Dienstag, 7. Dezember 2021

Im Plan / WKSA 2021 / 2. Treffen

 Bereits seit Sonntag zeigen die Damen, wie weit die Pläne zum Weihnachtskleid 2021 gediehen sind. Ich war am Wochenende fleißig beim Zuschnitt und beim Nähen - da blieb keine Zeit für den Blogbeitrag...

Ich nähe mein Weihnachtskleid aus einem Viskose-Polyester-Kreppstoff in dunklem Bordeaux - eine weihnachtliche Farbe, die ich gern mag. 

 

Das Kleid wird entgegen des Schnittmusters gefüttert - das bedeutete für mich mehr Tragekomfort und mehr Wärme. 

Der Zuschnitt hat gut geklappt, die Stoffmenge reicht gerade so... die weiten Ärmel brauchen doch einiges an Material. Am späten Sonntag abend war das Außenkleid im wesentlichen fertig. Es fehlen noch der Saum und sowie das Futterkleid. Ich hoffe sehr, dass ich am kommenden Sonntag abend alles fertig habe. Dann kann ich in Ruhe überlegen wie und wo wir die Fotostrecke für das große Finale aufnehmen können. 


 In der Zwischenzeit kommt hoffentlich auch die Weihnachtsstimmung über mich - ich habe die Dekokisten noch nicht aus dem Schrank geholt, nicht mal ein Adventsgesteck ist im Hause Küstensocke zu finden....

immerhin habe ich Stollen gebacken, der gut gelungen ist. Es schmeckt also schon nach Weihnachten, auch wenn es drum herum noch nicht so aussieht. 

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen für die jeweiligen Projekte, sehr spannend die Bandbreite an Kleidungsstücken. Vielen Dank an das Team vom MMM für die Organisation. In dieser Woche tanzt Carola voran.

15 Kommentare:

  1. Der Halsausschnitt ist wirklich interessant bei deinem Kleid!
    Ich tue mich dieses Jahr auch schwer mit der Weihnachtsdeko!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr vielversprechendes Kleid, bin gespannt auf die Ärmel, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das wird bestimmt ganz toll, das sehe ich jetzt schon! Freue mich schon auf die Abschlussfotos :)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja gut in der Zeit, ich bin sehr auf Dein Kleid gespannt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich sehr gespannt. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Aber gespannt win ich auf die Ärmel. Ich bin ehrlich: ich weiß nicht, ob das so meine wären. Müssen sie ja aber auch nicht! Viel Spaß beim Weitersähen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    das Kleid wird mega schön werden!
    Den Stoff dazu hast du gut ausgesucht, schöne Farbe. Ich bin gespannt wie es mit den Ärmeln fortschreitet. Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Viel Vergnügen beim Nähen. Und Weihnachten kommt auch, wenn es nicht so viel oder keine Deko gibt. Hier ist es auch ganz sparsam. Schöner Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es ähnlich. Auch bei mir will Weihnachtsstimmung dieses Jahr nicht so recht aufkommen - und das trotz des Herrnhuter Sterns an der Decke... Mich begeistern aber Deine Stollen! Vielleicht sollte ich es auch mal mit Backen probieren. Das Kleid sieht übrigens schon sehr vielversprechend aus. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Ich freue mich schon auf die finale Präsentation dieses Kleides, denn ihr habt da immer so tolle Ideen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Wie wirst du das Futter zuschneiden im Bereich der Halsraffung? Ich habe auch gerade so ein ähnliches Kleid in Planung und habe schon etwas überlegt, ob ich das Futter dann auch raffe oder ob das nicht zu sehr aufträgt.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, oh ich bin gespannt auf Dein Kleid. Im Moment habe das Futterkleid noch gekräuselt und mache morgen eine Probe wie alles fällt. Habe aber schon in Erwägung gezogen, dass ich ordentliche Falten lege um die Mehrweite zu bändigen, denn die Falten kann ich flachsteppen, damit alles schön fließend bleibt und nichts durch den oberstoff beult oder drückt. LG Kuestensocke

      Löschen
  11. Ich bin auf morgen gespannt, wie weit du gekommen bist.
    Ist schon etwas mehr Weihnachtsstimmung bei dir?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Der Schlitz unter dem Stehkragen ist ja raffiniert! Jetzt warte ich gespannt auf das Finale und deine tollen Fotos. LG Carola

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so ein schönes A-Linien-Kleid! Ich würde mir wünschen, dass du es auch so locker trägst. Die Farbe ist toll! Regina

    AntwortenLöschen
  14. Dein roter Stoff und auch die passenden Accessoires sehen toll aus, das wird ein wunderschönes Kleid. Ich habe auch relativ lange für die Deko gebraucht, hatte einfach keine Zeit. Dein Stollen sieht sehr lecker aus, dieses Jahr habe ich keinen gebacken, weil ich die einzige Abnehmerin dafür bin. Die Kekse mussten schon vor dem ersten Advent fertig sein, damit sie ins Adventspaket für die Kinder konnten ;) . Ich freue mich schon auf Deine Fotostrecke, Deine Fotos sind immer ein optischer Genuss.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.