Montag, 18. August 2014

Pinke Hemdbluse

Von der pinken Hemdbluse nach dem Vouge-Schnitt bin ich noch Tragebilder schuldig. 

 Hemdbluse und eine weite Hose, das ist ein bürofreundliches Outfit für den Sommer. 

 

Der Stoff der Bluse ist in sich gestreift, das gefällt mir richtig gut. Der glatte Baumwollstoff ist leider sehr knittfreudig. (neulich sagte mir ein Fotograf - die Hemden aus teuren Stoffen knittern immer viel stärker als preiswerte Modell ;-)

An den Manschetten habe ich jeweils 3 Knöpfe angebracht, das finde ich noch schöner als zwei Knöpfe und die zusätzliche Mühe für Knopflöcher und Knöpfe nehme ich gern in Kauf. Mein Vorrat an klassichen Hemdenknöpfen ist in letzter Zeit arg geschrumpft - für so eine Bluse brauche ich 13 Knöpfe!

Das Schnittmuster enthält verschiedene Varianten für den Kragen, die Ärmel und die Gesamtlänge. 
 

Auch die Rückenansicht ist bei diesem Schnitt dank der Abnäher ganz gut geworden. Der Vouge-Schnitt hat keine Passe, sondern ein durchgehendes Rückenteil mit Schulterabnähern. Gerade für gemusterte Soffe finde ich das schön, weil das Muster nicht unterbrochen wird.


Da kann die Bürowoche gut gekleidet beginnen. Euch einen guten Start!


Kommentare:

  1. Sehr schön und steht Dir wunderbar. Ich bewundere die mühe um al diese Knöpfe anzunaehen. Viele Griekse aus Belgien.

    AntwortenLöschen
  2. SCHICK!!!
    und natürlich wieder perfekt in der Umsetzung.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer sehr schick fürs Büro! Du nähst ja im Moment wieder wie der Teufel für Dich, meine Bewunderung für die perfekt passenden Teile. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Dein Output macht mich schwindlig. Sehr schön ist Deine Hemdbluse, eine ganz ähnliche hatte ich vor vielen Jahren, allerdings war sie gekauft.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir! :) Toller Stoff und so ein vielseitiger Schnitt! :) Und sitzen tut die Bluse super, finde das durchgehende Rückenteil auch echt super zu dem Stoff :) Schade dass es so viel knittert, aber wer schön sein will muss halt echt leiden! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Das durchgehende Rückenteil ist ein toller Hinweise, dass muss ich mir merken.

    Eine tolle Bluse, die Du genäht hast.

    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen