Mittwoch, 14. Oktober 2015

Und wieder ein blauer Rock /MMM

Guten MeMadeMittwoch-Morgen!

Aus der Fülle meiner neuen Schnittmuster wollte ich eines probieren, dass ein rasches Ergebnis verspricht. 


Meine Wahl fiel auf den Rock von Butterick B6060....Schmale Form, insgesamt 7 Bahnen, Formbund.... nichts besonderes, aber wenn der Schnitt funktioniert bietet er viele Optionen für das Spiel mit Farbe und Stoffvarianten.


Genäht habe ich Model D ohne Schößchen und mit 10 cm mehr Länge....


denn meine Röcke sollen auch im Sitzen nicht über das Knie rutschen. 


Die herbstliche Stimmung im Park war am Wochenende einfach traumhaft. 


Zu dem Rock trage ich dunkelgraue Stiefel, einen dunkelblauen Kaufblazer sowie einen blauen Viskoserolli der auf dem Foto von dem bunten Seidentuch verdeckt ist. gut sichtbar sind auf dem Foto jedoch die gesteppten Nähte an den Rockbahnen. So bekommt der unifarbene Rock etwas mehr Struktur und wirkt nicht so flächig. 


Weil es herbstlich frisch ist ....


kommt auch mein Übergangsmantel in strahle-blau zum Einsatz. 


Dieser Tage nähe ich eine Jeanshose, bald kommt der Motto-MMM zum Thema Jeans, da möchte ich auch dabei sein. 

Hier geht es zum heutigen Laufsteg mit Lucy an der Spitze! Herzlichen Dank für die Organisation. 

Kommentare:

  1. Diesen Rock finde ich wunderbar. Er macht eine super Figur und steht dir ausgezeichnet!
    Viele Grüße
    Friedalene

    PS.: Die Stiefel sind übrigens auch klasse : )

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich stimme Friedalene zu, der Schnitt macht wirklich eine super Figur und lässt sich prima kombinieren. Schön, deinen tollen, tollen Mantel mal wiederzusehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein schicker Rock aus einem richtig edlen Stoff - sieht klasse aus und lässt sich toll kombinieren! Schade, dass Röcke und ich nicht wirklich zueinander passen, sonst würde ich mir auch mal einen nähen. Liebe Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist toll - aber der Mantel toppt alles. Der ist echt ganz großes Kino!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Du darfst diesen tollen Rock auch aus Jeans nähen, dann bist du topaktuell auch mit beim Motto Jeans.
    sieht toll aus, Mit Stiefel und Blazer und Knalljacke. Das braucht man ja, wenn es wieder trübe wird.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Der Rock sitzt echt wie angegossen - hingegossen... wunderbar! Sieht so klasse aus! Bin begeistert!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist super geworden. Sehr schönes herbstliches Outfit! Bei uns ist es nicht herbstlich frisch, sondern winterlich kalt. Es hat den ganzen Morgen geschneit :-(
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock sitzt sehr gut und die Länge überm Knie steht dir wirklich ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Diesen Schnitt hätte ich mir anhand der Designbeispiele auf dem Cover nicht gekauft - Du zauberst den perfekten Rock daraus.
    Wunderschöne Silhouette.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die Länge des Rockes ausgesprochen gut. Ich finde es toll, wenn der Stiefelrand unter dem Rocksaum verschwindet. Das hat was!
    Ja, das Blau leuchtet! Der Mantel ist der richtige Begleiter bei dem nun kommenden Schmuddelwetter. Er bringt ein Leuchten in die Welt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Herbst Bilder und ein schöner Rock. Ich finde es sind gerade die Details, die handgemachte Kleidung so besonders schön machen, also abgesehen von der perfekten Passformbei deinen Röcken. Die gestellten Nähte gefallen mir richtig gut.
    Der Mantel ist ja sowieso ein Traum.
    LG,
    Ca

    AntwortenLöschen
  12. Toll, dass du immer so viele Kombinationen zeigst und das sogar draußen! :) Da sieht man direkt dass der Rock zu allem passt und natürlich, dass er toll sitzt und überhaupt schön geworden ist! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. jawoll, ein echter figurschmeichler. mich würde ja mal interessieren, ob du in deinem schrank überhaupt kleidung hast, die nicht zu allem anderen passt? bin jedesmal total platt.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  14. Schnitt, Outfit total meins;) Steht Dir ausgezeichnet!
    Auch wenn es eigentlich viel mehr zuschnitt und nähen ist, bevorzuge ich auch diese Schnitte mehr. Ich finde auch, die strecken und machen durch die Unterbrechung auch schlanker - das Unterkleid für die Spitzenkleider haben einen ähnlichen Schnitt, wie Dein Rock und ich mag die total.
    Was für ein herrliches Wetter ihr zum Fotografieren hattet. Schön wie sich alles so zusammen fügt - genau nach meinen Geschmack, nur dass ich inzwischen weniger für Business nähen muss :) Dafür genieße ich jedes Outfit bei Dir, denn so würde ich es auch machen :) LG Anita

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja tolle Fotos! Bahnenröcke mag ich sehr und deiner ist eine tolle Variante. Der Schnitt hat auf jeden fall Potential und sitzt super! Und in deinen blauen Mantel bin ich ja eh totl veriebt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Toller Rock. Ich find die Länge ja grandios. Leider steht mir die so gar nicht. Seufz.
    Du siehst darin einfach nur toll aus.
    Der Rock bietet wirklich viel Potential. Top
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer eine tolle Kombination, dieser Rock passt zu vielen Oberteilen. Der Mantel ist natürlich das absolute Highlight.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  18. prima lässt sich der wunderbare rock zu vielem kombinieren. ich mag diese vielseitigen schnitte sehr!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Deine Sachen sind immer so perfekt. Der Schnitt scheint gut zu funktionieren, ein lohnender Kauf also - ich freue mich auf viele weitere Varianten!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Rock geht zu allem und immer und sieht mal wieder sehr schick aus! Und Dein Mantel macht richtig gute
    Laune!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock macht eine tolle Silhouette, vor allem auch weil Dublin verlängert hast. Eine gute Wahl. Du hast den Rock wieder schick kombiniert. Die Farbe des Mantels ist genial, ein toller Hingucker! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  22. Toll schaut der Rock aus. Mehrere Bahnen bei einem Bleistiftrock ist wenigstens mal was anderes.

    AntwortenLöschen
  23. Bin erst jetzt bei Dir gelandet und ehrlich begeistert, von Deinem stilvollen Outfit! Und der Mantel ist stark! Die Knallerfarbe und die schicke Verarbeitung - toll.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  24. So viele tolle Sachen wie du immer nähst bin ich erstaunt, dass du doch noch Kauf-Kleidung hast.

    Aber wie immer wunderbar.

    Grüsse Ramgad

    AntwortenLöschen