte bekommt in naher Zukunft dann noch ein Shirt nach diesem Schnitt in weinrot. 

Der Schnitt selber ist ein Eigenbau aus verschiedenen Schnittmustern für Kleider. Der Romanitjersey ist sehr dankbar für so ein Projekt und gibt eine büro-feine Note. 




Vielen Dank an das Team vom MeMadeMittwoch!

10 Kommentare:

  1. Da hast Du Dir im letzten Jahr wieder allerhand tolle Kleidung genäht. Mir gefällt der Schnitt von dem Shirt mit den weiten Ärmeln auch gut. Das steht Dir.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kombinationen sind ganz wunderbar, beide würde ich sofort in meinem Kleiderschrank begrüssen. Ich finde übrigens, dass dir die Hose mit den Bundfalten sehr gut steht.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, so viele tolle Kombinationen. DIe Hosen sitzen tiptop.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hosen, besonders die mit den roten Streifen, tolle Dramaärmel, bin begeistert und schön, von dir zu lesen, ich wiederhole mich, lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Bundfaltenhose auch sehr schön, sie steht dir gut - aber man ist ja selbst viel kritischer, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombinationen - und im Grunde alle untereinander wild kombinierbar. Schön, von dir zu lesen!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen! Ich mag die Drama-Ärmel und hatte die leuchtenden Farben - Königsblau, Rot und Pink - Deiner Sachen vermisst. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön wieder von dir zu lesen! Und was für tolle Kombinationen entstanden sind! Ich persönlich finde auch die Bundfaltenhose sehr schick ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Projekte und wie eine Capsule. Das würde ich auch gern mal besser hinkriegen, dass meine Teile gut miteinander kombinierbar sind.
    LG deine Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es ja, wenn Sachen so gut abgestimmt sind wie dein rotes Shirt und die blaue Hose mit den dezenten roten Streifen. Und natürlich die passenden Schuhe dazu. Die graue Hose passt allerding auch sehr gut. Und das Detail mit den drei Paspeltaschen finde ich genial. Überhaupt hast du dir eine wunderbare kleine Capsule Kollektion genäht. Bis zum Schluss dachte ich ja (wegen der Ärmel), dass du beim Shirt Rosy Dreams aus Ottobre umgesetzt hast, aber nein, der Schnitt ist noch dazu selbst zusammengebaut, meine Hochachtung. Inzwischen habe ich mich auch erinnert, dass Rosy Dreams mit Raglan umgesetzt wird. Dein Schnitt passt definitiv besser zu dir. Und die leuchtenden Farben sowieso. Schön, wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.