Mittwoch, 7. Juni 2023

Über Stock und Stein / MMM

 Happy MeMadeMittwoch!

Seit einigen Tagen sind wir aus dem Urlaub zurück. 

Zakros auf Kreta, eine ziemlich abgelegene Gegend im Osten der Insel. 

Viel Landschaft, viel Ruhe, freundliche Menschen, Meer, Berge, Wanderwege, Ziegen usw. 

Die MeMade-Rate bei Freizeitkleidung ist bei mir deutlich geringer als bei der Bürokleidung ... aber natürlich wird auch im Urlaub MeMade Kleidung getragen. 

Beim Wandern bewährt haben sich eine 3/4 lange Hose aus Baumwoll-Leinen-Gemisch in Fischgrät Muster und das blau-gestreiftes Raglan-Ringelshirt. Die Hose nähte ich im letzten Jahr, das Shirt schon im Jahr davor. 


Der Hosenschnitt ist mein langjähriger Begleiter für Bürohosen mit weitem Bein. 

Der Schnitt ist für das Raglanshirt ist von McCalls.


 


Die Wanderungen durch die felsige Landschaft mit starken Anstiegen und heftigen Abstiegen waren immer wieder herausfordernd. Der Blick über die Landschaft entschädigt aber in jedem Fall für die Mühen! 

Achtung Suchbild! 



Nicht jede Wanderung hatte Meerblick, es gab auch andere reizvolle Wege. Die Ausschilderung und Markierung der Routen ist nicht immer leicht zu finden. Man sollte schon ordentlich Zeitpuffer bei der Tourenplanung einkalkulieren.... Das Nachlesen im Wanderführer zur Wegbeschreibung braucht seine Zeit ... Meine Gebirgserfahrung hält sich in Grenzen ... links am Felskopf vorbei, dann passieren wir den Felskranz auf der rechten Seite .... oh je, da bin ich echt aufgeschmissen.... 


Irgendwann kommt dann wieder eine Beschilderung und erleichtert kann man den Blick in die Ferne schweifen lassen. 


Wie schön, dass heute alle Damen rechtzeitig die Abbiegung zum MMM gefunden haben. Wie immer ist es in Fest, den virtuellen Laufsteg und all die Sommerkleider und anderen Stücke zu bewundern. 

Vielen Dank an das Team vom MMM und große Bewunderung für die zauberhafte Bluse von Jeannette, die heute den Reigen anführt. 


17 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Überleitung zum MMM :-D
    vielen Dank für die tollen Fotos und die ausführlichen Beschreibungen.
    Wanderkleidung steht auch gerade auf meiner To Do-Liste. Ja, das unterscheidet sich noch zur Kleidung für die alltäglichen Hunderunden ;)
    Den McCalls-Schnitt habe ich auch, den könnte ich auch mal wieder rauskramen.
    Und Ringelshirts gehen sowieso immer.
    Danke für deinen tollen Beitrag!
    Lieben Gruß, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Spannend, klingt nach einem tollen Urlaub noch vor dem Ansturm, das mit den Beschreibungen kenne ich auch aus älteren Rother Wanderführern usw.. Seit etlichen Jahren nutzen wir nun komoot, das eröffnet gerade da, wo es kaum markierte Wege gibt, viele selbst kreierte Wandermöglichkeiten. Aber natürlich sind die "Wege" im Süden nicht wie hier manchmal ist das Gelände eher weglos. Die Hosenlänge erinnert an die Kniebundhosen, die man in den 50er Jahren hatte, sehr praktische Länge. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ringelshirt und wadenlange Hose zum wandern, das passt ganz wunderbar. Und die Landschaft mit den blühenden Felsen ist ein Traum, da regt sich Fernweh.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön lässig und entspannt, deine Me-Made-Freizeitkleidung und schön, ein paar Einblicke aus deinem Urlaub zu bekommen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Du in Wanderklamotten ist ja schon einen ausführlichen Blick wert!! Die Wanderumgebung ist übrigens wunderschön und deine Klamotten auch! Danke fürs Zeigen. Griechenland - immer wieder angedacht und noch nie in die Tat umgesetzt. liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Es ist in der Tat ungewohnt dich in „Wanderklamotten“ zu sehen. Aber Ringel gehen immer! Schöner Schnitt dieses Raglanshirt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Sehr zünftig und zum Wandern perfekt ausgestattet. Auch das ist Selbernähen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen Bilder und die Wanderimpressionen, da können wir an Deinem Urlaub ein bisschen teilnehmen! Wanderklamotten habe ich auch selten selbst genäht, ich bevorzuge da die Kaufhosen mit den praktischen Zippmöglichkeiten und den vielen Taschen. Aber wenn die vorhandenen mal aufgebraucht sind, möchte ich das auch angehen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Gut siehst du aus in deinem Wanderoutfit! Und neidisch wird man bei diesen schönen Bildern. Ich freu mich für dich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  10. Auch im Wanderdress siehst du sehr schick aus! Und ich bekomme Lust auf Kreta. 🙂

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Das waren ja herrliche Wanderungen in schicken Memade-Outdoor-Sachen! Eine bequeme Hose zum Wandern steht bei mir auch noch aus ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Was Du beschreibt, kenne ich auch von den Wanderführern gerade für die Mittelmeerinseln… Tolles Wanderoutfit! Leinengemische sind perfekt für das Laufen bei so warmen Temperaturen, viel besser als die gekauften aus Plastik. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolle wanderbilder... bei outdoor und funktionskleidung hab ich die absolute Lücke im Schrank. Wir laufen diesen Sommer in Schweden rum, mal schauen wie ich das mit den Klamotten und den Wegen löse... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Impressionen, die lassen mich an unsere Kreta- Urlaub im April denken... auch wir waren zum Wandern dort und hatten mit dem Wanderführer und der Wegsuche unsere Probleme.
    Dein Outfit ist sehr schön und gelungen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab ja schon von Frauen gehört, die in Röcken wandern - das hätte ich mir bei dir durchaus auch vorstellen können. Ein ungewohnter Anblick ist das so casual bei dir. Das Bild mit der Bergziege drauf find ich wundervoll!

    AntwortenLöschen
  16. Was für wunderschöne Bilder! Ich hätte dich fast nicht erkannt :D!
    Eine super schöne bequeme Hose! Ich wandere auch am liebsten in Baumwoll-/Leinenkleidung. Das mieft nicht so. Gut, ich mache schon auch keine Rekordwanderungen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Bilder im schön genähten Wanderoutfit...
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.