Guten MeMadeMittwoch-Morgen!
So ein herrliches Frühlingswetter in den letzten Tagen hier im Norden, einfach wunderbar! Da erwachen die Lebensgeister und am Sonntag führte ich beim Spaziergang durch das Städtchen mein neues Kleid aus.
Es ist der gleiche Schnitt wie das pflaumenblaue Kleid. Dieses Mal vernähte ich einen grauen Wollstoff mit Fischgraet-Muster.
Bei der zurückhaltenden Farbe haben die Zutaten des Outfits viel Platz sich zu entfalten.
Das Kleid hat einen seitlichen RV. Die Passform ist gut, aber nicht ganz so gut wie beim Kleid aus Romanit-Jersey. Über der Brust ist etwas zu viel Stoff. Falls es noch ein weiteres Modell geben sollte, werde ich den Schnitt anpassen.
Ich werde aber wohl erstmal einen weiteren Kleiderschnitt probieren. Er ist schon abgepaust....
Zurück zum grauen Wollkleid...
Der Wollstoff war im Vorrat und auch das Futterkleid ist aus den vorhandene Beständen genäht. Da wurden drei Stoffe zusammengestoppelt, aber warum auch nicht.
So schrumpft das Stofflager um 2 x 2 Meter und ich habe ein schönes Kleid mehr im Schrank.
Schwarzer Blazer, rote Jacke wie oben - das Kleid funktioniert auch gut mit Kombipartnern.
Im Büro habe ich das Kleid auch schon getragen. Eigentlich wollte ich mit dem Kollegen in einer ruhigen Minute draußen Fotos machen - tja die Ausbeute des Tages war dann dieses Bild, abends um 21 Uhr in der Lobby des Bürohauses. Wenig Licht und vom Hamburger Hafen ist kaum etwas zu erkennen....
Hier gibt es den Hafen nochmal etwas stimmungsvoller.
Büro-Outfit oder Sonntagskleidung? Ich bin gespannt, was ich heute beim MMM entdecken werde. Die erste auf dem Laufsteg ist heute Ina.
Vielen Dank fürs Vortanzen und vielen lieben Dank für die Organisation.
Bei mir gab es heute Freizeitkleidung zum MMM. Dein Kleiderschnitt gefällt mir ausnehmend gut!!!!
AntwortenLöschenGruß Marion
Liebe Frau Küstensocke, auch dieses Kleid finde ich super. Ich hatte Dich mehr als Zweiteiler-Typ (Also Blazer und Rock oder Hose) auf der Pfanne, aber da sieht man mal wieder - Schubladen sind Quatsch. Als bekennender Rot-Fan gefallen mir Deine Accessoires noch mal extra-gut! LG, Tanja
AntwortenLöschenMir geht es genau wie Tanja, ich dachte auch eher, dass du bevorzugt Röcke/Hosen mit Oberteilen trägst. Aber das Kleid ist toll, und aus einem schönen Stoff. Und das Futterkleid ist witzig, das mache ich auch immer.
AntwortenLöschenLG
Ich liebe deine Outfits und dieses Kleid besonders! Du bist absolut auch ein "Kleidermädchen" ;-)
AntwortenLöschenLG Quintilia
Ein schönes Kleid! Du setzt dein Motto "füttern ist immer besser" ja wirklich konsequent um! Was ist denn mit deinen tollen Unterkleidern?
AntwortenLöschenLG Monika
Der Schnitt sieht auch in Grau toll aus. Und die roten Akzente passen toll zu dir und deinem Kleid.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Elke
Das pflaumenblaue hab ich ja schon gelobt, aber diese Version gefällt mir noch ein kleines bisschen besser. Die gestückelten Futterkleider mag ich und hab ich auch schon gemacht, das hat was geheimes an sich, und die kleinen Reste Stoff werden auch gebraucht.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
hach, wieder so ein tolles Teil! :) (eigentlich hatte ich mir überlegt, auch bei der Stoffdiät mitzumachen, aber wenn ich da mit meinen -im Vergleich- wenigen Metern ankomme, dann lacht sich ja der Rest scheckig ;D)
AntwortenLöschenLG Maria
Du hast ein gutes Händchen für schöne Schnitte, es kleidet Dich gut. Ja und das Futter super Idee, das hätte ich mich nicht getraut, aber hast recht so haben auch Futterreste eine gute Verwendung,
AntwortenLöschenLG Eva
Der Schnitt steht dir wirklich gut. Die graue Version müßte genial zu deinen anderen Teilen passen. Rot ist ein MUSS für graue Teile - chic kombiniert. Wie immer - stilsicher. Das Futterpuzzle gefällt mir - gute Idee. Rundherum gelungen.
AntwortenLöschenLG Astrid
Ich finde beide Stylings schön und stimmig. Das eine bisschen in Rot gibt dem grauen Kleid eine Prise Pfiff. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet!
AntwortenLöschenLG
Ewa
Sehr schönes Kleid. Toll auch mit dem Tuch. Futterstoffe zusammenstopseln mache ich auch oft. Ich freue mich dann immer sehr, wenn wieder Reste weg sind.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Wirklich sehr gut zu kombinieren, mir gefallen besonders gut die roten Farbakzente zum Kleid. Dein Stoffvorrat schrumpft ja rasant.
AntwortenLöschenDu bist wie immer unglaublich fleißig:)
Viele Grüße
Friedalene
Wie immer - wunderschön und elegant. Und Hut ab vor Deiner Innenverarbeitung. Selbst aus den Reststücken machst Du noch etwas schönes.
AntwortenLöschenLG, Sandra
Sehr schönes Kleid. Das Futter sieht sehr originell aus, könnte auch so gewollt sein, wenn man es nicht weiß. So ein graues Kleid ist ja wirklich sehr kombinationsfreudig, da passen wirklich viele tolle Farben dazu. LG Angela
AntwortenLöschenSchön! und im Rücken ein so wundervoll faltenfreier Sitz! Toll gemacht! LG Stoffnotizen
AntwortenLöschenSo so, die Frau die mal meinte, Kleider wären nichts für sie, näht die Teile jetzt in Serie. Ich finde das toll und Kleider aus grauen Stoffen, da bin ich ja immer dabei, sehr schick.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
Wunderbares Kleid aber mir gefällt besonders, wie du die Stoffdiät realisierst. Und der Roller ist nicht deiner? Schade.
AntwortenLöschenGruß Mema
Liebe Frau Küstensocke,
AntwortenLöschenda ist ja wirklich ein schönes Kleid im Schrank dazu gekommen. Das sieht an Dir perfekt aus, obwohl ich der Überlegung mit zuvielstoffüberderbrust folgen kann. Aber es ist trotzdem richtig schick! Cooles Unterkleid und Glückwunsch zum Stoffabbau!
Valomea
Kleider stehen dir wirklich ausgesprochen gut, und dieser Schnitt ganz besonders! Ich mochte schon dein Elphi-Kleid so sehr (so ist es mir in Erinnerung geblieben) und auch diese Variante ist besonders mit den roten Accessoires sehr überzeugend!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Mir gefällt es sehr, dass du die Kleider für dich entdeckt hast und richtig klasse finde ich, wie das schöne, graue Wollkleid durch die feinen, farbigen Accessoires so richtig zur Geltung kommt.
AntwortenLöschenLG von Susanne
dieses Kleid und auch das pflaumenblaue stehen dir ausgesprochen gut und sind fürs Büro sicher auch toll geeignet.
AntwortenLöschenLG Bella
Du siehst immer so schick aus, Gratulation, schöne Hinguckersachen, wie Tücher in anderen Farben, sonst wäre es mir zu grau, lg Anja
AntwortenLöschenDas sind ja tolle Kleider. Besonders gut gefällt mir das aus drei Stoffen. Colourblocking kann so toll sein. Aber am hübschesten finde ich das Foto mit der süßen "Nähkatze". So lieb.
AntwortenLöschenLG
Ulrike
Tolles Kleid und vielen Dank fürs Zeigen in verschiedenen Kombinationen. Gerade Dein Kleid kann für fast jeden Anlass gestylt werden!
AntwortenLöschenBin gespannt was Du als nächstes zeigst!
LG Carola
Wie anders ein Schnitt aus unterschiedlichen Stoffen wirkt! Dein Kleid ist wunderbar geworden! Die zurückhaltende Farbe ermöglicht ganz unterschiedliche Outfits. Ich liebe Deine tollen Fotos, die das immer sehr deutlich zeigen. Dass Du auch noch so viel Stoff aus Deinem Lager aubbauen konntest, ist ein zusätzlicher Bonus. Jetzt sind wir schon auf Deinen neuen Schnitt gespannt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, SaSa
Cooles Colour-Blocking habe ich zuerst gedacht und dann erst entdeckt, dass es sich um "gestückeltes" Futter handelt. Sehr gekonnt!
AntwortenLöschenIch finde die "Entdeckung des Kleides" ganz großartig. Das macht sehr schöne Proportionen und ist auch mit deinen unterschiedlichen Blazer-Jacken durchaus kostümähnlich. Diese langen kurzen Ärmel finde ich sehr ladylike. Rundum: gefällt mir bestens!
Toll! Und auch Kleider gehen super gut mit Blazer. Es ist wirklich beeindruckend, wie viele super schicke Sachen Du in kürzester Zeit nähst und dabei Deinem Ziel immer näher kommst. Hut ab!
AntwortenLöschenLG SuSe
Wie immer bist Du stilsicher unterwegs und grau und rot machen sich immer gut. Du kannst ganz wunderbar Kleider tragen und mit dem kleinen Blazer dazu, perfekt. Ich bin begeistert von Deinem "neuen" Stil.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Epilele
Und wieder ein echtes Küstensocke-Modell. Sehr fein, edel und alltagstauglich zugleich je nach Zubehör und Schuhwerk. Dein Futterpatchwork finde ich genial - das übernehme ich demnächst mal... LG Ina
AntwortenLöschenWas für ein schönes Kleid und Du hast ja die Gelegenheit, so edle Outfits im Berufsleben zu tragen. Besonders gut gefällt mir, dass die Falten im Rock erst im Hüftbereich aufspringen, denn das macht eine tolle Figur.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
auf den bildern fällt die mehrweite im brustbereich gar nicht auf. es steht dir unheimlich gut, ein ganz toller schnitt , schön kombinierbar :-)
AntwortenLöschenlg anja
Wieder was gelernt. Futterstoffe zusammenstoppeln! Grüße nach HH. Heike
AntwortenLöschenWie gewohnt - chic und zeitlos - einfach ein klasse Look.
AntwortenLöschenHast Du schon mal versucht den Schnitt zwischen der Schulterline und oberhalb der Brust zu kürzen?
Ich habe so den Eindruck, dass der Schnitt, zwischen Brustline und Schulterline einfach zu lang ist, daher die Faltenbildung (kenne ich von mir selbst - Petite halt ;) Leider keine Rückansicht von dem Kleid, aber es kann sein, dass im Rücken passt.
LG A.S.
Sehr schön! Grau mit ein bisschen Rot - das liebe ich!
AntwortenLöschenDas Outfit doch geht fürs Büro UND für den Sonntag!
LG Judy
PS: Cooles Moped!!
Deine Outfits sind wunderschön und immer so perfekt genäht! Der rote Gürtel, das rote Jäckchen und auch das Tuch verändern immer wieder Deine Kleider. Der Roller ist supercool und auch mit Kleid fahrbar, oder? ;-)))
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
Traudi
Ein sehr tolles Outfit. Das Kleid muss ich unbedingt auch haben. Ist der Schnitt für Strickstoffe? Ich hab noch so toll weichen Romanit hier.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Dana