Guten MeMadeMittwoch Morgen!
Mitte Juli in langärmliger Bluse - dieser Sommer macht es möglich ;-)
Eine Bluse mit Reverskragen - das ist schon länger ein Wunsch von mir. Mein erster Versuch hat mich nicht zufrieden gestellt (da waren die Ärmel zu knapp und der Kragen zu schlapp), also habe ich einen weiteren Schnitt ausprobiert.
Hier ist das Ergebnis.
Bluse mit Reverskragen und horizontaler Teilungsnaht aus einem recht festen Baumwollgemisch.
Der Schnitt selber ist relativ schlicht. Ich habe im Rücken noch Taillienabnäher hinzugefügt, damit die Bluse besser auf Figur sitzt.
Schnitt Butterick 5924
Zur langen Hose passt die neue Bluse sehr gut und sie trägt sich bequem. Durch den festen Stoff hat sie fast die Anmutung einer Blusenjacke und kann prima ohne Blazer getragen werden.
Die kleinen Glasknöpfe mit Öse waren ein Geschenk meiner Schwester - zu diesem Stoff passen sie ganz hervorragend.
Ich bin gespannt, welche Kleidung heute beim MMM bevorzugt wird. T-Shirt oder Pulli? Bluse oder Kleid? Hier geht es lang! Die halbe MMM-Mannschaft begrüßt uns heute im Eröffnungspost - große Klasse!
Vielen Dank für die Organisation.
Die Bluse ist schön, toller Farbton. Mir gefallen die Teilungsnähte gut, das sieht irgendwie raffiniert aus. Steht Dir super! LG Angela
AntwortenLöschenDie Bluse ist schön. Ganz stimmig, was Schnitt und Stoff und Proportion betrifft. Wenn es mal wieder Sommer wird, kannst Du ja auch eine kurzämelige nähen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Das sieht ja edel aus. Ein wirklich toller Kragen. Aber durch die Teilungsnähte wirkt die Bluse auch ein wenig lässig.... Den Schnitt kannte ich bisher nicht. Vielen Dank für den Tipp. Gefällt mir wirklich gut.
AntwortenLöschenViele Grüße, Melanie
Tja, wer diesen Sommer für den Sommer näht, näht wohl für nächstes Jahr!
AntwortenLöschenEine wunderschöne, sehr stilvolle Bluse & super umgesetzt, so wie wir es von dir gewöhnt sind.
LG Quintilia
Wieder so eine schöne Bluse! Die Teilungsnaht gibt den rechten Pfiff, schade, dass du noch nicht ganz zufrieden bist. Ich wär's :)
AntwortenLöschenLG
Sandra
Spannender Schnitt mit der Teilungsnaht auf Taillenhöhe.Ein wirkich gelungenes Basis-Teil. Und der Sommer kommt bestimmt noch! LG, Zuzsa
AntwortenLöschenDie Taillennaht ist interessant und bei Unifarben ein hübsches Detail; eine tolle Bluse und die Option, die Bluse anstatt einer Jacke zu tragen finde ich sehr reizvoll.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Deine Bluse ist wieder so ein Traum von perfekt Genähtem! Die Teilungsnaht macht sie interessant und die Proportionen sehen bei Dir schöner aus als auf der technischen Zeichnung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, SaSa
Da hat die Blusenkönigin mal wieder zugeschlagen :-) Sitzt wie immer perfekt. Nur mir persönlich gefällt die horizontale Teilungsnaht nicht!
AntwortenLöschenGruß Marion
Wow, die Bluse schaut hervorragend aus! Für mich selbst mag ich am liebsten Tunikablusen. Aber für meinen Sohn hab ich schon ein Hemd genäht.....eine schöne Knopfleiste und ein schöner Kragen, das ist schon Arbeit. Und die ist dir echt gut gelungen.
AntwortenLöschenLieber Gruß Jenny
Super praktisch! Stimmt, funktioniert perfekt ohne Blazer.
AntwortenLöschenUnd für den Sommer bietet der Schnitt ja noch einige Optionen. Wenn er denn kommt...
Liebe Grüße,
Sandra
Wow, die Kombi wirkt sehr edel! Und Du hast unglaublich lange Beine in dem tollen Outfit!!
AntwortenLöschenLieben Gruß, Christin
sehr schicke edle Bluse, gefällt mir super gut LG Sandy
AntwortenLöschenDas ist ein sehr schöner und ungewöhnlicher Schnitt, sieht klasse an Dir aus, muss ich mir mal merken, lg Ute
AntwortenLöschenSehr schön - blau wie ein Sommerhimmel! Blusen mit einem etwas festeren Stoff sind oft eine gute Lösung - wie du ja sagst, lässt sich so gut der Blazer ersetzen und man fühlt sich dann einfach gut angezogen.
AntwortenLöschenViele Grüße
Friedalene
man sollte ja meinen, eine Bluse ist eine Bluse ist eine Bluse, aber deine Blusen sind alle jeweils Einzelstücke. Diese Bluse wird durch die Taillennaht zu etwas ganz besonderem. Eine Kleinigkeit mit toller Wirkung.
AntwortenLöschenLG Bella
Was es für schöne Blusenschnitte gibt. Du spürst sie alle auf ;-)
AntwortenLöschenWenn ich nur mehr Blusen tragen würde.
Wieder ein wunderschön gelungenes Exemplar.
Viele lieben Grüße
Elke
Da hast Du ja wieder einen interessanten Blusenschnitt aufgetan.
AntwortenLöschenDie Bluse ist toll geworden.
LG Luzie
Ganz meine Farbe! Und Deine natürlich auch ;) Gefällt mir in Kombination mit der dunklen Hose sehr. Ich bin immer wieder überrascht, mit welch neuen Ideen Du aus den "Untiefen" der Blusenschnittwelt auftauchst. Wie lang ist eigentlich Deine Kleiderstange für Blusen im Schrank? Die passt doch in keinen Schrank mehr, oder? Liebe Grüße von Ina
AntwortenLöschenGut dass du nicht aufgegeben hast. Das Ergebnis ist toll.
AntwortenLöschenGrüße Ramgad
Kragen und Teilungsnaht finde ich beides sehr überzeugend und gelungen! Wieder so eine schöne Bluse! Ja, deine Blusen gefallen mir immer sehr, du bleibst für mich einfach die absolute Blusenkönigin. Und wenn ich meine Aster trage, denke ich häufig an dich :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Siehst gut aus in diesem Outfit! Für mich habe ich festgestellt, dass ich bei Blusen keine festen Stoffe mag, diese trage ich einfach nicht so gerne. Bei mir muss es weich und fließend sein. Der Schnitt sieht vielversprechend aus! Ich hab einen Burda-Schnitt mit Reverskragen und kurzen Ärmeln. Diese Bluse, genäht aus einem etwas weicheren Stoff, trage ich sehr gerne. Der Reverskragen erzeugt einen sehr klassischen Stil, passend fürs Büro.
AntwortenLöschenLG, Monika