Zu meinen liebesten Nähprojekten gehören nach wie vor Röcke. Auch wenn ich nun schon eine erstaunliche Anzahl im Schrank habe, mag ich ab und an ein weiteres Exemplar.
Aus dem Stoffrest der schwarzen Wollhose habe ich mir einen Bleistiftrock genäht.
Ja genau, in langweilig schwarz. Kann frau immer gebrauchen und wäre erst der zweite schwarze Rock, nach dieser Norma.
Trotzdem ist schwarz nicht meine Lieblingsfarbe, viel lieber trage ich blau. Blau und schwarz zusammen sind manchmal etwas heikel, es sei denn ....
.... es sei denn, man greift zu einem Trick. So habe ich es gemacht und dem schwarzen Bleistiftrock einen dunkelblauen Satinstreifen auf den Seitennähten verpasst (gibt es bei Smokinghosen schwarzer Stoff mit schwarzem Satin) .
Damit ich habe einen unlangweiligen schwarzen Rock und kann getrost blaue Oberteile kombinieren oder auch blaue Schuhe und das Ganze als "Konzept" vor der (inneren) Modepolizei darstellen.
Blaue Seidenschluppenbluse und dunkelblauer Blazer zum Rock.
Auf dem stark aufgehellten Bild ist der Satinstreifen deutlicher zu sehen. Es ist "in echt" ein relativ dezentes Detail, das sich nur dem aufmerksamen Betrachter erschließt ;-)
Auch die Weihnachtsschluppenbluse mit dunkelblauem Balzer passt zu dem Rock ....
... und natürlich die naheliegende Variante mit grauem Blazer und blauem Top.
Den MMM Laufsteg eröffnet heute Katharina. Vielen Dank für die Organisation! Ich bin gespannt, was die anderen Damen heute tragen und zeigen und ich freue mich schon auf die ausgiebige Runde durch die Blogs.
Man man, du Fuchs! Super Idee und passt jetzt echt perfekt zur blauen Bluse! Aber auch die anderen Kombis gefallen mir! Ich brauche dringend mehr Röcke!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Deine Kombis gefallen mir allesamt sehr sehr gut. Nr. 1 wäre für mich der Hit, mit dem geringelten Shirt. Die Idee mit dem Seitenstreifen ist gut, muss ich mir unbedingt merken, aber besser wäre natürlich, den gleichen Rock noch mal in blau zu nähen *lach*
AntwortenLöschenLG Petra
Ich finde es toll, dass du mehrere Sachen mit dem Rock kombinierst und uns dies vorstellst. Es wirkt jedesmal anders.
AntwortenLöschenDie Idee mit dem Streifen ist klasse.
Martina
Klasse. Gruß Mema
AntwortenLöschenWow - mir steht nix damenhaftes, aber bei sieht sieht das total schön aus - die 4 + 6 sind klasse!
AntwortenLöschenAuch für den Hintergrund habt ihr eine super Lösung gefunden - er ist spannend weil nicht ganz blickdicht - schön überlegt.
Liebe Grüße - Monika
Toll! Diese Rockform steht Dir ganz besonders gut und eine sehr gute Idee, das blau gleich in den Rock zu integrieren, lg michaela
AntwortenLöschenDein Rock gefällt mir aber auch richtig gut!!! Ich bin auch total der Rock-Fan :-)
AntwortenLöschenLG Susanna
Also eines muss ich mal sagen: du im Kostüm und mit Bleistiftrock - das ist immer ne Nummer!! Toll und wie aus dem Ei gepellt! Tippitoppi!!!
AntwortenLöschenDer blaue Satinstreifen ist ja ein cooles Detail. Einen prima Kombirock hast du dir da genäht.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Sehr edel und elegant!
AntwortenLöschenLG Birgit
Wenn ich deine tollen Röcke sehe, die so perfekt gearbeitet sind, da habe ich ein Ziel vor Augen, sehr schick,
AntwortenLöschenin allen Kombinationen.
Viele Grüße
Sylvia
was ein kleines detail wie der streifen doch ausmachen kann! ganz hervorragend und très elegant :-)
AntwortenLöschenlg anja
Perfekt. Die Rock-Queen im Bleistiftrock - unübertrefflich.
AntwortenLöschenIch könnte darin wahrscheinlich nicht gehen und nicht stehen, aber du siehst in diesem Look einfach toll aus...
Ja, so ein Bleistiftrock ist ein tolles Allroundteil. Und zack hast Du Dir wieder ein perfektes Kombiteil genäht. Mir gefällt Variante eins am Besten. Sehr schick und elegant.
AntwortenLöschenLG Griselda K
Jede Kombination ist super, und schlichte Röcke kann man nie genug haben. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) ich habe mich sehr gefreut.
AntwortenLöschenLGT eresa
Tolle Idee - mir gefällt das erste Outfit am besten. :-) LG, Brigitte
AntwortenLöschensehr fesch!
AntwortenLöschenso ein schwarzer bleistiftrock ist wirklich ein wunderschönes basic - mein kombifavorit ist die blaue schluppenbluse!
lg andrea :-)
Also ich mag schwarz. Da kann frau so wunderbar viel zu anziehen. Ganz besonders schick finde ich die Kombi auf dem ersten Bild!
AntwortenLöschenGruß Marion
Schicker Rock ist das. In der gelbschwarzen Kombi find ichs am besten. Richtig edel.
AntwortenLöschenDa hast Du wieder ein tolles Teil erzeugt, das in vielen klasse Kombinationen überzeugt! Solche Kombiwunder braucht man einfach und Du zeigst den Rock von sportlich (Im Ringelshirt - das gefällt mir extrem gut!) bis nobel mit Blazer und Deiner Weihnachtsschluppenbluse!
AntwortenLöschenSuper!
LG SuSe
Superschicke Outfits! Am besten gefällt mir der "Sekretärinnenlook" ganz in schwarz mit blauer Bluse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
BuxSen
Eine sehr schöne Idee. Wobei ich schwarz mit königsblau schon immer toll fand. Mit marineblau finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber du hast ja viele Kombimöglichkeiten.
AntwortenLöschenGrüße Alexandra
Suuuper Outfit! Gefällt mir sehr gut, der Rock bringt deine schöne Figur toll zur Geltung. Vor allem mit Blazer und Schluppenbluse. Richtig toll.
AntwortenLöschenTolle Kombinationen!
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Ein echtes Kombitalent und sitzt echt super.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Ja sehr chic! Deine Outfits sind immer von einer solchen Eleganz, das ist unglaublich - alles passt zusammen, ist durchdacht bis ins Detail. Toll!
AntwortenLöschenToller Rock, macht ne klasse Figut, Nee er betont deine klasse Figur :-)
AntwortenLöschenDie Idee mit dem blauen Samtstreifen finde ich genial, merke ich mir.
LG karin
Wahnsinn was der Rock für eine Silhoutte zaubert, purer Schick. Und dann noch die Idee mit dem blauen Streifen! Die beiden Blusen und auch die Blazer schauen toll aus dazu. Vielen Dank für diese wunderbaren Inspirationen.
AntwortenLöschenLG Carola
Schwarze Röcke finde ich Klasse. Aber mit dem Satinstreifen ist der Rock etwas ganz besonderes. Die Kombi mit der blauen Schluppenbluse finde ich ganz besonders fein.
AntwortenLöschenLG,
Claudia