... darf ich mal anfassen?
war eine sehr gebräuchliche Frage am Samstag und Sonntag beim
Näh(blog)erinnen-Treffen in Leipzig. Es war Klasse, Extra-Klasse!!!
Goethe-Denkmal
Das Team Frauenoberbekleidung, Wilka (leider kann ich heute den Blog nicht finden), Wolleliese und Ida hatte am Wochenende ein wundervoll schönes Treffen für die Nähblogger auf die Beine gestellt, dem selbst der Bahnstreik nichts anhaben konnte.
Augustus-Platz
Für mich war es das erste Treffen dieser Art. Und auch wenn ich ganz bestimmt nicht in die Fraktion der schüchternen Menschen gehöre, war ich doch leicht nervös und sehr gespannt, wie es ist, soviele unbekannte Menschen zu treffen.
Speck´s Hof
Meine Nervosität war vollkommen unbegründet, es ist erstaunlich wie unkompliziert man mit Menschen ins Gespräch kommt, die ein Hobby teilen. Und in Nullkommanix hieß es dann
"darf ich mal anfassen?"
das Kleid von Wolleliese - so ein schönen Blumenstoff
die Bluse von Sewonista - Baumwollstoff mit Seide
das Kleid von Wilka - die rote Farbe ist der Hammer
den Mantel von Maxlau - weich und leicht
die Bluse von anneblog - zauberhafter Stoff
den Rock von rothedinge - Wollmischstoff, den ich auch habe
den Jenna Cardi von Kreativsucht - schaut super aus mit der verbreiterten Knopfleiste
die Chiffonbluse von weltbymilo - hauchzart und bestimmt schwer zu nähen
das Shirt von lilaundgelb - diese Farben!
das Kostüm von frl.ideal - perfekte Steppnähte am Gürtel
das Kleid von schönes nähen - herrlicher Stoff und es passt sooo perfekt
die Culottes von elkeundmatthias - ich will auch so ein Teil
....
die Liste ließe sich noch lange fortführen, schließlich waren 30 Frauen zusammengekommen und jede von uns wurde an der Kleidung befühlt ;-)
Aus dem Norden anzureisen war trotz Bahnstreik gut möglich, andere haben da weit mehr auf sich genommen... sogar Ulm, Weiden, Düsseldorf und Kassel waren vertreten, wow!
Es hat riesigen Spaß gemacht Euch alle kennenzulernen und zu schwatzen!
Am Sonntag gab es noch einen Bonus - das Team hatte eine unterhaltsame Stadtführung durch Leipzig organisiert. Uns wurden manche abenteuerlichen Geschichten über Leipzig erzählt und wir mussten schätzen ob es stimmt oder nicht. Wer mehr über die Löwenjagdt in der Leipziger Innenstadt, die Demokratieglocke, die mal schlägt und mal nicht, oder über Schlitzohren und Leipziger Lerchen erfahren möchte, sollte unbedingt so eine Stadtführung mitmachen.
an der Nikolaikirche
Auf dem Heimweg traf ich frl.ideal im ICE, die es leider nicht zur Stadtführung geschafft hat - nahtlos knüpften wir an das Gespräch vom Vorabend an und schnatterten ohne Pause bis Berlin ... die Zeit verging wie im Zug.
Liebes Orgateam, ganz, ganz lieben Dank für Euren Einsatz, die perfekte Organisation und den tollen Kuchen, den ihr extra gebacken habt!
Ich war schon oft in Leipzig, hatte aber bislang nicht genug Zeit die schöne Stadt zu erkunden - Leipzig ist in jedem Fall eine Reise wert, oder auch zwei. Ich nutzte den Samstag für einen ausgiebigen Stadtbummel ... Stoffe, Schuhe, Tasche, Eisbecher .... alles ganz wunderbar!
Meine Beute: 3x Jersey, 1x leichter Wollstoff, 6x Blusenstoff,...
... die zwei Stoffe, die ich vom Tauschtisch abgestaubt habe, sind noch gar nicht fotografiert. Und wie es scheint haben die Schnittmuster, die ich zum Tauschtisch beigesteuert habe auch neue Liebhaber gefunden.
Heute habe ich ganz unverfänglich geschaut, ob es in Hamburg ähnliche Räume gibt, die sich für so ein Treffen nutzen lassen .... das sollte möglich sein... in 2016.
Das klingt nach jede Menge Spaß! Nach Deiner Ausbeute zu Urteilen, war der Aufenthalt in Leipzig in jedem Falle ein voller Erfolg! Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
AntwortenLöschenLG Carolin
Ein wunderschöner Bericht und ich glaube ich muss auch mal in die Leipziger Stoffläden . Das befummeln der Bekleidung ist schon sehr exklusiv für die Gruppen der nähenden Frauen und es ist gleichzeitig ein Klasse Einstieg in Gespräche . Danke, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast, es war toll dich kennen zu lernen.
AntwortenLöschenLG Sylvia
Vielen Dank für diesen tollen Bericht über das Anfassen von Kleidung und Goethes Waden. Es hat mich sehr gefreut, die Blusenkönigin der Küste kennenzulernen. Und HH 2016 - das wäre klasse!!!
AntwortenLöschenLG, Ida
Beim Lesen deines Posts kam ich nochmal ganz toll ins Schwärmen. Ja, es war ein ereignisreiches und wunderbares Wochenende. (Bin am Sonntag Abend gegen halb zehn in den verdienten Erholungsschlaf gefallen.)
AntwortenLöschenEs war schön, dich persönlich kennenzulernen.
LG Martina
Wow, so ein umfangreicher Bericht, du hast dir ja sogar gemerkt (oder notiert?), wer was an hatte! Es war sehr schön, dich kennen zu lernen, ich kann jetzt quasi deine Stimme hören, wenn ich einen Kommentar von dir lese. Verrückt, was? Der letzte Satz in deinem Post gefällt mir gut ;-)
AntwortenLöschenLG
anne
Toll, so ein Bloggertreffen - hach, sogar einige aus meiner Ecke waren da? Ach, menno...HH2016??? Hört sich gut an :)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra
Sehr schöner Bericht und er bringt das tolle und irgendwie verrückte Bloggertreffen wunderbar zum Ausdruck! Schon erstaunlich, dass so viele unterschiedliche Frauen so gar keine Berührungsängste haben und gleich auf einer Wellenlänge sind, obwohl sie eigentlich "nur" das gleiche Hobby haben. Es war schön dich persönlich kennenzulernen, ich bin gespannt, was du mit dem Jeansstoff anstellst! Hamburg 2016 hört sich gut an :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Hach schön wars.... das hast du schön geschrieben.
AntwortenLöschenDa hast du ja auch eine ganz ordentliche Beute gemacht. Da bin ich mal gespannt wann wir das an dir sehen können.
Hamburg... wäre mal wieder eine Reise wert, war das letzte (und einzige Mal) 2008 dort.
Viele lieben Grüße
Elke
Das klingt nach einem wunderbaren Tag!
AntwortenLöschenUnd lieben Dank für deine liebe Karte!
Gruß Marion
Hamburg ist zwar noch ein bisschen weiter ... aber für so ein Ereignis ist doch kein Weg zu weit :-)
AntwortenLöschenbis dahin,
Liebe Grüße
Elke
Liebe Frau Küstensocke ;o)
AntwortenLöschenes war mir eine große Freude, Dich und die anderen Damen kennengelernt zu haben.
Dann bis zum nächsten Jahr, nech?!?!
Liebe Grüße
Katharina
Auja, HH 2016, das wäre klasse. Es war toll, dich mal getroffen zu haben!
AntwortenLöschenDanke für den schönen Bericht. Ich war ab Montag unterwegs und hatte noch keine Zeit zu lesen. Ich war auch ein bisschen aufgeregt. HH 2016? Das wäre für mich ja fast ein Heimspiel. Sprich mich an, wenn du Hilfe brauchst!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von
Luise
Danke für deine wundervolle Zusammenfassung! Bei jedem Satz hatte ich ein Bild vor Augen. Die Stadtführung fand ich auch sehr amüsant - vor allem die undurchdringlichen Lügen ;) Freut mich, dich kennengelernt zu haben.
AntwortenLöschenLG aus Leipzig
Anika