Mittwoch, 27. Mai 2015

Hose in petrol / MMM


Guten MeMadeMittwoch-Morgen!

Heute zeige ich meine neue Hose in petrol, die ich mir aus aus schönem Baumwolltwill (von Stoff und Stil) genäht habe. 
Die Hose passt gut und gefällt mir sehr, aber farbtechnisch ist die ein Exot in meinem Kleiderschrank. Zum Glück passt das kürzlich genähte Wellenshirt in koralle sehr gut zu der Hose. Aber hellblau, rot, pink - alles was ich sonst überwiegend an Oberteilen habe geht gar nicht.

 

 Ähnlich wie bei meiner Jeans hat die Hose hintere Taschen, aber keine Vordertaschen.


Der breite Formbund wird mit zwei Knöpfen geschlossen, innen liegt ein weiterer Knopf um den Bund an Ort und Stelle zu halten. Genäht habe ich wieder nach meinem angepassten Simplicity-Schnitt 2562 aus der Reihe Amazing fit.


Ein dunkelblauer Blazer mit weißem Shirt, das geht auch zur Hose, aber ansonsten ist es echt dürftig um Kombipartner bestellt, da muss ich mal schauen, ob ich das demnächst ändern kann, denn die Hose ist bestens für die warme Jahreszeit geeignet. Nicht so warm wie eine Jeans und doch schön robust für die Freizeit.


Auf dem MMM Blog führt heute das beswingte Fräulein die Parade an, sehr fein gekleidet in rot und grau. Hier geht es lang. Vielen Dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Wirklich wunderbarer Sitz...eine weiße Bluse würde gut passen :))!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist super geworden und sitzt perfekt, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, freu dich, dass du so toll sitzenden Hosen nähen kannst. Die Idee vorne die Taschen wegzulasen finde ich klasse. Und so wie ich dich kenne, wirst du demnächst noch einige Kombistücke zaubern.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Na, Du hast den Bogen raus, wie Du Jeans für Dich nähst! Die sitzt wieder wie eine 1!!! Toll und dazu noch diese schöne rote Bluse!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  5. Petrol ist eine meiner Lieblingsfarben aber ich finde sie nicht so oft. Besonders zu deinem Shirt sieht sie großartig aus. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  6. Petrol als Hosenfarbe finde ich sehr gut gewählt für den Sommer. Und auch wenn du bislang noch nicht die reiche Auswahl an Kombistücken hast, bin ich mir sicher, dass du bald mir vielen passenden Stücken aufwarten kannst. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  7. Diese frischen Farben gefallen mir sehr und rundherum sieht dein Outfit wieder perfekt aus.
    Aber so ist das ... man näht sich ein Teil in einer bisher noch nicht gängigen Farbe, und schon hat man ein Problem mit den Oberteilen... Aber das ist für uns ja kein Thema ;)
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  8. weiß, das geht auf jeden fall. was ich auch toll finde, ist ein senfgelb dazu, oder auch creme. kannst du den stoff empfehlen? ich hab immer gezögert, ob er nicht zu "hart" ist. ach ja, die hose ist (wie immer) klasse! :)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Ja weiß passt gut, ich mag nur keine weißen Stoff nähen, genau wie schwarz ;-) Senfgelb steht mir überhaupt nicht, ganz anders als bei Dir. Ich werde mal ein grau gestreiftes Shirt versuchen und vielleicht auch eine graue Bluse. Den Stoff kann für die Hose kann ich Dir empfehlen, sehr schön weich aber trotzdem fest. ich bin sehr angetan, sehr schön für die warme Jahreszeit, wenn jeans einfach zu dick ist. LG Kuestensocke

      Löschen
  9. Schöne Hose. Ich sehe auch immer zu, dass meine Hosen im Sommer so dünn wie möglich sind. Am besten gefällt mir die Kombi mit dem korallfarbenen Shirt. LG, Britte

    AntwortenLöschen
  10. Ist doch gut, dass du zu der exotischen Hose jetzt viele neue Oberteile brauchst.;-)
    Die sitzt Klasse, ich glaube ich habe den Schnitt hier auch noch irgendwo vergraben. Dein Modell motiviert mich den mal suchen zu gehen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt ist Klasse und sitzt bei dir sehr gut.Wunderbar gefällt mir!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einen lieben Gruß aus Leipzig Annette(Bloggertreffen graues Kleid),hab eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  12. Or toll ... so ne schöne gut sitzende Hose ist das! Du wirst dich wohl nun keine Hosrn mehr kaufen, wenn die perfekt passt, oder?!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so eine tolle Hose ... und die Bluse passt perfekt dazu. Ich mag Petrol sehr gern und kombiniere dazu eigentlich fast alles, lila, braun, hellgrün, grau, Senf, bordeaux, ... ;-)
    Jedenfalls bin ich gespannt, was du schönes passendes dazu zauberst.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose ist - wie immer - fantastisch gelungen. Die Farbe gefällt mir sehr gut und kann ich mir zu vielem aus Deiner Garderobe sehr gut vorstellen. zB zur Weihnachtsseidenbluse? :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Farbe toll und mit dem Stoff liebäugele ich schon lange. Da wäre ich doch glatt an einem Erfahrungsbericht interessiert, wie sich der Stoff so am Ende des Tages verhält. Den grauen Cardigan, den du dir genäht hast kann ich mir auch sehr gut zu der Farbe der Hose vorstellen und nun kannst du dir noch einen Stapel passende Shirts nähen, das ist doch auch schön.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. total klasse! der bund mit den zwei knöpfen gefällt mir besonders gut :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. So viele Kommentare schon wieder, da reihe ich mich mal ein. Die Hose ist toll und mit korall super. Hast du was braunes/beiges im Kleiderschrank? Oder grau könnte auch passen.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Wer Hosen so toll nähen kann, der hat schon mal ganz viele Kommentare verdient. Mir gefällt sie wieder wunderbar, sie passt ja auch perfekt. Und wie immer ist sie ein wunderbarer Kombipartner in Deiner Garderobe. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Kombi mit Koralle auch sehr schön! :) Ich kenne das sehr gut, Teile zu nähen, die eher so Einzelgänger sind. Dann müssen eben Kombipartner genäht werden.

    AntwortenLöschen
  20. Die Hose sieht sehr bequem aus und total schick. Sie steht Dir super-gut. Vielleicht will Dir Dein Unbewusstes ja mit der Farbwahl etwas mitteilen? "Ich will neue Oberteile" zum Beispiel? Ich liebe ja Petrol, und ich finde, fast die gesammte grün/blau-Palette passt dazu, wenn die Töne nicht zu gelbstichig sind. Mehr so "Unter-Wasser-Farben" mit kleinen Leucht-Akzenten.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Petrol ist so eine tolle Farbe und steht Dir richtig gut. Die richtigen Kombipartner entstehen sicher in der nächsten Zeit.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  22. Was für einen besseren Grund gibt es neuen Stoff zu kaufen, als einen Kombipartner für so eine schöne Hose zu besorgen.
    Die Hose ist richtig klasse geworden. Bei uns im Stoffladen gab es letzten viele schwarz/weiß grafische Muster. Das würde sicher auch passen.
    viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  23. Die sitzt wieder klasse! Kann mir gar nicht vorstellen, dass dazu nichts passt. Ich würde ein helles Grau oder Weiß dazu tragen.
    Nach meinen beiden Hosenerfolgen warte ich noch auf einen bedruckten Jeansstoff, in den ich mich verliebe :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  24. Die ist aber toll! Ich glaub, ne neue Hose könnte ich auch noch gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Hose, und ich liebe Petrol einfach. Zum kombinieren fällt Dir bestimmt bald noch der passende Stoff in die Hände.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Petrol ist halt eine kleine Diva..bei mir liegt seit einemJahr ein petrolfarbener Leinenstoff, bei dem mir die Farbe so toll gefiel, und der mir leider überhaupt nicht steht... und ich hätte das gleiche Kombi-Problem wie du... aber die Hose sitzt erstklassig, und mit rot kombiniert finde ich ist sie ein echter Knaller. Danke auch für den Stofftopp, bei Stoff & Stil binnich immer etwas unentschlossen ( und in meiner Filiale gibt es seltsa, erweise keine Verkäuferin, die schon mal Kleidung genäht hat... dementsprechend fällt dann die Beratung aus).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde Deine Hose wunderschön, die Farbe und vor allem die Passform! Mit dem roten Oberteil sieht das schon einmal sehr schön aus! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  28. Ach, schön, du hast den Baumwolltwill getestet. Ich habe auch schon überlegt, ob das ein geeigneter Stoff für meine Hosenexperimente wäre...
    Gefällt mir sehr gut, deine neue Hose und farblich passende Kombipartner ergeben sich bestimmt noch nach und nach.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  29. wahnsinn - die hose sieht ja echt super aus!

    ich könnte mir helles rosa sehr gut dazu vorstellen! oder natürlich helle stoffe mit petrolmuster ;-)

    lg andrea :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hach, hach, hach, tolle Hose!! Ich finde es toll, dass Du immer so viele Kombinationsmöglichkeiten zeigst. Vielen, vielen Dank dafür.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Die gefällt mir sehr gut! :) Sitzt ja wie ne 1! :) Und die Farbe ist auch schön, wenn sie zu nichts passt, musst du wohl mehr passendes nähen, da kann man nichts machen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was für eine tolle Hose und ich liebe die Farbe und hätte nicht gedacht, das Koralle so schön dazu passt! Schöne Farbkombi! Weinrot könnte evtl. auch gut dazu passen (Trendfarbe Marsala) Auch Cognac (hellebeige mit goldschimmer). Bei Oberteilen finde ich wichtig auf die Harmonie zum Hautton des Gesichts zu achten und wenn die Farben dann zum Unterteil passen, muss garnicht mehr so viel ausprobiert werden :) Den Schnitt muss ich mir doch noch mal genauer anschauen. Ein guten Hosenschnitt braucht Frau doch immer:))) LIebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  33. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen