Seiten

Montag, 21. Dezember 2020

Weihnachtskleid 2020

 Schön seit Sonntag defilieren die Damen über MMM Laufsteg und zeigen die diesjährigen Weihnachtskleider. Wieder mal sehr schnell vergingen die letzten Wochen. 

Vielen Dank an das charmante Team vom MMM für die Organisation und herzliche Begleitung bei diesem WKSA - sooo schön, dass diese lieb gewonnene Tradition nicht an den Widrigkeiten des Jahres 2020 gescheitert ist. 

Auf meinem Nähplan das Puff Shirt von Assembly Line, das mit schöner Linienführung am Ausschnitt und Statementärmeln punktet.  


Genäht habe ich es auch rotem Viskosekrepp vom Roten Faden. Eine mittelschwere Qualität, die auch gut im Winter funktioniert. 


Die Ärmel habe ich um 8 cm gekürzt und am Ausschnitt eine Nummer kleiner gewählt. 



im Moment liegt der Schnitt noch grünem Viskosetwill auf dem Nähtisch - bin gespannt ob mir die zweite Variante genauso gut gefallen wird, wie das rote Exemplar..

Zweites Projekt im Rahmen des WKSA war ein Jerseykleid mit Wickeloptik nach Butterick 6080. 


Der Stoff hat mich angesprochen und der Schnitt ließ sich damit gut umsetzen. Das fertige Kleid habe ich auf dem Büro-Laufsteg getestet und dies bestätigte auch meinen eigenen zwiespältigen Eindruck.


Das Kleid sitzt, die Farben stehen mir und ich werde das Kleid auf jeden Fall tragen - es ist sehr bequem. Ein Liebling wird es nicht werden, ich mag doch lieber dezente Muster an mir leiden und nicht diese wilde Mixtur. 


Die Fotos entstanden am Sonntag an meinem Lieblingssee, der sich von seiner regennassen Seite zeigt. Für den Zugang zum Steg mussten wir etwas unkonventionell über Absperrungen klettern - konnten dann jedoch die Aussicht in vollen Zügen genießen. 


Euch allen wünsche ich schöne Feiertag und gemütliche Stunden! Macht es Euch schön! Ich freue mich auf den Bummel zu allen anderen Damen  - das wird einige Tage dauern und ist ebenso eine schöne Tradition wie das Nähen. 

Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir soooo gut! Schade, dass du dich darin nicht rundum wohl fühlst. Vielleicht gefällt es dir im Sommer besser.
    Die Fotos sehen ja richtig gefährlich aus. Gut, dass du mit den hohen Hacken auf dem nassen Steg nicht ausgerutscht bist. Sondern viel Spaß hattest.
    Ich wünsche dir ein erholsames und fröhliches Weihnachtsfest mit den tollen neuen Outfits! Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Das Puff Shirt ist auf jeden Fall ein richtig schickes Teil. Das gemusterte Kleid ist schon recht ungewohnt an dir. Es steht dir aber ausgesprochen gut und macht eine tolle Figur (bzw. betont deine tolle Figur ;)). LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kleid aus buntgemustertem Jersey an dir zu sehen ist ungewöhnlich, aber es sieht toll aus. Auch die Bluse ist ein schönes Teil und steht dir ausgezeichnet.

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir, LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Im Büro wird das "laute" Muster vielleicht nicht so gemocht, aber privat würde ich es doch selbstbewusst tragen. Einen schwarzen Blazer dazu oder sonstige kleine Jacke und schon ist es etwas abgemildert. Vielleicht ist einem auch eher im Sommer nach bunt, obwohl ich die Farbstellung durchaus winterlich finde. Also ich mag das Kleid, auch weil es so toll passt! Schöne Weihnachten! Regina

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen im Team ungewöhnliche Weihnachtskleider, ich glaube es war grade nötig... Deins ist wie ich geahnt habe und du zum Glück auch bemerkt hast durchaus tragbar! Sitzt 1a und ich mag das Bunte auch an dir! Das rote Oberteil ist genial, genau wie die Bilder... Da habt ihr wieder einen rausgehauen, der marode Steg zu den Stöckelschuhen... Ich wäre gerne mit über den Zaun geklettert, danke, dass du uns mitgenommen hast! Ganz liebe Grüße und alles Gute zum Fest! (Wir freuen uns auf die Gans zwischen den Jahren!!! ;-) )

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Kleid ausgesprochen gut und es kleidet Dich Dich großartig! Die Fotos sind ein fulminanter Jahresabschluss - es ist immer ein Vergnügen, bei dir vorbeizuschauen. Schön, dass es Blogs wie Deinen gibt und damit so tolle kreative Konstante in meiner Freizeit. Macht es Euch schön, kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  7. DAs rote Shirt ist einfach toll, ich mag ja dieses knallige rot an Dir sehr gerne. Die Kombination mit der dreiviertellangen Hose ist ideal, da stimmen die Proportionen so wunderbar. Das Kleid sieht an Dir auch sehr schön aus, mir wären die Muster aber auch zu aufdringlich, da kommt der schöne und elegante Schnitt des Kleides nicht so zur Geltung, finde ich. Und wieder mal ganz tolle Bilder- Eure Fotos sind immer eine große Inspirationsquelle für mich!
    Alles Gute für die Weihnachtstage, und ich freue mich auf ein Wiederlesen im Neuen Jahr!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hello, das Kleid ist einfach ein Knaller und ich finde auch nicht, dass du im Muster untergehst.
    Aber ich kann schon verstehen, dass das auffällige Muster nichts für jeden Tag ist; muss ja auch nicht.
    Auch dein rotes Blusenshirt finde ich sehr schön.
    Dir ein schönes Fest und herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Farbflash. Tolle Weihnachtsoutfit sind Dir gelungen und beide passen absolut zu Dir. LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind richtige Knallerbilder. Und ja, so ein bunter Mustermix steht dir. Vielleicht nicht überall tragbar, aber sicher eine schöne Bereicherung in deinem Kleiderschrank. Danke für die Fotos mit soviel Einsatz unter gefährlichen Bedingungen.
    Ein fröhliches Fest wünscht dir ganz herzlich
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles buntes Kleid, es steht dir wunderbar. Wirklich schade das du dich nicht wohlfühlst. Die Bluse ist schön und mit dem tollen Rot ein Hingucker. Ein schönes ruhiges Fest wünsche ich. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid steht Dir ganz wunderbar. Ich finde es sehr schön! Der Sitz ist perfekt. Auch die Bluse finde ich klasse. Zwei sehr gelungene Weihnachtsoutfits! Die Fotos sind grandios.
    Schöne Weihnachtstage und herzliche Grüsse, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Also mich hätte es nicht gewundert, wenn wir ein Foto von dir zu sehen bekommen hätten, auf dem du im See schwimmst und zwar mit allem "Nippes und Zappes" wie man hier sagt. Das Kleid finde ich einfach super. Es sitzt toll und diese wilden Muster/Farben stehen dir ausgezeichnet. Aber, sehr ungewohnt an dir. Gewöhn dich dran, es sieht wirklich großartig aus!!!
    Das Shirt ist wieder genau deins. Toller Schnitt und Farbe und ich denke, du wirst es häufig tragen.
    Jetzt bleibt mir noch dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Bleib gesund und wenn ich ganz viel Glück habe, ist mein Blog (nach einem gewaltigen Hackerangriff) im Januar wieder fertig und ich komme auch an meine Daten und kann wieder beim MMM dabei sein.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, Du musst Dich nur an das Muster gewöhnen, denn ich finde das Kleid richtig klasse. Auch die andere Kombination gefällt mir.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  15. Als ich den kaputten Bootssteg sah war mir klar, warum der abgesperrt war!!
    Das bunte Kleid finde ich toll und es wäre ein super Sylvesteroutfit, wenn man denn feiern dürfte. Aber die eigene Wohlfühlzone kann man nicht ignorieren, also das nächste Mal wieder zurück zu den dezenteren Mustern!
    LG und ein schönes Weihnachtsfest Monika

    AntwortenLöschen
  16. Haha, herrlich, man sieht richtig, dass die Fotos Spaß gemacht haben :)
    Sehr gelungen!
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Das Puff-Shirt habe ich noch nicht in einer so tollen Version gesehen. Ich bin hin und weg. Grosses Kino, tolles Teil.
    Vielleicht kannst du dich mit dem Kleid im Frühling eher anfreunden, im Winter trägt man ja doch eher dunkel und zurückhaltend. Das Kleid hätte es schon verdient, nicht im Schrank zu verschwinden.
    Frohe Weihnachten wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das Kleid so schön an dir! Sicherlich ungewohnt, aber damit passt es ja gut zu diesem vergangenen Jahr. Da war auch trotz allem viel Schönes dabei ...
    Und das knallrote Blusenshirt ist das perfekte Weihnachtsoutfit ;)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest, kommt gut und vor allem gesund ins neue Jahr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist wirklich der Hammer. Vielleicht gewöhnst du dich ja noch an das farbenfrohe Muster. Es wäre echt schade, wenn es im Schrank bliebe.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  20. Wenn das Muster auch recht untypisch für Dich ist, das Kleid sieht super an Dir aus, der Schnitt passt super zum Muster.
    Das Blusenshirt ist ein Farbknaller, sehr gelungen.

    Die Fotolocation ist mal wieder der Hammer- sehr unkonventionell eben.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Deine Weihnachtsprojekte sind wirklich sehr gelungen. Und das bunte Kleid steht dir wirklich gut. Aber ich kann verstehen, wenn du es lieber einfarbig magst. Ich bin da auch immer sehr zwiegespalten. Manchmal habe ich Lust drauf und oft eben auch nicht. Vielleicht kommt es ja doch noch mal häufiger ans Tageslicht. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Kleid!!!
    Liebe Grüße und schonmal alles Gute für's neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kuestensocke,
    was für eine tolle Location für deine Fotos für deine Weihnachtsprojekte. Bin ganz hin und weg von dem roten Oberteil. Sehr tolle Schnitt und Stoffkombination.
    Klasse ist auch dein farbenfrohes Kleid - ein schöner Farbklecks bei dem tristen Wetter.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  24. Hach, deine tollen Fotos immer! Ich finde dich in diesem Kleid umwerfend, Muster/Farbe steht dir super, aber klar, man muss sich wohlfühlen. Das rot finde ich auch klasse und den Schnitt hab ich mir mal gespeichert.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Das ihr über Absperrungen klettert, überrascht mich dann doch :) Ich hätte ja schiss, dass mich jemand zurückpfeift. Beides sehr gelungen. Das rote Oberteil ist allein wegen der Farbe ein schöner Weihnachtsklassiker, der Schnitt sehr schön besonders. Aber auch das bunte Kleid finde ich super, tolle Passform und ich finde es steht dir wirklich gut. Fein wenn du es hin und wieder Ausführen möchtest :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen gesunden Start ins 2021, Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Deine Fotos sind einfach immer toll, das Posieren wirkt bei dir auch nie aufgesetzt. Mir gefallen alle Teile, die du genäht hast, kann aber deine Bedenken bei dem bunten Kleid nachvollziehen. Allerdings sitzt es perfekt und die Farben stehen dir sehr gut. Vielleicht gewöhnst du dich daran.
    Eine guten Rutsch wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Dein Kleid ist total schön (und gewickelt ;) ). Die Farben und das Muster sind vielleicht etwas "laut" aber sicher nicht schrill, eventuell wäre der schwarze Blazer, den Frau Formspielerin vorschlägt, ein guter Kombinationspartner.
    Bei der Bluse bin ich gespalten: Einerseit finde ich die Farbe super, sie steht Dir ganz ausgezeichnet, aber bei so puffigen Ärmeln würden mir die abgetrennen 8cm glaube ich besser gefallen. So weite Ärmel, die dann zwar super unpraktisch sind, weil sie überall hineintunken, sehen glaube ich länger etwas besser aus. Ich denke, die Proportionen sind dann stimmiger.
    Auf jeden Fall hast Du mal wieder unter Einsatz von Leib und trockener Kleidung ein super-Shooting hingelegt. Deine Bilder sind immer wieder eine Freude anzusehen.
    LG und guten Rutsch ,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Auch wenn das Muster für dich ungewöhnlich ist, finde ich das Kleid richtig schön, insbesondere die Passform. Ich hoffe du findest die ein oder andere Gelegenheit es nochmal anzuziehen.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  29. Das sind tolle Ergebnisse, das gemusterte Kleid finde ich besonders besonders! Das Muster scheint Dich auf keinen Fall zu erschlagen. Dass frau sich in ihrem Kleid wohlfühlen muss ist natürlich das Wichtigste, Du wirst es an der Tragefrequenz bestimmt merken!
    Und Deine Fotos sind wie immer erste Sahne!
    Alles Gute und LG von Jule

    AntwortenLöschen
  30. Das Kleid passt super zu dir! Und wenn der Bürolaufsteg sagt, dass es doch nicht so ganz passt, dann wird es eben dein Partykleid. Das Muster ist halt schon schrill, aber mit dem Schnitt richtig toll.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.