Mittwoch, 1. Juni 2022

Urlaubsmodus (MMM)

 Happy MeMadeMittwoch!

Heute gibt es keine neuen Stücke bei mir zu sehen, sondern alte Kamellen - Kleidungsstücke, die sich im gerade zu ende gegangen Griechenlandurlaub bewährt haben. 

Das blaue Shirt habe ich mir in 2010 genäht, es müsste nunmehr eines der ältesten MeMade-Kleidungsstücke in meinem Schrank sein. Die hellblau abgesetzen Einfassungen für Hals, Arme und Bund stammten von einem abgelegten Shirt meiner Schwester. 

Die Kaufhose trug das Herzblatt viele Jahre, ich kürzte sie und reparierte einen Riss und  nun ist die Hose Memade. 


Dieses Shirt in Wickeloptik stammt aus dem letzten Sommer und war wohl wirklich noch nicht auf dem Blog zu sehen. Ein schöner Begleiter zu Röcken....


....das ist der passende Rock zum Shirt. Lange Röcke im Sommer sind einfach toll. 


.... und nicht nur bestens für einen Stadtbummel sondern auch für den Strand. 

Mein  Rock bekam dort allerdings nur die halbe Foto-Aufmerksamkeit. 

Das Herzblatt gibt einer freundlichen roten Katze selbstverständlich stets den Vorrang ...


Das war wieder eine tiefe Urlaubsliebe - die rote Katze am Strand und wir. Nach der Fütterung wurden unsere Sachen bestens behütet und warm gehalten.


Ich hoffe Ihr habt auch bald Urlaub und könnt ihn so verbringen, wie ihr es am liebsten mögt. 
Nach 3 Jahren ohne Reise haben wir jeden Tag mit Sonne, Wind, Bergen und Mittelmeer genossen. 


Vielen Dank an das Team vom MeMadeMittwoch für die perfekte Organisation des virtuellen Laufsteges. Ich freue mich auf den Bummel durch die Galerie und bin gespannt welche Urlaubsmode dort noch zu entdecken ist. 

18 Kommentare:

  1. Ein Urlaub in Griechenland! Wie schön!
    Lange Röcke sind für mich auch die perfekte Sommerbekleidung. Gerade wenn sie schön luftig sind. Deiner hat ein tolles Muster, das kann man im Sommer auch gut tragen.
    Im Geiste rüste ich schon für ein paar Tage Zeltplatz auf dem Darß, Born. Hach, ich freue mich!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Urlaubskleidung vor schöner Kulisse, was will man mehr?!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Urlaubsbilder :) Am Besten gefällt mir ja das Wickelshirt. Welcher Schnitt ist das? Und natürlich die Katze :D
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder, das schürt Vorfreude, heute in 3 Wochen sind wir auf Kreta, ich liebe Griechenland. Um meine Urlaubgarderobe muss ich mich noch kümmern, mit deinen tollen Bilder vor Augen, verschwinde ich ins Nähzimmer.

    Liebe Grüße Astrid



    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Einblick in deinen Urlaub;
    Lange, luftige Röcke finde ich auch optimal für Urlaubsaktivitäten und deiner ist ein besonders hübsches Exemplar;
    Sehr praktisch ist auch die wiederverwertete Hose deines Liebsten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das spricht doch sehr für das T-Shirt, wenn es nach über 10 Jahren immer noch getragen wird. Das zweite Shirt gefällt mir auch gut, und erinnert an deine Kleider.
    Diese blaue Weite.... hachz.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ganz lieben Dank für deine Urlaubsimpressionen. Eine sehr gelungene Idee. Ich bin beeindruckt von der Langlebigkeit des Shirts und der Hose vom Herzblatt. Über einen langen Rock für den Sommer sollte ich wohl auch mal Nachdenken.
    Wir starten morgen in den ersten Sommerurlaub und ich bin voller Vorfreude.
    Herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen Fotos von Dir aus Griechenland. Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.
    Fand es spannend zu lesen, wie sich deine Urlaubsoutfits bewährt haben.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schön - deine Urlaubsgarderobe und Griechenland! Jetzt, wo ich deinen langen Rock sehe, erinnere ich mich wieder, dass so einer auch auf meiner Nähliste stand. Der wäre sicher schön für Kroatien ... Danke für die wunderbare Inspiration!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Eine gute Idee, einfach die Urlaubsgarderobe zu zeigen. Das ist auch praktisch, wenn man mit dem Fotografen verreist... Ich war in Kroatien und mir ging es wie dir, die erste richtige Reise seit 2019 - ein absoluter Genießerurlaub. Leider hat meine Reisebegleitung null fotografisches Talent, aber ich hatte jede Menge selbst genähtes im Reisegepäck.

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Bilder, da komme ich auch richtig in Urlaubsstimmung. Deine 2 blauen Shirts sind super! Und zusammen mit dem Rock eine tolle Kombi. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Küstensocke :)
    was für tolle Urlaubsfotos! So schön fotografierte Memade-Kleidung hat frau ja auch nicht alle Tage :) Für meinen Griechenlandurlaub in wenigen Woche will ich mir auch noch einiges nähen...schauen wir mal, wie sich Wunsch und Wirklichkeit verbinden lassen :)
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Du Glückliche! Urlaub in Griechenland - darum beneide ich dich gerade etwas. Mir gefällt Dein langer Rock sehr, auch wenn der Kater ihm die Schau stielt. Da passen ja farblich alle Shirts und ich schwöre ja im Hochsommer auch auf Maxiröcke. Schönen Urlaub Euch noch! LG Ina

    AntwortenLöschen
  14. Hach, da wird man sehnsüchtig. Danke für die schönen Bilder von dir, deinen Näh-Schätzen und Griechenland.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die schönen Urlaubsbilder, da werde ich ja schon ganz urlaubsreif...dauert bei mir leider noch einige Wochen. Es spricht ja sehr für die alten Shirts, daß sie Dich in den Urlaub begleiten durften. Wie schön, daß sie schon jahrelang getragen wurden und immer noch Lieblingsteile sind! Vor allem das Wickelshirt gefällt mir sehr gut. Ist das der Schnitt von Schnittreif?
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus! Schön, dass es das Wickelshirt doch noch auf den Blog geschafft hat. Sportlich und feminin zugleich! Da ich ein großer Fan von gewickelten Oberteilen und Kleidern und daher immer auf der Suche nach Schnitten bin, die sich bewährt haben (sprich nicht aufklaffen), würde mich noch der Schnitt interessieren? LG Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Reisen! Sonne! Meer! In wunderbarer Begleitung durch Herzblatt und Katze, und in schöner, passender self-made Garderobe. Klingt nach dem Paradies für mich! Jetzt kann der Sommer kommen. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder und die Kleidung verkünden lebenslust und Leichtigkeit! Der Rock ist so klasse! Ich sehne den Urlaub nun noch mehr herbei... ich nehme auf jeden Fall auch Klamotten und Fotograf mit... ,-) lg Sarah

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.