Montag, 31. August 2015

Jerseykleid mit Wickelteil

Für meine Schwester habe ich kürzlich ein Jerseykleid mit Wickeloberteil genäht. 

Und ich bin auf den Geschmack gekommen. Für den nächsten Sommer nähe ich mir in jedem Fall auch ein Jeseykleid und vor allem eines mit Wickeleffekt. Während des Nähens habe ich das Kleid zwei dreimal anprobiert und ich war ganz angetan. 

Meiner Schwester passt das Kleid natürlich  besser, es sitzt angenehm locker und doch figurnah. Der Schnitt ist von einem alten Kaufkleid abgenommen. Nach einer Probe des Schnittes als Shirt konnte ich dann das Kleid zuschneiden. 



Das Oberteil hat einen Wickeleffekt, die kurzen Ärmel sind etwas angekräuselt, der Rock ist leicht ausgestellt. Der Bindegürtel ist nur Zierde, er hat keine Funktion, weil es kein "echtes" Wickelkleid ist. 


Beim kurzen Fotoshooting hat sich die Nichte aufs Bild gemogelt


... und als ich sagte, ich hätte auch gern ein Foto der Rückseite waren gleich beide Kinder da und wollte auch "Po" zeigen. 


Bilder machen für den Blog muss ja nicht immer lästig sein, es kann auch Spaß machen ;-)

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Start in die Woche. 

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht super aus und passt Deiner Schwester wie angegossen.
    Schön, dass auch die Kinder beim Fotoshooting Spaß hatten.
    Ich wünsche Dir auch eine fröhliche und sonnige Woche!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Die Passform finde ich auch klasse; ein sehr hübsches Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich schon mal auf den nächsten Sommer, weil ich gespannt bin was das erste Jerseykleid auslösen wird. Deine Schwester hat auf alle Fälle Glück, dass du ihr so einfach ein Lieblingskleid nacharbeiten kannst und es ist sehr gut geworden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Die glückliche Schwester freut sich ganz doll über das neue Lieblingskleid! Wurde im Urlaub und heute zum Strand nach Feierabend schon oft ausgeführt. Passt perfekt und der Stoff ist für viele Gelegenheiten angemessen. DANKE!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht toll aus, passt perfekt und die Farben.... Große Klasse.
    Irgendwie trau ich mich noch nicht an Wickel-Jersey-Kleid....
    Macht wieder Lust nach Schnitten zu schauen bis zum nächsten Sommer.....
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere es immer wieder, wenn jemand seine eigenen Klamotten schneidern kann...
    Das Kleid ist toll geworden...der Stoff ist so schön Retro :-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht super aus! Besonders schön find eich das letzte Bild, da kommt irgendwie der Spaß und die Freude über das Kleid rüber. Deine Schwester freut sich bestimmt über dieses tolle Retro-Teil (der Pritn gefällt mir auch supergut).
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen