Freitag, 8. August 2014

Blau, ja blau

Blau, ja blau sind alle meine Kleider, blau ja blau ist alles was ich hab .....

Ab und an  fällt mir dieses Lied ein, wenn ich meinen Kleiderschrank aufmache. Blau Hosen, blaue Blazer, blaue Röcke, blaue Blusen immer wieder anders, immer wieder schön, immer wieder gern angezogen! (Der pinken Rock, ist eine schöne Abwechslung dazu)

Jetzt also eine weitere Bluse in blau-Tönen ....

.... und noch reichlich ähnlich blaue Stoff am Lager für weitere Projekte.
 

Genäht ist die Bluse mit Schluppe nach meinen angepassten Schnitt Nr. 5 aus der Ottobre 2/2014, ähnlich wie die Blusenmodelle hier, hier, und hier


 Bei diesem feinen Batist sind die Schnittdetails nicht besonders zu erkennen, das macht nichts. Die Bluse passt sehr gut, trägt sich angenehm und sorgt auch an heißen Sommertagen für einen kühlen Kopf im Büro.


Macht Euch schöne (blaue) Stunden am Wochenende!

4 Kommentare:

  1. Was für ein hübscher Stoff! Auch wenn die Details nicht so gut zu erkennen sind, wie du meinst, gefällt mir die Bluse trotzdem. Ich glaube wie müsen uns im September auf dem Wollefest beeilen. Ich will auch solch eine Bluse!!!

    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ha, das sieht ja verrückt aus mit den blauen Stoffen! Die sind ja echt alle blau! :D Mir ist schon aufgefallen dass du gerne blau trägst! :) Steht dir aber auch gut :) Die Bluse ist da ja ein schöne Beispiel :) Sieht toll an dir aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,
    wow, die Bluse und die Stoffe sind genau nach meinem Geschmack! Ich liiiiebe blau!

    Der Schnitt und die Farbe stehen dir ausgezeichnet. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für hübsche Blusen hast Du Dir genäht, liebe Antje, ja, ja, Du bist eindeutig ein Blaufan ;-))))
    hach, der Pinke Rock (ich gebs zu, ich bin ein Pinkfan) passt so wunderbar dazu - alles so perfekt genäht!

    ganz viel Freude beim Tragen wünsche ich Dir und schicke sonnige Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.

Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.